Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• …und von österreichischer Seite Stille im Walde obwohl ich am 13.04. bestellt, und habe im 💩 carlog Portal nur den Status „bestellt“, seit ich den Wagen bestellt habe.

And die wenigen österreichischen Besteller: habt Ihr gleiche Erfahrungen?

Eine Kollegin von Cupra Österreich hat so lapidar geschrieben, das sie sich für das System entschieden, das es nicht zu falschen Erwartungen kommt. Mir geht schon so etwas von das Geimpfte auf! 🤬🤯

Ich bin quasi auch Österreicher, weil ich leider über Automobile Voit einen Reimport bestellt habe und dieser kommt aus Österreich.

Hab am 27.03.26 noch schnell bestellt und auf Nachfrage vom 07.05.26 die Info erhalten, dass mein Born VZ FL in der KW39 einen unverbindlichen Produktionstermin hat :(

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Update zu meiner Bestellung: Ich habe soeben per Statusabfrage die Mitteilung erhalten, dass mein Born auf dem Transportweg ist :-). Liegt also alles im Zeitrahmen bei mir

Und meiner wurde 2 Wochen vorher produziert und steht immer noch bereit zur Verladung…

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• und ich habe heute noch mal gefragt, es hieß ja zunächst Liefertermin August (Bei Bestellung) , dann wusste der Händler noch nicht "ist noch nicht für die Produktion vorgesehen", dann kam ich auf den Chat (KW 41) und heute heißt es "der Liefertermin ist bei Bestellung auf die KW 27 avisiert worden". Was ist das für eine Aussage? Auf Nachfrage heißt es, ich solle mich an den Händler wenden... nun denn, der hat mir ja versprochen sich zu melden, sobald er was weiß

• Und meiner wurde 2 Wochen vorher produziert und steht immer noch bereit zur Verladung…

Meiner steht jetzt auch schon ewig zur Verladung bereit. Gehts nichts weiter. Ich versteh das nicht. Der IX1 von meinem Vater stand 2 Monate nach Bestellung beim Händler. Der Cupra braucht ja schon bald länger für den Transport alleine.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• und ich habe heute noch mal gefragt, es hieß ja zunächst Liefertermin August (Bei Bestellung) , dann wusste der Händler noch nicht "ist noch nicht für die Produktion vorgesehen", dann kam ich auf den Chat (KW 41) und heute heißt es "der Liefertermin ist bei Bestellung auf die KW 27 avisiert worden". Was ist das für eine Aussage? Auf Nachfrage heißt es, ich solle mich an den Händler wenden... nun denn, der hat mir ja versprochen sich zu melden, sobald er was weiß

Heißt das der Chat konnte jetzt mit deiner Kommissionsnummer etwas anfangen?