Beiträge von Plueschmors

Hallo allerseits,

ist Mandy gerade unpässlich? Ich wollte gerade mal meine wöchentliche Abfrage zum Bestellstatus im Whatsapp-Chat machen, aber da passiert nichts. Ich bekam noch die Info zum Datenschutz, dann ist Stille. Geht der Chat bei Euch?

Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis geantwortet wird.

Mir hat Mandy gestern nach meiner wöchentlichen Statusabfrage gesagt, ich soll mich erst nach KW19 wieder melden, vorher wird es keine Veränderungen geben... Mandy scheint mittlerweile etwas genervt zu sein.

Plueschmors, gab es bei dir Anzeichen das du doch umgeschlüsselt wirst?

Würdest du dich mit dem 190ps zufrieden stellen?

Nein, bisher zum Glück noch nicht. Allerdings macht mir dieser Post von Crafter etwas Sorgen. Hier handelt es sich zwar um 60 kWh mit 204 PS, also 1:1 umzuschlüsselbar, aber halt schon aus dem Oktober und wird jetzt noch zum FL…

Da ich keine Lust habe, dass meine Bestellung nach hinten verschoben wird, würde ich mich dann Wohl oder Übel damit zufrieden geben. Aber ich wäre definitiv enttäuscht, dazu kommt dann noch, dass mir das vFL vom Äußeren deutlich besser gefällt.

BlueBorn25

Super, danke dir, den Post muss ich übersehen oder vergessen haben. Das hilft aber schon ganz gut weiter.

Wenn die Graphite Spark Sitze auch die Massagefunktion haben, wäre ich auch fein mit Graphite Spark.

Bei den Felgen wäre ich auch mit beiden Versionen zufrieden, passen beide mMn gut zu Vapor Grey, auch wenn mir die Typhoon Black/Copper mehr zusagen.

Dann bleibt jetzt nur noch die Frage der Motorisierung, da bleibt aber wohl nur abwarten.

Gibt hier Besteller der Dynamic Edition, die bereits auf das FL umgeschlüsselt wurden?

Falls ja, wie sieht die Konfiguration jetzt für das FL aus?

Nach meiner vFL-Konfiguration müsste sich folgendes ergeben:

- GJR Storm Black oder Storm Black/ Copper

- Sitze Dinamica Enceladus Grey (wegen Massage)

- Privacy Glass

- Edge Pack

- Drive Pack

- Cargo Pack

- Charge 230 V

- Immersive Pack

- Navigationspaket

Ich hoffe ja noch, dass ich das von mir bestellte vFL bekomme , aber falls es doch das FL werden sollte, wüsste ich gerne schon, worauf ich mich einstellen kann. Laut Chat ist zwar das vFL hinterlegt, aber das scheint ja nicht unbedingt was zu heißen.

Bei mir im Vertrag steht auch, dass mit der Unterschrift keine Änderungen mehr möglich sind.

Wenn es dir nur um die schwarzen Felgen geht, würde ich die Bestellung aufrecht erhalten und einfach Felgen kaufen, die dir gefallen. Die Felgen, die mit dem Born kommen dann wieder verkaufen.

Wenn du jetzt neu bestellst, rutscht du nur wieder nach ganz hinten in der Produktionsplanung und hier sind schon Leute in KW33 oder später...

Kleine Rückblende an die Aussage von Genom von Anfang März .

Die Datenquelle sollte es wohl wissen.

Aber wie du sagst, genau weiß man es wenn die Zeit gekommen ist. :)

Hier hat er allerdings geschrieben, dass es doch schon ab KW18 losgeht.

Aber ja, wir warten jetzt am besten die KW18 ab und dann sollten wir mehr wissen ☺️

Für mich persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass ich noch meinen vFL bekomme, da ich den lieber als das FL hätte

Du kannst KI so füttern, bis du die Antwort bekommst, die du dir wünschst…

Beim ID3 lief es auch kurze Zeit parallel, ich sehe keinen Grund, warum es jetzt beim Born anders laufen sollte.

Meiner ist z.B. für KW19 geplant und als vFL hinterlegt. Wenn SOP wirklich KW18 ist, spricht es für parallele Produktion.

Aber ist ja auch egal jetzt, dieses ganze hin und her führt zu nichts. In 3 Wochen spätestens wissen wir mehr und das dann von offizieller Stelle.

oder man zieht alle 170kw 60kwh vor und diese werden nun priorisiert und zuerst produziert, was weitere Verschiebungen, teils massive, bei anderen Aufträgen zur Folge hat.

Es ist für mich absolut nicht schlüssig, wieso ich mit Bestellung Februar auf Ende September Produktion geschoben wurde und andere, die im März bestellt haben, auf Frühsommer, angeblich beides Facelift. Irgendwie merkwürdig. Die nächsten Tage werden da ein klareres Bild zeichnen.

Ich gehe auch davon aus, dass die 60 kWh 170 kW priorisiert werden und definitiv abgearbeitet werden.

Das mit deiner voraussichtlichen Produktion ist bestimmt nur ein Platzhalter. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es wirklich so kommen wird. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt