Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das ist im Expertenchat gekommen...bei Bestellstatus wurde meine Kommissionsnummer nie gefunden

Meine Kommissionsnummer wird auch von der KI immer als nicht gültig deklariert. Es muss immer der Experte ran.

Ich kriege auch nie Mails von Cupra...weiß auch nicht, wie ich das ändern könnte. Aber was solls, mein Händler hat die Produktionswoche im internen System gefunden, der Experte konnte sie verifizieren.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - jetzt eingeplant PW 27 (Anfang Juli).

• Meine Kommissionsnummer wird auch von der KI immer als nicht gültig deklariert. Es muss immer der Experte ran.

Ich kriege auch nie Mails von Cupra...weiß auch nicht, wie ich das ändern könnte. Aber was solls, mein Händler hat die Produktionswoche im internen System gefunden, der Experte konnte sie verifizieren.

Ja komisch, da ich heute vermeintlich einen Menschen am Apparat hatte, hab ich noch gefragt, ob meine eMailadresse (mit Angabe) im System hinterlegt sei, das wurde bejaht. Trotzdem keinerlei Mails, schade eigentlich.

• Am 16.03. und somit das vFl.

komisch, ich am 13.3., also kurz vor dir, VFL mit Zusatzvereinbarung

Letzte Woche hatte mir Mandy noch voraussichtliche Produktionswoche KW 28 mitgeteilt und "zur Produktion eingeplant"...

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Auslieferung Anfang Juni bei Produktion in KW24 passt irgendwie nicht. Oder meinst du Anfang Juli?

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Ich habe den Expertenchat mal nach dem aktuellen Auslieferstatus befragt. Laut Chat steht das Fahrzeug bereits beim Händler. Ich bin mal gespannt ob das stimmt.
    Denn am 18. 05. hat das Fahrzeug das Werk verlassen und soll nun seit 20.05. beim Händler stehen?

Mein Händler wollte mir damals die Kommissionsnummer nur widerwillig geben. Weil angeblich Kunden auf Basis der Onlineabfrage meinten, das Fahrzeug wäre schon da, obwohl das definitiv noch nicht der Fall war.
    Würde dazu passen :D

Oder findet der "Übergang zum Händler" offiziell irgendwo in der Lieferkette statt (Verteilzentrum)?

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Produziert in KW19/20 (laut Expertenchat) - Warten auf Auslieferung (der Born hat laut Händler am 18.05. = KW21 das Werk verlassen in Richtung Verteilzentrum)

• Hi zusammen,

dann melde ich mich hier auch mal aktiv, nachdem ich schon fleißig mitgelesen habe.

Wir haben unseren Born mit kleiner Batterie am 16.4. bestellt mit unverbindlichem Termin 07/2026.

Nach der Auftragsbestätigung haben wir vom Händler eine Mail bekommen, dass der Born Mitte Juli bestätigt angeliefert werden soll. Mandy sagte da noch Produktion KW25.

Die letzten beiden Wochen dann Produktion KW37 lt Mandy. Der Händler sagt weiterhin bestätigte Anlieferung lt Hersteller Mitte Juli.

Hat der Händler ein anderes System in dem er den Status einsehen kann?

Die beiden Aussagen sind mir dann doch zu weit auseinander.

Jetzt heißt es dann einfach abwarten was nun stimmt.

• Ich habe heute auch mal wieder den Expertenchat bemüht. Hat ein wenig gedauert, aber dann kam doch noch eine Antwort. Status bestellt und PW ist KW 26. Das klingt doch gut und da zwischen dem Werk in Zwickau und dem Händler nur 40 km liegen bin ich optimistisch im Juli den Born geliefert zu bekommen. Aber Mandy hat wohl tatsächlich Urlaub, der Chat war anonym.

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing, aktuelle PW laut Mandy KW 34