Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mir wurde gerade gestern gesagt, das geht nicht. Sobald du online anmeldest, wird der aktuelle Kfz Brief bis zum Erhalt des neuen ungültig. Lt. Händler und Cupra dürfen die Autos nur rausrücken wenn ihnen ein gültiger KFZ Brief vorliegt.

Online anmelden und warten bis die Papiere per Post kommen und dann Auto abholen geht natürlich.

Danke für die Infos, sehr hilfreich!

Hast du dem Autohaus gesagt, dass du online anmelden wirst? Hatte irgendwo mal gelesen, dass das problematisch war, aber finde den Eintrag nicht mehr hier im Forum.. wäre über Feedback glücklich, ob das bei dir reibungslos war! Online ist ja deutlich schneller als ewig auf einen Termin zu warten..

Bestellt am: 12.01.2026 - in Produktion: 13.04.2026 - beim Händler: 04.05.2026 - Abholung geplant: 01.06.2026

Cupra Born Dynamic Edition 231ps / 60 kWh

Geyser Silver Metallic, Sennheiser Soundsystem, 19" Ganzjahresreifen

• Hallo zusammen,

ich gehöre nun auch zu den wartenden.

Es wird ein VZ der am 08.04.2026 bestellt wurde, mit dem Liefertermin 8/2026.

Anfangs stand bei im Expertenchat noch die Produktionswoche 26, nach einigen Wochen die Woche 46, mittlerweile bin ich bei der Woche 49.

Ist irgendwie frustrierend, da ich mich aufgrund der kurzen Lieferzeit für den Born entschieden hatte.

• Liebe das einfach. Wir haben am gleichen Tag den VZ bestellt. Bei mir war September bei Bestellung angegeben. Aber KW mal 36, dann 38 jetzt 39.

Das ist eine reine Würfelparade.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Liebe Gemeinde,

nach der Bestellung meines Born im Januar diesen Jahres und der erwarteten Auslieferung für Mai als unverbindlichen Liefertermin, melde ich mich jetzt auch einmal nach einiger Zeit des Lesens zu Wort.

Da sich offenbar die Lieferzeiten in Zwickau wieder in Richtung eines ebenfalls dortigen volkseigenen Betriebs der 80er Jahre entwickeln, wäre ich froh wenn es nur eine Verschiebung um wenige Wochen gäbe. Die neuerliche Produktionsplanung sieht dabei nach plötzlicher Verschiebung in der vergangenen Woche für meinen Fall eine Produktion in der letzten Kalenderwoche des Jahres vor mit einem voraussichtlichen Auslieferungstermin im Februar 2027! Der Cupra Chat konnte mir die Produktionswoche immerhin bestätigen, aber der Händler noch keine Planung meiner für Sommer neu eingeplanten Mobilität nennen. Es bleibt spannend und ich hoffe ihr habt ein besseres Wochenende als ich ;)

Der claus

• claus Ernsthaft? Im Januar bestellt und Produktion erst Ende Dezember?

Was für eine besondere Ausstattung hast du denn bestellt, dass sich das jetzt so zieht?

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Muss am VZ liegen. Habe am 09.04. einen Endurance bestellt. Bis heute die 25. KW für die Produktion. Also bereits in 2 1/2 Wochen.

• Nicht zufällig bei Kiefer bestellt?

• Ich habe die kleinste Batteriegröße, Farbe weiß und Ganzjahresreifen sowie das Navi bestellt, eigentlich ja nichts kompliziertes...

Vom Gefühl her ist es aber auch jetzt schon mein zweiter und letzter Kauf eines Neuwagens der erst noch zusammengebaut werden muss.