Beiträge von BA1968

Wohin die Lenkrad-Reise im Konzern geht, kann man wohl sehr gut in der neuen VW id.2 all Studie sehen. Mir gefällt es sehr gut, da die dicken Walzen (Lautstärke etc.) sehr denen in meinem Skoda Enyaq ähneln. Ich bin mal gespannt, ob dieses Lenkrad so nächstes Jahr im id.3 kommt.

Das ist denke ich genau der Punkt. Mit dem Design steht die nächste Gruppe im Fokus.

Mich catcht das Design ganz und gar nicht. Hoffen wir das Cupra auf der Basis wieder was besseres zaubert.

Meine Glaskugel erkennt folgende Markenstrategie:

• VW id.2: Konservatives Außendesign - soll das Verbrenner- und Stammkunden-Volk abholen.
    • Cupra Urban: Soll das junge Publikum und Fans von sportlichem Design abholen.
    • Skoda XXX?: Skoda bringt die neue Designsprache MODERN SOLID. Damit will man die Fans herausstechendem modernen BEV-Designs abholen.

Ich habe heute Nachmittag auch die 1.7.3 für Android installiert. Zuerst habe ich gedacht, das Laden bis würde jetzt identisch zum Born mit 80% angezeigt, aber beim zweiten Start hat die App wieder nur 50% angezeigt.

...

Und leider zeigt sie die Ladegeschwindigkeit immer noch in der unsinnigen Einheit km/h statt in KW an.

- Apple Car Play kann mit und ohne Kabel genutzt werden

...

- man kann unterwegs auch 11 kW AC laden

- Software: dazu gibt es so viele Meinungen wie User ;)

...