3.1 brachte ja wohl u.a. Plug&Charge. Was bringt eigentlich die 3.2 der neuesten Fahrzeuge zusätzlich? Hat man jetzt Spotify nativ im Auto? Sonst noch was?
Beiträge von BA1968
-
-
-
-
...Ich halte auch nicht viel von einem Rädchen. Bei meinem Golf 7 ist da einfach eine Wippe quer mit 10er Schritten. Will ich von 70 auf 50, zwei Klicks ohne hinzuschauen, fertig. ...
Das Rädchen links bei Cupra ist nur für die Lautstärke. Tempomat hat weiter eine Wippe!
-
Gut dass das Touch-Gedöns vom Lenkrad verschwinden wird - ist eigentlich eines der wenigen negativen Dinge am Born.
Das ist bislang aber nur für VWs bestätigt!
-
Kann ich nicht glauben, die Lösung wäre einfach zu teuer. Die Touchlösung ist doch auch auf Kosteneinsparung zurückzuführen.
Vielleicht doch. Es gibt ja nun mal einige Touch-Fans. Das Touch-Lenkrad ist fertig entwickelt und ist wohl in der Produktion billiger. Wenn VW/Cupra nun dieses Touch-Lenkrad seinen treuen Fans aufpreispflichtig als "Design-Lenkrad" optional anbieten würde, könnten sie damit noch den ein oder anderen € generieren.
Skoda zum Beispiel hatte mal den zweiten serienmäßigen Regenschirm gestrichen und ihn ab dann optional angeboten.
-
Umfrage bis hier:
Für Touch: Herr Maulwurf, Garfield
Für Tasten: Silverwingrider, 1c4rus, Manny, nandrolone, bewee, schwarz7280, Born2BWild, AdiSoLaLa, dave, BA1968
Neutral oder haben sich an Touch gewöhnt: Bernhard, Frankie0815, FerritAgnesen
10:2 bei drei Enthaltungen - Das deckt sich mit dem Kundenfeedback bei VW!
Aber wie von mir eingangs erwähnt: Vielleicht wird zukünftig beides angeboten!
-
Gerade gesehen: Das Cupra Formentor MFL hat ja ein solches Rädchen. Bitte Cupra, dies als Vorlage für das Born Lenkrad nehmen!
-
Ich habe insbesondere mit den Lautstärketasten extrem mühe... Im Vergleich zu den Tasten am Bildschirm schalte ich via Lenkrad immer mind. 3 Stufen leiser oder lauter. Nur eine Stufe lauter oder leiser schaffe ich mit den Lenkradtasten nicht....
Laut Schäfer hat VW für die ID-Reihe eine eigene Abteilung bei VW gegründet, die nur auf Kundenfeedback hört. Vielleicht liest die ja hier mit .
Mir persönlich gefällt die Lautstärkeregelung mit einem Rollrädchen ala Skoda Enyaq MEB Lenkrad am besten. Das Bedienen mit dem linken Daumen ist haptisch eine Freude und total intuitiv! Das funktioniert so gut, dass ich nicht Mal den Oldschool-Lautstärke-Drehknopf am Infotainmentsystem vermisse, obwohl der unbeleuchtet Lautstärke-Slider auch ein Rückschritt war.
-
Gestern noch spekuliert - und hier ist die Bestätigung von Schäfer in der britischen autocar: Auch das id.3 Facelift bekommt wieder Lenkradtasten!
Mal schauen, wann Wayne Griffiths das neue (
alteOldschool) Lenkrad für den Born ankündigt!