Beiträge von BA1968

    Ich habe heute Nachmittag auch die 1.7.3 für Android installiert. Zuerst habe ich gedacht, das Laden bis würde jetzt identisch zum Born mit 80% angezeigt, aber beim zweiten Start hat die App wieder nur 50% angezeigt.


    ...

    Und leider zeigt sie die Ladegeschwindigkeit immer noch in der unsinnigen Einheit km/h statt in KW an.

    - Apple Car Play kann mit und ohne Kabel genutzt werden

    ...

    - man kann unterwegs auch 11 kW AC laden

    - Software: dazu gibt es so viele Meinungen wie User ;)

    ...

    Bei mir wird das Auto Online angezeigt, aber die Werte sind alle von vor 2 Tagen.

    Da ist mir mein umgekehrter Fehler: "Auto ist online - App meldet fälschlicherweise Offline" aber deutlich lieber! :D

    Es waren bei VW ja mal alle 3 Monate Updates geplant. Ich glaube, dass das sogar grob eingehalten wird. Zumindest intern/im Werk. Frühling 3.0, Sommer 3.1, Herbst(aktuell) 3.2. Das Problem ist eigentlich „nur“ der Update-Prozess. ...

    Wenn das Werk alle drei Monate eine neue SW-Version raushaut, aber die OTA-Updates der Bestandsfahrzeuge sich immer weiter verzögern, werden die SW-Stände der MEBs auf der Straße immer weiter auseinander spreizen. Vielleicht können zukünftig die OTA-Updates Versionsnummern überspringen?