Beiträge von BA1968

- Apple Car Play kann mit und ohne Kabel genutzt werden

...

- man kann unterwegs auch 11 kW AC laden

- Software: dazu gibt es so viele Meinungen wie User ;)

...

Bei mir wird das Auto Online angezeigt, aber die Werte sind alle von vor 2 Tagen.

Da ist mir mein umgekehrter Fehler: "Auto ist online - App meldet fälschlicherweise Offline" aber deutlich lieber! :D

Es waren bei VW ja mal alle 3 Monate Updates geplant. Ich glaube, dass das sogar grob eingehalten wird. Zumindest intern/im Werk. Frühling 3.0, Sommer 3.1, Herbst(aktuell) 3.2. Das Problem ist eigentlich „nur“ der Update-Prozess. ...

Wenn das Werk alle drei Monate eine neue SW-Version raushaut, aber die OTA-Updates der Bestandsfahrzeuge sich immer weiter verzögern, werden die SW-Stände der MEBs auf der Straße immer weiter auseinander spreizen. Vielleicht können zukünftig die OTA-Updates Versionsnummern überspringen?

...Ich halte auch nicht viel von einem Rädchen. Bei meinem Golf 7 ist da einfach eine Wippe quer mit 10er Schritten. Will ich von 70 auf 50, zwei Klicks ohne hinzuschauen, fertig. ...

Das Rädchen links bei Cupra ist nur für die Lautstärke. Tempomat hat weiter eine Wippe!