Beiträge von BA1968

    Der Bericht sollte nur das Umdenken dokumentieren. Und wenn VW/Cupra ein Tastenlenkrad für MEB möchte, müssen sie nur ins Teileregal gucken. Der Skoda Enyaq hat ein Tastenlenkrad für die MEB-Platform!


    enyaq_sportline_iv_16-1920x1281.jpg

    Nichts für ungut, aber meinst du das ernst?

    Ich finde nicht, dass Tasten und Drehrädchen, wie sie bereits mein 2007er Corsa GSi hatte, hochwertiger oder moderner aussehen, als die Touchflächen am Lenkrad im Born.

    Doch das meine ich völlig im Ernst. Mein Skoda Enyaq Lenkrad sieht nach meinem Geschmack deutlich hochwertiger aus als ein id.3 Lenkrad! Auch die aktuellen Audi-Lenkräder mit Tasten sehen hochwertig aus. Das 2007er Corsa Lenkrad kenne ich nicht!


    Und Du müsstest ja nicht das Tasten-Lenkrad nehmen. Du hättest die Wahl!

    Eine teure Lösung, aber VW könnte zweigleisig fahren, also für den ID.3 die MFL mit Tasten und für den Cupra Born das MFL mit Touch weiterentwickeln, denn Cupra steht für Sportlichkeit und Design.

    Bin gespannt. Am besten fände ich es, wenn man die Wahl hätte. Das billige Touch/Design-Lenkrad serienmäßig und das Komfort-Lenkrad mir Rollen und Tasten aufpreispflichtig. So würde jeder Jeck glücklich!

    So ist jeder Jeck anders. Während der Wochenend-Probefahrt mit dem Born konnte ich mich mit dem Toch-Lenkrad nicht anfreunden und freute mich, dass zumindest mein Enyaq noch echte Tasten und ein Rollrädchen für die Lautstärke hat.

    Aber vieles in der Bedienung ist natürlich reine Gewöhnungssache.

    Kann ich absolut bestätigen. Wie oft mich Leute überholen, die ich nach 2km wieder überholen muss. Auf einer Strecke von 40km passiert mir das täglich (mit der gleichen Person gerne auch 4-5 mal) und am liebsten würde ich denjenigen ausm Auto rausziehen.


    Ohne Tempomat ist gleichmäßiges fahren nicht möglich und es nervt einfach.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich glaube beobachtet zu haben, dass manche Leute auch unterbewusst ihre Geschwindigkeit ändern. Ein Beispiel: Man selber hat den Tempomat auf 130. Man läuft langsam auf ein vorherfahrendes kaum langsameres Auto auf und setzt zum Überholen an. Kaum ist man auf gleicher Höhe beschleunigt das zu überholende Fahrzeug. Wenn man sich dann aber wieder hinter dem Delinquenten einreiht, wird er wieder langsamer. ;( .....

    Hab ich bei nicht vVW Fahrzeugen auch selten bis jetzt gehört. Welchen Vorteil hat es denn? Ich hatte gehört das es sogar länger dauert wenn man in der Autostadt abholen will. So wegen Termin bekommen. Extra hätte es auch gekostet.

    Ich habe fast alle meine Autos in den letzten 10 Jahren in Wolfsburg abgeholt. Vorteil: Besuch der Autostadt - Die Kinder finden es toll! Außerdem verbinden wir die Abholung mit einer Übernachtung in Wolfsburg (früher Abholer-Paket Family) und einem anschließenden Besuch des Harzes. Meist war es soger bei VW günstiger als die Überführungskosten!