Ich habe Mitte Dezember bestellt und mir wurde die KW13 als Produktion genannt über die Website vom Service Chat. Im Whatsapp Chat kommt auch nur "in Planung"
Interessant, dass lache82 knapp zwei Monate nach mir bestellt hat und die Kiste nur 3 Wochen später produziert wird. Das sind doch auch nicht nur die Weihnachtsferien? So wirklich hab ich auch noch nicht ein Prinzip erkannt, mal liest man von einem Dynamic der viel schneller kam als angedacht, dann ein VZ. dann sogar Standard Edition. Keine Ahnung.
Das könnte dafür sprechen, dass die KW13 wegen dem Facelift problematisch ist. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass KW12 gestrichen wurde, wegen der Farbe silber. Das könnte dafür sprechen, dass gemäß der ZV einige Konfigurationen nicht mehr gebaut werden können. Da die KW13 ja noch später ist wäre interessant zu wissen, ob du gemäß der Änderung des Konfigurators irgendwelche Hemmnisse konfiguriert hast.
Hast du entweder silber, blaue Sitze, edition dynamic mit kleiner Batterie, Ambient light, DCC-Fahrwerk? All das wurde nämlich aus dem Konfigurator gestrichen und es könnte sein, dass es daher so nicht mehr gebaut werden kann. Dann würde dich dein Händler demnächst wahrscheinlich kontaktieren. Oder du kommst ihm zuvor und fragst mal nach was los ist. Der soll mal im NADIN System nachschauen.
Sanguine91 das gilt dann für dich wahrscheinlich auch.
Wäre echt ärgerlich...