CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Vielen Dank für die Bestätigung von dem, was die Logik und ich schon seit Wochen predigen und wofür ich zum Teil ins Lächerliche gezogen wurde.

Zum Facelift selbst:

Gefällt mir richtig gut. Optik und Aufbesserung des Innenraums top. Android in SW find ich auch super, da ich großer Fan von google maps bin.

Ich bin jetzt auch gespannt, was ich am Ende bekomme.

Habe Ende Januar bestellt und meiner ist immer noch in der Planungsphase...

Die Änderung des Innenraums finde ich auch super, ein deutliches Upgrade. Von Außen finde ich allerdings das vFL besser, mir gefällt das beleuchtete Logo hinten gar nicht.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CUPRA BORN Facelift 2026: Das ist alles NEU! Design | Google - Software | Cockpit | Daten | Preis

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

YouTube Review: Cupra Born Facelift 2026. Alle Details zum Elektroauto #ev

• Also ne Produktionsumstellung außerhalb der Ferien am Ende Juni um dann paar Wochen später im Juli direkt Werksferien zu machen, macht ja wohl wirklich gar keinen Sinn. Da wäre auch kein wirklicher Marktstart im Frühsommer mehr möglich, höchstens nen Paperlaunch.

Es gab 2 mögliche Termine und die Werksferien Ende Juli/August fallen mit dem Produktionsstart im 2. Quartal raus.

• Die Frage ist halt, was die Leute wie ich dann bekommen sollen. Die 60 kWh 230 PS Variante gibts in der Form einfach nicht mehr.

Normalerweise müssen sie meinen noch als vor Facelift bauen. Deshalb auch der Bestellstopp ab 4. Februar für dieses Model.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Schade, weiterhin nur Grau in Grau. Etwas Farbe wäre doch was, wieder das Rot zurückbringen oder gar etwas gewagteres?

Zitat

Neben den bewährten Lackierungen wie Glacial White, Midnight Black, Aurora Blue, Vapor Grey und Dark Forest führt der neue CUPRA Born mit Timanfaya Grey eine neue Farbe ein.

Also alles in allem weiterhin alles grau in grau. Erinnert mich ein wenig an ein schlechteres Quasargrau.

Tasten, Android, Wertigkeit, man kann fast denken, hier wurde mitgelesen 🤣

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• odoakine

Ich sehe es so entweder der wird innerhalb von praktisch nem Monat noch produziert oder es kommt ein FL Modell.

Bei uns wäre das Downgrade von 204/60 auf 190/58 nicht so schlimm (bzw. hat er ja effektiv dann trotzdem mehr Reichweite und Drehmoment also ist es weiterhin ein Upgrade)

Wie es bei dir ist keine Ahnung. Nen kostenloses Upgrade auf 79kwh bezweifle ich. Denke eher dir wird ein Rabatt angeboten wenn du 190/58 akzeptierst oder gegen Aufpreis dann 230/79.

• Die Frage ist halt, was die Leute wie ich dann bekommen sollen. Die 60 kWh 230 PS Variante gibts in der Form einfach nicht mehr.

Normalerweise müssen sie meinen noch als vor Facelift bauen. Deshalb auch der Bestellstopp ab 4. Februar für dieses Model.

Wundert mich, dass der alte APP310 mit 170 kW im Sortiment bleibt. Da scheint der Konzern noch ein paar Lagerhäuser voll Bestand zu haben, der vielleicht für ein zusätzliches Baujahr ausreicht. Die erwartete Maßnahme war ja, die großen Batterien mit dem APP550 zu parken und den Wildwuchs bei den Antriebs-Batteriepack-Kombinationen im Konzern etwas einzudämmen.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

Ich gehe davon aus, dass alle, die vor 4.2 bestellt haben, noch das alte Modell bekommen. Mein Bauchgefühl.