Ich habe hier gerade nochmal mit zwei weiteren Autohäusern gesprochen.
Beide sagten, wer jetzt bestellt, bekommt das Facelift. Ab April werden angeblich die Bänder umgestellt.
Das deckt sich 1:1 mit meiner Vermutung, dass ich im April einen der ersten Facelifts bekommen müsste. Ich habe 1. im neuen Konfigurator bestellt, 2. die ZV als einer der ersten unterschrieben, 3. sofort eine Kommissionsnummer erhalten, 4. einen Priovermerk bekommen und 5. bisher nur eine voraussichtliche Produktionswoche in KW16 erhalten. Bleibt spannend...
Puh, also mit dem letzten Satz im Kleingedruckten hätte ich den Vertrag vermutlich nicht unterschrieben. "Keine Preiserhöhungen" schön und gut, aber wir reden immer noch von einem Downgrade bei Antriebstechnik, Serienausstattung und letztlich auch Lieferumfang.
Du übersiehst, dass hier nur die Punkte aufgelistet werden, gegen die sich Cupra absichern muss. Sämtliche Upgrades sind da nicht aufgelistet, weil sie diese nicht auflisten müssen und nicht zu viel "spoilern" wollen. Ich gehe z.B. von einem Lenkrad mit physischen Tasten und wesentlich mehr unterschäumten Flächen im Innenraum aus. Dazu dürfte es eine bessere Software usw. geben. Alles in allem muss es ja zu Aufwertungen kommen, damit der Born überhaupt noch interessant im Vergleich zum Raval bleibt, der ja deutlich günstiger angeboten werden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher hier nur die in der ZV genannten downgrades geben wird.