Beiträge von lache82
-
-
hmm soll ich mich Sorgen machen?
Meine Bestellung ist laut Handler bestätigt.Keine Sorge hab auch keine Mail
-
Wenn manche gerade schreiben das sie "aktuell" bestellen - was für Konditionen geben den die Händler aktuell, gerade wo die ganze Konfig ja eher unsauber ist.
Die Konfig ist ansich schon sauber. Du kannst halt einfach noch nicht aus dem vollen Pakten und Möglichkeiten wählen, v.a. weil man noch nicht weiß, was in welchem Paket enthalten sein wird. Eine gewisse Restspannung bleibt vorhanden

-
Ich habe auch gerade die Zusage im Expertenchat bekommen, dass ich das Facelift Modell bekomme.
Somit hatte Lache82 doch zuletzt recht!
Freut mich, dass sich meine Logik gegen die "Das-war-schon-immer-so-Fraktion" durchgesetzt hat.
Jetzt muss ich mich wenigstens nicht steinigen lassen.

Freut mich auch für alle die nach mir bestellt haben und auch das Facelift haben wollen!

-
-
-
Glückwunsch!
Ich sehe, Du hast auch am 5.2. bestellt. Ich hab meine auch um den 5. geschätzt. Welcome Mail am 14.2.
Dann bin ich jetzt mit meinem VZ auch guter Hoffnung. Ich habe noch keine hundertprozentige Bestätigung.
Wie lautete Deine Frage an die Expertin?
Ich habe geschrieben: "Hallo die Umschlüsselung auf das neue Modelljahr soll ja bereits letzten Freitag begonnen haben. Kann man jetzt im System schon sehen ob mein Auto mit der Kommissionsnummer XXXXXX-2026 bereits umgeschlüsselt wurde?"
-
So habe soeben die Bestätigung aus dem Expertenchat bekommen, dass ich das Facelift bekommen werde:
Zitat: Herzlich willkommen! Schön, dass du da bist.
Mein Name ist Mandy. Du erhältst das Facelift-Modell 2027. 
Zur PW konnte sie mir zwar noch keine Info geben, aber endlich habe ich die Bestätigung erhalten, dass meine Logik seit Wochen die Richtige war.

-
Das klingt schlüssig. Mir wurde auch April als Lieferdatum genannt. Vermutlich werden die Bestellungen ohne Zusatzvereinbarungen noch als vFL geplant, da es sonst ein großes Upgrade bedeuten würde.
So formuliert es die KI:
Ja, sie werden im System zwar noch als vFL geführt, aber praktisch kann diese Konfiguration (vFL + Geysir Silver) nicht mehr gebaut werden.
Deshalb hängen diese Bestellungen aktuell in einem End‑of‑Line‑Platzhalter wie PW19 fest. Das ist typisch, wenn eine Farbe ausläuft und das Modelljahr wechselt.
Ärgerlich für die Betroffenen, aber technisch leider logisch. -
Auch wenn ich Gefahr laufe, wieder belächelt zu werden, aber ich glaube dass Fahrzeuge die jetzt noch keine fixe Produktionswoche haben gar nicht mehr als vFL produziert werden.
Die Folge für Bestellungen mit Geysir silber wäre, dass ihr umkonfigurieren müsstet und euch wieder hinten in der Schlange anstellen. Aber als Trost gibt es dann zumindest das Facelift, dann allerdings wahrscheinlich auch zu einem teureren Preis