Beiträge von MPeppi

Korrekt, zwischen dem Profilbild und dem Auto ist entweder die Balkenanzeige des Empfangs oder das "q" mit Pfeil für induktives Laden.

Ich meine im Infotainment unter "Benutzer" auf "Synchronisieren", das hat ewig nicht funktioniert und eine Software-ID wurde mir auch nicht angezeigt.

Bei mir ebenfalls seit 23.07. keine Synchronisierung mehr. Liegt wohl am Server, alles andere wie Werkseinstellung, abmelden, anmelden, als Gast etc. hat nix gebracht. Habe denen auch schon eine Mail geschrieben, allerdings ist das Auto online und erreichbar.

Nach viel Schreiberei mit dem Cupra Service hin und her und dem kläglichen Versuch mit Resets, Werkseinstellungen und Privatsphäre an und aus etc. sollte ich einen Termin beim Cupra Service machen.

Um denen dann heute zu zeigen, wo das "Problem" liegt wollte ich ein Foto vom Infotainment machen und was soll ich sagen...

Plötzlich synchronisiert sich der Hauptnutzer und die Software-ID ist nun auch sichtbar, man muss dem Ding vermutlich mit Werkstatt drohen, damit er macht was man von ihm erwartet!

Lustig finde ich noch, dass die Synchronisierung seit 23.07. nicht mehr funktioniert hat aber laut Info ich erst seit 29.07. Benutzer bin :)

Falschfahrermeldungen werden im entsprechenden Sendegebiet an ALLE versendet und sind unabhängig von der eigenen Fahrstrecke.

Diese Meldung bekommen auch ALLE die ein Display im Auto haben, sei es das ältere Discover und Baugleiche oder eben das neue Tablet.

Das ist besser als um 12:32 Uhr nach der Verkehrsfunkdurchsage einzusteigen und erst gar nicht mitbekommen zu haben, dass auf einer für mich potenziell in Frage kommenden Autobahn ein völlig Verblödeter mit lauter Gegenverkehr umherfährt.

Beim Golf VII musste ich das sogar immer 2x bestätigen und die Meldung kam im Infotainment sowie im AID obwohl der Falschfahrer zig Kilometer entfernt auf irgendeiner Autobahn umherfuhr.

Für all die Tipps und wer was wie installiert hat kann man ja auch dankbar sein, wobei aber keine Kosten und Armotisierungsdauer aufgeführt sind.

Ich hab das Thema gar nicht erstellt, wollte lediglich zur eigentlichen Frage im 1. Post zurück.

Ich selber habe eine 11kW Starkstromleitung 15m mit eigener Sicherung und FI über meinen Zähler für 770,- Euro legen lassen, was man an einer öffentlichen Säule an Differenz zum Haus Strom erstmal verballern müsste, aber zu Hause laden kostet schon mal.

Dann das Ganze beim Betreiber angezeigt und zeitgleich die Leistung für den Hausanschluss um 15kW erhöhen lassen.

22kW wäre mir zu teuer geworden nebst iMSys und Genehmigung und der Born, das einzige Elektroauto bei mir, kann eh nicht mehr ziehen.

Und kein PV und nen 11kW Ladeziegel den ich überall mit hinnehmen kann.

Um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen, ist es nun sinnvoll 22kW genehmigen zu lassen oder 11kW anzuzeigen und die Leistungserhöhung des Hausanschlusses anzufragen?

Zum Thema PV und Wallboxen gibt es ja schon 1000 Beiträge in anderen Themen.

Die sind nicht ganz dicht.

Scheinwerfer einstellen extra zu berechnen,

Pollenfilter tauschen für 86,- Euro was 3 Minuten dauert und Batterie laden kostet Geld?

Bremsflüssigkeit wechseln ist ja ganz ok vom Preis her, aber der Rest...

Wo hast Du das machen lassen?

Bei mir ebenfalls seit 23.07. keine Synchronisierung mehr. Liegt wohl am Server, alles andere wie Werkseinstellung, abmelden, anmelden, als Gast etc. hat nix gebracht. Habe denen auch schon eine Mail geschrieben, allerdings ist das Auto online und erreichbar.