Beiträge von MPeppi

Echt, der Klima-Kompressor wird von der 12V-Batterie gespeist? :/

Nein, der Lüfter für die Klimatisierung wird aus der 12V Batterie gespeist, der Kompressor aus der HV Batterie.

Wenn ich also, neben Alarmanlage, StandBy, Zündung an, fummeln, Zündung wieder aus, online Status abrufen, Sitzmassage etc. sehr oft die Standklima nutze und der LV-Schutz aus ist, dann besteht die Möglichkeit, dass die 12V Batterie mal die Biege macht. Während der Standklima, egal ob warm oder kalt, wird NICHT automatisch die LV aus der HV geladen. Das kann man unter der Motorhaube mit einem Voltmeter während die Klima im Stand läuft ganz leicht testen. Einfach LV-Schutz einschalten und vergessen, dass es das gibt.

Die Standklima läuft halt mit dem Gebläse über die 12V Batterie, da macht der LV-Schutz schon Sinn und wie AndyMt schon geschrieben hat, saugt das nicht wirklich die HV Batterie leer. Sehe es so wie Nick Croft, hätte man einfach integrieren sollen.

HUK24

CUPRA vFL Schlüssel 7593 AUO

Haftpflicht SF 19

Vollkasko SF 15

SB TK150,-/VK300,-

20000km/Jahr

Kein Wohneigentum

Abstellplatz Carport

Leasing

Einziger Fahrer Ü50 (teurer als U50)

Öffentlicher Dienst

€ 698,55 / Jahr

Jedes Navi und jede Software hat seine Macken und schwierig für jeden Anwender exakt das zu finden was einen zufrieden stellt, aber alles besser als ADAC-Karten mit Textmarker entlang der Urlaubsroute.

Wie ist es denn mit der Vorkonditionierung des Akkus, wenn ich mit Google Maps in CarPlay navigiere, statt mit der Bordeigenen Navisoftware und darin enthaltenen Ladepunkten?

Gerade im Winter?

Bei mir waren welche drin (Original Cupra), aber ich weiss nicht ob das Standard ist, oder ein Geschenk 🎁 vom Autohaus?🤷🏽‍♂️

Bei allen die ich kenne waren original Fußmatten und Erste Hilfe inkl pseudo Warndreieck Grundausstattung und wurden mitgeliefert.

Ich hatte mir auch zuvor Fußmatten bestellt, da es beim Autohaus "Pakete" gab, u.a. eben Fußmatten und Co für 50,- Euro Aufpreis, was ich aber abgelehnt habe.

Dann hol ich die Karre ab und siehe da, jetzt muss ich die selbst beschaffen Matten wieder zurück schicken.

Lediglich das Warndreieck für die Heckklappe hab ich zusätzlich gekauft und da rein geploppt.

Ich würde ihn erst abholen und dann evtl Matten kaufen.

Die Azuga Wanne für den Kofferraum Ladeboden oben passt hervorragend und im Golf hat die Art gleiche Wanne von Azuga 8 Jahre einen guten Job gemacht und macht sie vermutlich auch weiterhin.