Beiträge von Privat92

Allen und Keinem... Bei mir sagt der automatische Chat gar nix, die Webseite des Händlers Januar 2027. Der Cupra Master ist irgendwie abgetaucht. Und der Expertenchat sagt KW26. Also glaube ich jetzt dem, weils mir in den Kram passt. Was bleibt mir sonst übrig? Bis ich den Händler anmahnen kann, dauerts noch Wochen.

Wenn deine Garage gar nicht mit dir kommuniziert, kannst du immerhin Schlussfolgerungen ziehen (Werkstatt woanders, kein Auto mehr da kaufen etc.)

Kannst du den unverbindlichen Liefertermin abwarten und dann den Druck erhöhen, indem du den Händler 6 Wochen nach diesem Termin in Verzug sitzt. Vllt kommt er dann besser in den Austausch mit dir.

Inzwischen gibts hier im Forum einige Beispiele, die die kleine Batterie bekommen und PW rund um kw26 haben. Also relativ frühe pw

Seit 04.05 Status „In Produktion“ für FL Born VZ.

Du hat’s schon gelesen, dass die ersten berichten, dass ihr FL in Produktion ist oder? Und deine kw25 haben wir noch nicht!

Wenn es ein Problem mit der Lieferkette geben würde, hätten die Händler darüber Informationen und könnten es an die Kunden weitergeben. Da aber die Händler auch überhaupt keine Ahnung haben warum sich alles so rauszögert, muss es hausgemacht sein

das würde man auch lesen, da dann ja auch die Produktion in Zwickau und sehr wahrscheinlich auch an anderen Standorten angepasst werden müsste.

Prinzipiell bleibt uns nichts anders als warten...
    Es wird mit Sicherheit hier und da mal eine Ausnahme geben, wo ein Mitglied hier auf sein Auto ungewöhnlich lange warten wird.
    Wir haben damals (2024) in der Firma Skoda Octavias bestellt. Alle vier Kollegen gleichzeitig ähnliche Autos bestellt.
    Drei Kollegen haben ca. 4 Monate gewartet und eine Kollegin 8 Monate. Warum? Kein Plan. Ist manchmal leider so...

Zwei von unendlich vielen mögliche Gründe:

1) drei waren Vorläufer, die umkonfiguriert wurden, der vierte musste eben komplett neu eingepflegt werden

2) Kollegin hat irgendein extra geordert, was die anderen drei nicht hatten und für die Verzögerung verantwortlich war.

Die sagt mir:

so wie es aktuell aussieht, werden alle Bestellung die ab dem 07.03. erfolgt sind, bereits auf das Facelift umgestellt (ohne jegliche Preisänderung)“

Dann hast du doch deine Antwort. Deine Garage kann im System sehen, welcher fahrzeugschlüssel hinterlegt ist. Ich habe Anfang Februar bestellt mit ZV, der Wagen aufs FL umgestellt und sie konnten mir genau sagen, welche Ausstattung hinterlegt ist. Also wenn sie wollen, können sie….