Beiträge von Privat92

Über deine Datensicherheit machst du Dir hoffentlich mehr Gedanken als über die Optik einer Software. Die sehe ich bei Chinaprodukten grundsätzlich sehr kritisch ;-). Aber das muss ja jeder selber entscheiden :)

Da du ja keine ZV unterschrieben hast, kannst du das Auto ja ablehnen. Und bei Liefertermin Februar kannst du 6 Wochen nach Überschreitung des unverbindliche Liefertermins den Händler in Verzug setzen.

Falls natürlich zeitnah ein Auto willst, schwierig. Fakt ist: Mit der aktuellen Überschreitung von Lieferterminen und der ganzen Umstellung macht Cupra keine gute Figur! Da hätte mans besser wie vw beim id3 gehandhabt.

Danke für die Info!

Jetzt weiß ich zumindest, dass für meine Bestellung aus 02/26, die bereits umgeschlüsselt ist, Produktion Ende September totaler Quatsch sein muss.

Ich habe nun auf Nachfrage beim Händler ebenfalls die Bestätigung erhalten, dass ich den Facelift erhalte mit relativ gleicher Spezifikation wie sandiego87 (abzüglich Drive Pack, da kein HUD o.ä.). Allerdings bin ich nun von unverbindlichem Liefertermin 07/2026 zu Produktion PW33 gerutscht. ?(

und mit diesen massiven Verschiebungen, wie auch bei mir, tut sich eine Marke sicher keinen gefallen. Dann besser so machen, wie es VW macht beim ID3.

das die alles tun werden um bestimmte Fahrzeuge noch nach altem Konfigurator zu bauen und dies ggf. auch parallel zum neuen, sollte doch jedem klar werden wenn man mal die Preisdifferenz vom 170kw 60kwh zum 170kw 79kwh anschaut. die würden pro Auto mehrere tausend Euro einfach verschenken.

ich hatte zwar nichts gegen dieses Geschenk, kann mir aber nicht vorstellen dass das passiert.

oder man zieht alle 170kw 60kwh vor und diese werden nun priorisiert und zuerst produziert, was weitere Verschiebungen, teils massive, bei anderen Aufträgen zur Folge hat.

Es ist für mich absolut nicht schlüssig, wieso ich mit Bestellung Februar auf Ende September Produktion geschoben wurde und andere, die im März bestellt haben, auf Frühsommer, angeblich beides Facelift. Irgendwie merkwürdig. Die nächsten Tage werden da ein klareres Bild zeichnen.