Beiträge von Privat92

Na wenn es dir zugesichert wurde und du das verbindliche Datum hast, kannst ihn ja in Verzug setzen....

Dann ist doch alles fein....

Ansonsten bleibt immer: Händler wollen Autos verkaufen, Händler erzählen dir gerne was du hören möchtest wenn es den Verkauf fördert....

Und wenn es doch anders kommt, hast du ja schon bezahlt/verbindlich bestellt.... ;)

ja, das kann ich ohne Probleme, das ist richtig und er wird da auch nicht einfach so aus der Nummer rauskommen.

Jedoch will ich gerne einfach im Mai die Kiste zu dem sau guten Preis auf dem Hof haben und dabei ist mir das MJ (VFL bevorzugt) egal - das wiederum wird schwierig und angesichts der Spritpreise kotzt es einfach an.

Nichts gegen deinen Händler, aber 2 Monate Lieferzeit für ne Neubestellung waren/sind ansich schon sehr unrealistisch, wenn im Dezember die Lieferzeiten schon im April waren....

Hab meinen anfang November bestellt und der ist noch im Transport.... Gab zwar ein paar Ausnahmen mit wohl passenden Konfigurationen die dann fix da waren weil vorbestellt, aber reine Bestellung war immer schon 4-6mon. Laufzeit....

drei Monate wurde zugesichert und das steht auch so in der Leasingbestätigung drin. Diese Lieferzeit hieß es damals aber bei mehreren Händlern und auch bei den typischen bekannten Onlineportalen, das war irgendwie alles stimmig.

Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, wieso er im System des Händlers weiterhin als von Cupra bestätigt! (so wurde es mir mehrmals gesagt - auch schriftlich) für den vorhergesagten Liefertermin drin steht, nochmal ich würde ja auch das VFL nehmen, das passt wiederum aber nicht zur Aussage des Expertenchats mit PW und das es das FL wird.

Wir haben als Familie bei diesem Händler schon unzählige Autos bestellt und bisher hat das immer alles reibungslos geklappt und das Auto war pünktlich da, mein ID hatte damals fast ein Jahr Lieferzeit, auch dies wurde damals korrekt kommuniziert...da jetzt die Schuld beim Händler suchen (auch mit Verweis auf andere Händler und die Onlineportale)...ich weiß nicht.

Hinzukommt, dass Märzbesteller hier PW24-28 genannt bekommen haben, während ich irgendwo im Herbst bin...für einen Standardborn ohne große Zusatzausstattung (Sitzheizung, Rückfahrkamera, Privacy Glas) fertig.

dann erkläre mir bitte, wieso ich bei Bestellung im Februar mit bestätigen Lieferung seitens Cupra Ende April nun auf das Facelift umgestellt wurde und der irgendwann im Herbst produziert werden soll??

Nochmal: Ich will ja eh lieber das VFL, aber Hauptsache eine Kiste steht im Mai aufm Hof. Sowas ist einfach NOGO, da unverbindlicher Liefertermin als auch der bestätigte Liefertermin gegenüber dem Händler um Monate überschritten würden.

Frag den Experten morgen nochmal. Bei Cupra ist durch die Umstellung aktuell gefühlt Chaos.

Wahnsinn. Da viele, die im März bestellt haben, schreiben, dass sie Liefertermine im Juni bekommen haben, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass sich die Händler das nicht einfach ausgedacht haben, sondern das so von CUPRA zum Bestellzeitpunkt kommuniziert wurde. Da fragt man sich dann schon, wie dort geplant wird.

richtig. Mein Händler sagt mir, bestätigter Liefertermin Ende April - Anfang Mai (Bestellung aus Februar), Cupra Expertenchat sagte gestern, Produktionswoche Ende September, also gefühlt ist da Chaos in dem Laden. Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen PWs erstmal nur Platzhalter sind und das sich in den nächsten Tagen, wenn die Umstellung erfolgt ist, dann aufklart und die Produktionswoche noch nach vorne wandert....so muss man sich echt überlegen, was man dann macht.

Und unser nächster Erstwagen, den ich im Herbst bestellen werde, wird garantiert kein Cupra nach diesem Chaos.

Wow 😮 Das ist ja mal richtig mies.

Welche Ausstattung hattest du noch mal bestellt?

204ps, 60kwh in weiß und dann als Sonderausstattung nur die Sitzheizung, privacy glas und Pilot m Paket.

hatten sie die das FL schon bestätigt?

ja, der WhatsApp chat sagte mehrfach, dass ich das neue Modell bekomme, auch, dass ich die blauschwarzen Sitze nun bekomme und aufgrund des Pilot M Pakets, wo ja die Rückfahrkamera und der Fernlichtassi drin ist nun das Edge Paket erhalte.

Aber Ende September Produktion, während andere hier, die im März bestellt haben KW28 genannt bekommen haben, also bitte....Hab meine Garage gebeten das zu klären, weil das ist echt nogo, wenn es im Februar hieß Lieferzeit 13 Wochen.

Ich habe nun eine Produktionswoche Ende September über den Chat gesagt bekommen, bei zunächst geplanter Produktion in KW19 und unverbindlicher Lieferung Ende April....also das ist ja wirklich langsam zum kotzen... sollen sie mir doch wie gewünscht bitte das VFL ende April hinstellen und ich bin happy...

Und da stellt sich dann schon die Frage nach dem warum…sind die Umbauarbeiten doch so groß oder woher kommen denn jetzt die Verzögerungen?!