Was ich sagen wollte ist, dass die Abfolge der Produktion und wann welches Auto vom Band rollt sich ja nicht dadurch ändert, ob CUPRA nun bei den Bestellungen den Übergang von vFL auf FL anders gestaltet hätte.
Was evtl. sich anders hätte gestalten können, dass man die Kunden früher und anders auf die Lieferzeiten eingestimmt hätte können und müssen. So ist es natürlich für die, die im Leasing saubere Übergänge brauchen oder sonstwie zu einem bestimmten Zeitpunkt das Auto brauchen blöd.
Es ist einfach kein Geschäftsgebaren. Von meiner Garage weiß ich, dass Cupra den unverbindliche Liefertermin bestätigt hat und es hieß der Wagen soll +- 7 Tage beim Händler sein. Dann hatte ich eine geplante PW13. Anschließend wurde er - warum auch immer - aufs Facelift umgestellt und aktuell heißt es PW50. Falls das so kommt, ist das ein Witz und der letzte Cupra. Dabei wollte ich mir im Herbst einen tavascan gönnen, das Thema ist mit dem Chaos rund um den Born schon gegessen und da bin ich genauso konsequent wie der Kollege Matze!! in Sachen Mini/Bmw. ![]()