Beiträge von Privat92

Wieso sollte der Tribe Bonus fortgeführt werden? Erstmal schauen, ob der neue auch ohne Bonus unters Volk kommt, falls nicht, kann man ja eine neue Aktion auflegen.

Woher hast du die Info zur SGW und was genau hast du eigentlich alles konfiguriert?

Kann eigentlich schon deshalb nicht sein, weil du doch noch gar keine ZV unterschrieben hast, oder?

Hab den Chat erneut gefragt. Statt Planungsphase hieß es nun, dass er nun für die Produktion fest eingeplant ist, eben in kw15. Und auf meine Rückfrage hieß es, dass das nun fix sei. Vorher hieß es ja, es kann sich noch ändern.

Was sagt das vögelchen denn ab wann - zwecks Umbau - die Linie 1 in Zwickau still steht?

Ps. mein Auto ist nun fest für kw15 eingeplant (also sgw). ;)

Ja, gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Experten. Meiner ist aktuell unverbindlich und ohne Garantie für Mai geplant. Ich habe dann nachgefragt, ob man schon was zum Produktionsstart des FLs sagen kann und habe als Antwort “ab KW18 :)“ bekommen.

hast du schonmal den Experten im WhatsApp Chat abgefragt. hab zeitgleich bestellt und ähnliche Konfiguration. vom Händler hab ich ebenfalls nur unverbindlich 07/26 als Liefertermin bekommen.

der Experte hat mir nun kw17 genannt und bestätigt das es mj2026 ist (also VfL).

Und genau das verstehe ich nicht ganz. Produktion kw17 ist also der VFL und FL ab kw18. Wann soll denn da bitte der Umbau erfolgen oder muss nicht viel umgebaut werden in der Linie?

Dieser "Experte" ist der offizielle Cupra WhatsApp Kundenservice. Dort gibts halt unter Menü als Punkt 3 den Punkt "Mit Experten chatten"

Das sollte schon eine etwas seriösere Quelle sein als irgendwelche Insider oder selbsternannten Experten. Und wenn diese Cupra-Experten eben uneindeutige Informationen rausgeben, finde ich das eben schwierig.

..."faul" ist da gar nichts...

Das "Problem" ist, dass hier ca. 98% aller Kommentatoren fast überhaupt keine Einblicke haben und völlig unsinnig den Kaffesatz hier zum besten geben...🤷‍♂️

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen...😉

Die Aussagen sind doch angeblich aus dem Cupra Chat. Also die sollte man schon glauben können, im Gegensatz zu den Vermutungen. Das als keine Ahnung zu bezeichnen ist gelinde gesagt frech!

Der "Experten"-Chat scheint wirklich nur ein Schätzeisen zu sein. Rückmeldung im Januar zu meiner Nummer: Produktion in KW 10.
    Gerade nochmal den "Experten" gefragt: Produktion in KW 17....

Das ist ja spannend. Einmal steht hier im Forum FL ab KW18, du schreibst Produktion KW17 (vermutlich dann VFL). Das widerspricht sich doch, da ja dann irgendwo der Umbau sein müsste, um in kw18 loszulegen. Also irgendwas ist da faul.

Was denn für einen "BESTÄTIGTEN Übergabetermin beim Händler in KW 14? Da passt doch was überhaupt nicht zusammen in deinem Post...

einfach bitte mal richtig scrollen und nachlesen. Danke!

Zur Klarstellung:

Nirgendwo steht ein Übergabetermin in KW14. Ich schrieb 1-2 Seiten vorher. Produktion KW14 laut Cupra chat, Anliefung Händler und Übergabe Ende April und diese wurde ihm (dem Händler) von Cupra bestätigt.

Also gehe ich davon aus, dass ich Ende April meinen Cupra abholen kann, was dazu passen würde, dass er in KW14 produziert wird. Für mich ist das Bild und die Angaben stimmig und ich gehe davon aus glücklicherweise das VFL zu erhalten.

Ich hatte direkt bei der Bestellung eine Kommissionsnummer in der ZV erhalten und es wurde mir auf Nachfrage etwa 2 Wochen später die unverbindliche PW KW16 genannt.

Wenn in KW18 wirklich die Produktion des FL beginnt, kann nur noch im März das vFL produziert werden, da die Bänder noch umgestellt werden müssen und dann der Ramp-up beginnt. Daher kann eine reine PW KW13 ohne die Fixierung keinesfalls real sein, da der Vorlauf zu kurz wäre.

Bitte Steiger dich da nicht weiter rein. Ich wäre sehr verwundert, wenn sich die Produktionswoche nochmal ändert, zumal KW14 perfekt zum BESTÄTIGTEN Übergabetermin beim Händler passt, dieser wurde ihm von Cupra bestätigt!

und ganz ehrlich: Ich will das FL gar nicht, wer weiß, was das noch für Kinderkrankheiten hat. Lieber das ausgereifte Modell, in vier Jahren geht er eh zurück.