Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die Kommunikation in Sachen Lieferterminen/Produktionsterminen ist halt einfach unprofessionell. Warum sagen die nicht klipp und klar, dass es aktuell aufgrund der Umstellung aufs FL nicht möglich ist, Produktionstermine zu nennen? Das wäre wenigstens eine Aussage, mit der man leben kann.

Und wenn man den kleinen Akku erst wirklich viel später produzieren sollte, was ich noch nicht ganz glaube, dann hätte man eben erst im Sommer aufs FL umstellen sollen und das VFL weiter ausliefern sollen, sodass die Fahrzeuge pünktlich kommen. Verspätete Auslieferungen, insbesondere wenn diese massiv sind, verärgern nur die Kunden.

• Heißt im Klartext:

Der Chat gibt eher eine generische Schätzung raus als echte Produktionsdaten.

Das denke ich nicht. Ich denke schon, dass sie die Daten aus dem System nehmen und weitergeben auch wenn die hinterlegten Daten vielleicht erstmal Platzhalter sind.

Als ich einen Monat nach meiner Bestellung das erste Mal nachgefragt hatte, bekam ich folgende Antwort:

Dein Born befindet sich noch im Buchungs- und Planungsprozess Hier sind wenig Informationen Richtung Auslieferung vorhanden

Eine Woche später:

Dein Born befindet sich in den Endzügen der Planung

Melde dich gerne nächste Woche erneut, dann könnte ein Übergabe an die Produktion ersichtlich sein

Wieder eine Woche später:

Die Produktion ist für Mai geplant. Das ist jedoch nur voraussichtlich und nicht garantiert. 😊📅

Bis mir dann irgendwann die KW19 als Produktionswoche genannt wurde.

Ich denke einfach, dass die Umstellung auf das Facelift aktuell einiges durcheinander bringt bei Cupra und sobald die Umstellung durch ist, wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, Anfang Februar einfach einen Bestellstop zu machen, alle alten Bestellungen abzuarbeiten und dann ganz frisch mit dem FL zu starten.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Na ja erst mal dachten ja viele, dass sie den Reibach ihres Lebens machen , vFL bestellen und den vermeintlich viel teueren FL bekommen.

Und auch mit Stop wäre es ja nicht schneller gegangen, verlieren tut somit niemand was.

das ist ja vollkommener Quatsch. Mich betrifft es zwar nicht, aber wenn du eine Leasingrückgabe hast und dein Wagen kommt nun statt zum passenden Termin, der dir auch als unverbindlicher Liefertermin +- genannt wurde und nun kommt die Kiste mehrere Monate später, macht das einen erheblichen Unterschied für diese Personen.

Jedoch sehe ich aber unverbindlichem Liefertermin +6+2 Wochen Cupra schadensersatzpflichtig. Kann ne lustige Nummer werden, von einer Kundenunzufriedenheit ganz abgesehen.

In meiner Familie warten z.B. zwei weitere nur darauf, dass der Born da ist, um ihn sich anzugucken. Aufgrund der vsl. Verzögerung tendieren diese nun klar weg vom Born.

• Bestellt am 28.03.26 Gestern kam eine Mail vom Händler mit einem Barcode für den Liefertermin. 18.01. - 24.01 2027.

Da heißt es noch ganz schön lange warten. Und ich dachte für mein Leasingende im November wäre ich noch zeitig dran... Der Händler hat bei der Bestellung von 4 Monaten gesprochen. Bestellt wurde der "kleine" Motor und einziges Extra das Aurorablau.

• Bestellt am 28.03.26 Gestern kam eine Mail vom Händler mit einem Barcode für den Liefertermin. 18.01. - 24.01 2027.

Da heißt es noch ganz schön lange warten. Und ich dachte für mein Leasingende im November wäre ich noch zeitig dran... Der Händler hat bei der Bestellung von 4 Monaten gesprochen. Bestellt wurde der "kleine" Motor und einziges Extra das Aurorablau.

Kleiner Motor ist der 190PS Motor?

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. 10 Monate Wartezeit ist übel