Beiträge von Maestro

Das fasst das Problem sehr gut zusammen. Im Moment heißt es warten, bis mal zwei Autos nebeneinander stehen und mit gleichen Lichtverhältnissen/Kameraeinstellungen fotografiert werden. Oder der örtliche Händler einen in Graphite Spark hat..

oder mein eigenes Auto kommt^^ bin gespannt, was als erstes eintritt...

Wobei Audi in dieser Größenklasse aktuell ohnehin kein passendes Modell im Angebot hat. Und etwas Größeres als den Born wollte ich ohnehin nicht.

Ändert sich ja bald 😜 wobei ich nicht erwarten würde, dass das Design ein Brüller für Sympathisanten des Cupra-Design wird..

Witzig aber, das die Born-20"-Räder auf dem Windkanalbild drauf sind.

Comeback: Audi A2 e-tron kommt noch 2026 – Erlkönige verraten das Design!
    Es ist bestätigt: Der Audi A2 e-tron feiert noch 2026 seine Premiere. Was Erlkönigbilder schon über den Einstiegsstromer verraten!
    www.autozeitung.de

Hm, ich habe am vergangenen Montag die automatische E-Mail bekommen, dass mein Auto gebaut wird. Das ist nach meiner Zahlweise KW25.1 gewesen. Und passt zur Prognose der letzten Wochen aus dem Chat, dass KW25 geplant war. Wenn man jetzt noch annimmt, dass die Mails eh verzögert kommen, passt das nicht zu den obigen Theorien. Dann hätte ja KW23 oder was geplant sein müssen.. aber wer weiß.

Ich fänd ja ganz gut, wenn die inhaltlichen Fragen+Antworten zum Facelift sowie Fotos vom FL in dem Threat hier landen und die Warteliste die Warteliste bleibt..

Hier bei Minute 0:59 kann man es schwach erkennen, dass der Blinker "wischt"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden..

Danke euch!!

Bei mir wollte es Elspass - trotz meiner Rückfrage - wie in der Mail. Habe dann zähneknirschend auf die altmodische Art zugelassen. Das Auto wäre sonst von mir auch insgesamt schneller abgeholt worden. Das war Elspass egal.

Ich hätte es gerne anders gemacht, aber das hätte nur Streit gegeben. Das war es mir nicht wert und sind eben die Nachteile, wenn man nur eine Nummer von vielen ist. Am Ende aber auch nicht dramatisch…

OK, also Online wäre ok, aber man muss drauf warten, bis man die Papiere kriegt. Fein, in meinem Bürgeramt ist das vermutlich trotzdem noch schneller als auf einen Termin zu warten..

Um nochmal konkret zu fragen: Was wäre das Kritische, wenn man die Garantieanmeldung einfach später macht? Also Auto online anmelden, abholen und dann später Kopie der Originale an Elspass schicken für die Anmeldung?

Kann hier jemand seine Erfahrung zum Thema Fahrzeugbrief teilen?

Im Wartelisten-Threat hatte jemand geschrieben, er musste dem Händler bestätigen, dass sie den Brief anfordern dürfen. Ist das bei Elspass auch so? (Was auch immer das soll, wieso denn nicht?!)

Kann der Brief erst vom Händler angefordert werden, sobald das Auto auf dem Hof steht oder schon früher im Prozess?

Klappt es mit Online-Zulassung, dass man das Auto schon abholt, bevor der Brief vom Amt ankam? Oder stellt sich Elspass dabei quer? Hatte gelesen, dass das für die Garantieanmeldung notwendig sei? Aber das könnte man ja easy später machen..

Ich unterstelle dem Händler grundsätzlich ein hohen Eigeninteresse, dass der Prozess zügig über die Bühne geht, weil er ja sowohl sein Geld als auch den Platz auf dem Hof zügig haben will. 🤞

Danke euch!