Beiträge von Maestro

Obwohl bei mir in der Bestell-Status-Abfrage im Chat noch bei "in Transport" "Soon" steht habe ich heute von meinem Autohaus eine mail mit dem Betreff "Vorfreude ist die schönste Freude – Jetzt den Auslieferungstermin vereinbaren" erhalten mit dem Hinweis, dass mein persönlicher Ansprechpartner zeitnah zur Terminvereinbarung auf mich zukommt.

Erst am Samstag, also vor 3 Tagen habe ich die Meldung bekommen, dass die Produktion abgeschlossen ist, das wäre dann schon eine sehr schnelle Auslieferung, was ich fast gar nicht glauben kann.

Aber ich warte gerne ab / freue mich darauf, wenn sich mein Verkäufer vom Autohaus dazu meldet!! :)

Wurde hier schon öfter diskutiert, dass die Statusmails/Abfrage 2 im Chat stark verzögert sind.. ich würde mal von 1-2 Wochen ausgehen, was die Transportzeit wieder relativiert :)

Ja, ursprünglich wären die 20" Hurricane Black/Silver dabei gewesen. An den Reifen hatte ich bei der Konfiguration nicht geändert. War auch überrascht, dass in der Spezifikation nach Umschlüsselung 19" drin stand, weiß aber sicher, dass 19" stimmt. Ich vermute, da haben sie den vorherigen Standardreifen zum jetzigen Standardreifen umgeschlüsselt :/

Als ich mich darüber beim Autohaus beschwert habe, kam nur der Verweis auf die Zusatzvereinbarungen, laut der sich aufgrund der FL-Unstellung Räder/Reifen in Design und Dimensionen ändern können. Echt frech.

Wüsste jetzt aber auch gerne wie man an diese Ansicht kommt - kenne nur die Abfrage über den Expertenchat....

Man muss nicht viele Seiten in diesem Threat zurückblättern, um die Infos zu finden. Wenn du den WhatsApp-Chat kennst, könnte doch dein Spieltrieb auch allein auf "Option 2" stoßen.. (solange die Kommissionsnummer bekannt ist :rolleyes: )

Schließe mich an, eine Übersicht anzupinnen, die gleichen Fragen kommen hier alle paar Tage.. jeder war mal neu hier.

Ht schon jemand der Glücklichen teilbare Erfahrungen mit den Matrix Scheinwerfern gemacht? Meiner steht beim Händler. Am 27. wird er zugelassen 💪🏻

Macht das bitte nicht, sonst werde ich nur noch trauriger, dass ich die Option nach Umschlüsselung aufs FL nicht mehr nachbuchen durfte 😅

Spaß beiseite, Glückwunsch an jeden, der es bekommt. Kenne das im FL natürlich nicht, aber generell bestes Feature!! Wird bestimmt irgendwann jemanden geben, der das nachrüstet für unendlich viel Geld.. den Threat darf ich dann auch nicht zu lesen bekommen, sonst fängt das Grübeln wieder an.

Und noch ein Vorkommnis heute.

Beim langsamen Rückwärtsfahren von einem Parkplatz wieder auf die Straße ist der Born ohne erkennbaren Grund heftigst kurz in die Eisen gegangen. Und zwar richtig heftig. Ich dachte erst, ich wäre irgendwo gegen gefahren oder hätte einen Poller mitgenommen, aber es war ein Rückwärts-Vollbremsmanöver bei Schrittgeschwindigkeit ohne echten Grund.

Hat das schonmal wer erlebt? Fehlalarm der Sensoren und des Notbremsassistenten? Und wenn, wusste ich nicht, dass der auch rückwärts anschlägt.

Kannst ja mal in der Bedienungsanleitung ab Seite 228 und den verlinkten Systemen schmökern, das könnte eines von denen gewesen sein.

Screenshot_20260717_092403_Firefox.jpg

Ausführlicher Testbericht ID.3 Neo mit 58kWh und APP350 - dürfte übertragbar sein auf den Born :)

Edit: Leider ohne Ladekurve/explizite Autobahnverbräuche.. nicht viel Mehrwert drin..

Aber das lässt die Vorfreude steigen, das bald mehr Tests online kommen - es scheinen ja nun echte Pressefahrzeuge rausgegeben zu werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist der Travel Assist besser als bei MY23?

Wenn ich den in der Stadt nutze, hat er arge Probleme bei Straßen, dessen Seiten in der Mitte durch eine etwas erhöhte Straßenbahnlinie getrennt wird.

Da will er bei Kurven nicht so wie es eigentlich gedacht ist.

Definitiv! Straßenbahnschienen sind speziell, da kann ich nicht viel zu sagen, aber der allgemeine Fahreindruck ist deutlich souveräner!

[...] mein normales Fahrprofil. Ungefähr zu gleichen Teilen Stadt- und Überlandfahrten und nur wenig Autobahn. Gefahren bin ich ein paar Kilometer Autobahn (um den Travel Assist auszuprobieren), Rest dann eben Stadt und Landstraßen. [...]

Gib dem Travel Assist ruhig auch eine Chance auf deinen Alltagsstrecken :) Der macht auch auf Landstraßen eine super Figur und in der Stadt ebenso. Der Nutzung der Schwarmdaten hast du beim Einrichten deines Nutzerprofils hoffentlich zugestimmt um diese im Travel Assist nutzen zu können? Das macht es nochmal besser, insbesondere über Land und durch Städte/Ortschaften.