Du hast direkt ab Werk die 20" bestellt? Sonst müssten ja die 19"-Standardräder auftauchen.
Beiträge von Maestro
-
-
Danke für die Bilder! Bin sehr gespannt, wie sich die Ladezeiten in der Realität darstellen. Wie schon in den ersten Fahrvideos werden sehr hohe Ladezeiten in der Routenplanung angezeigt. 50 Min von 11>87? In YouTube waren es auch mal 30 Min bis 60% oder ähnliches. Ob das mit noch nicht abgeschlossener Vorkonditionierung zum Zeitpunkt des Losfahrens zusammenhängt? Oder braucht man für die 7% von 80 auf 87 dann wirklich über 20 Min?
Im obigen Beispiel hätte ich dann eher zwei kürzere Ladestopps erwartet, um den lahmen Ladebereich über 80% zu vermeiden..
Kann man da eine Präferenz einstellen, ob lieber ein langer oder zwei kurze Stopps geplant werden sollen?
-
-
-
Alles anzeigen
Man muss doch mal festhalten, das Cupra es entgegen aller Unkenrufe besser im Griff hat, als man oft hört.
Ich habe den Born FL Mitte April, kurz nach dem offiziellen Start bestellt.
Produktion in KW26, eine Woche nach Produktionsbeginn.
Steht seit Dienstag beim Händler. Abholung auf Grund diverser Formalitäten und anderer Termine in zwei Wochen. Sind bis dahin insgesamt nicht ganz drei Monate gewesen.
Witzig finde ich nur, dass die ebenfalls oft angeführten Ausstattungen mit längerer Lieferzeit mittlerweile teilweise auch schon bei den Händler rumstehen.
Bin mit der Abwicklung bisher absolut zufrieden und positiv überrascht. Hoffe, das Auto läuft dann genauso gut.

Das ist ja genau das Thema, das hier zum meisten Unmut führt: Direkt-FL-Besteller aus April haben teilweise schon ihre Autos und andere vFL-Besteller aus Januar/Februar/März sollen bis Ende des Jahres oder länger warten? Das kann man einfach nicht vermitteln. Produktionswochen werden gewürfelt ohne Rücksicht aufs Bestelldatum - zumindest kommt es so rüber. Natürlich kommen dabei glückliche Kunden wie du und andere bei raus - aber die Mehrheit ist enttäuscht und genervt, warum man nicht annähernd von FiFo ausgehen kann..
-
Ich bin sehr glücklich, das sieht toll aus! Vielen Dank fürs Teilen!
-
Ich bin der Meinung,die Entscheidung für oder gegen GJR sollte nicht vom Grip sondern sollte von der Jahresfahrleistung abhängig gemacht werden. Wer wenig fährt GJR und wer viel fährt Sommer-/Winterreifen.
Bei meinem letzten Kfz hatte ich die Kombi Sommer-/Winterreifen.
Die hatten nur eine Fahrleistung von jeweils 20000km ,waren aber wirtschaftlicher Totalschaden, da 8 Jahre alt,obwohl sie noch mind. 4-5 mm Profil drauhatten
Rein rational betrachtet hast du vollkommen Recht. Aber manches kauft man ja auch für die Seele
Ich freue mich trotz geringer Fahrleistung immer wieder über die Sommerräder nach dem langen Winter 
-
Sie sind gar nicht so hell
Und nach 10 Monate sind Sie gar nicht empfindlich
Habe keine einzige FleckeFahren bei dir (kleine) Kinder mit?^^
-
Kriterien für Winterreifen vs. Ganzjahresreifen sind meiner Meinng nach nicht Verbrauch oder Preis, sondern einzig und allein die Sicherheit. Wenn man nicht irgendwo wohnt, wo es nie kälter als 7 Grad wird und nie Schnee liegt, das schliesst den deutschsprachigen Raum schon mal aus, gehören Winterreifen drauf.
Ich würde nur schon aufgrund des kürzeren Bremswegs und der besseren Bodenhaftung auf Winterreifen setzen. Da geht es nicht nur um die eigene Sicherheit, sondern auch um die er anderen Verkehrteilnehmern. Das ist bei eAutos nicht anders als bei Verbrennern und es gibt genug unabhängige Testberichte dazu.
Das Sicherheitsargument gilt für den Sommer bei den meisten GJR noch mehr.. je nach Auslegung des Reifens auf eher Sommer oder eher Winter.
Ich würde aber die GJR nicht generell verteufeln. Man sollte sich der Eigenschaften halt bewusst sein und gut ist. Finanziell kann das ja eine runde Sache sein.
Geräuschpegel könnte auch noch ein Argument pro richtigem Sommerreifen sein. Durch das Profil sind die GJR tendenziell lauter, was man insb. im EAuto stärker wahrnimmt.
Aber wie alles: das kann Jammern auf hohem Niveau sein und mitunter merkst der ein oder andere Fahrer keinen Unterschied und dann soll er es machen.
-
Achja, Kosten: Einen zweiten Satz wirst du für den Preis sicher nicht neu bekommen, vielleicht gebraucht. Aber da gibt es hier im Forum bereits einen Threat zu Winterreifen und VZ.