Beiträge von Maestro

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nächstes Mal nicht doch ein Asiate oder ein Tesla wird. Sorry, aber dafür haben die Boni, die unsere deutschen Autobauer nicht bieten. Und auch bei der Qualität sind die deutschen Teslas und die Asiaten nicht bedeutend schlechter.

Bis ich mich da entscheiden muss, dauert es aber sicher noch 1-2 Jahre. 🙂

BKTano16 Vor allem sehr spannend, deine zwei Jahre alten Gedanken zu Alternativen zu lesen - bist ja am Ende doch treu geblieben :D

Zur Auslieferung auch gleich noch eine Frage: ich habe den Zweitschlüssel bestellt. Diesen gibt es mittlerweile nicht mehr als eigene Position, da offenbar jetzt Serie. Ich gehe davon aus, dass ich den noch regulär bezahlen muss, weil ich "zu früh" dran war?

Inzwischen sind die 100€, die der Zweitschlüssel früher gekostet hat, einfach auf den Preis des Edge-Pack draufgeschlagen worden (1090 statt 990). Wäre in Summe also kein Unterschied. Für dich ändert sich mMn. eh nichts, du bezahlst was du unterschrieben hast.

Ich habe am Donnerstag meinen Born abgeholt und muss mich korrigieren.

Obwohl sowohl in der Umschlüsselung als auch in einem Angebot des Autohauses für Ganzjahresreifen (bei Bestellung für 79 kWh Edition Dynamic nicht konfigurierbar) von R19 die Rede war, habe ich nun 20" Firestorm Black/Silver bekommen. Daher musste ich nun bei einem Reifenhändler nochmal umtauschen, aber ist vermutlich für andere hier eine Erleichterung.

Zusatzinfo: ich hatte keine ZV.

Cool! Dann hab ich ja auch noch Hoffnung für meine Bestellung :) auch bei mir steht 19" in der Konfiguration, obwohl Edition Dynamic mit 20" bestellt..

Hier ein Video, wo APP310 und APP350 in einem ID.3 direkt verglichen werden. Insbesondere auf der Autobahn doch ernüchternd X/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also in der offiziellen Mail an die online-Beszeller von Elspass steht ja explizit drin, dass keine Fußmatten etc. dabei sind. Siehe dieser Post:

Ich nehme nicht an, dass sie entgegen dieser Mail doch zu Samaritern werden.

Plueschmors kannst du das bestätigen? Bei Abholung war das Auto bzgl. der genannte Dinge "nackig"?

[...] Etwas teuerer [...]

Das ist ein Euphemismus, oder? ^^

Eher das 3-5-fache plus die Tatsache, dass das Auto auseinander genommen und die Schürze zerschnitten wird und es nach wie vor schwierig zu sein scheint, die Nachrüstung sauber einzucodieren damit das Auto auch was davon weiß..

wenn es nur um die Fahrräder geht, ist die neue Option in vielen Belangen besser und nicht nur finanziell.

Dein Argument bleibt valide, aber wäre für mich absolut tragbar in Angesicht der sonstigen Nachteile der Nachrüstung.

Traum, danke!!!

Also Petition starten, dass das Galaxy S27 UWB bekommt und nicht nur die großen Varianten wie bisher oder doch zu Google ^^

Stimme dir aber zu, das beschriebene Vorgehen wäre für mich auch absolut ok für die Situationen, in denen ich den Mobile Key nutzen wollen würde. Aber wird trotzdem dann dazu führen, dass ich im Alltag den Schlüssel in die Tasche stecke und das Handy nur im Ausnahmefall zum Zug kommt. Sonst geht das Keyless doch wieder verloren, was ich schon in meinem 12 Jahre alten aktuellen Auto nicht missen will :)

Definitiv.

Habe ein Samsung S23 und der digitale Key und die Smartcade funktionieren, nachdem ich verstanden habe wie man es aktivieren muss, im Prinzip seit Tag 1, auch wenn in der Cupra App was von Beta Phase steht.

Konnte den Key auch mit dem Samsung S25 meiner Freundin teilen, die Funktion klappt also auch 😎

Müsst ihr dann das Handy direkt an den Türgriff halten/zum Starten in die Ladeschale legen, damit das mit NFC funktioniert? UWB haben ja beide Telefone nicht, oder?

Oder geht das auch mit Handy in der Tasche/bei Annäherung?