Ich hab mich mal versucht, anhand der YouTube-Fahrberichte mit dem VZ der Farbe ENCELADUS GREY der normalen Optionssitze zu nähern. Bin immer noch ziemlich unschlüssig, wie das in echt aussieht, weil die Farbwirkung sehr schwankt je nach Lichteinfall erheblich. Und die Konfiguratorbilder taugen überhaupt nicht.
Meine Annahmen auf Basis der gerenderten Konfiguratorbilder:
- Die Mikrofaser der Türverkleidung/Sitzwange des VZ/Cupsitzes ist identisch mit der Mittelbahn des Optionssitzes.
- Die Sitzrückseiten/Kopfstützen+"Nichtsitzflächen" hinten entsprechen dem Material der VZ-Rückbank abseits der Sitzflächen
Fazit: Das ist schon ein sehr helles Grau, wenn ihr mich fragt. Die Screenshots sind aus zwei verschiedenen Videos (Jonöhs und Autophorie). Die hellen/sonnigen Aufnahmen werden wohl eher dem entsprechen, was man mit bloßem Auge auch wahrnimmt, selbst bei dunkleren Lichtbedingungen.
Stand heute "ungesehen in echt" bin ich demnach froh über das Schwarz in meiner Konfiguration und für mich wäre damit auch der VZ raus, da man dort nicht die dunklen Optionssitze konfigurieren kann. Aber ich lasse mich gern vom besseren überzeugen, wenn es endlich Vorführer beim Händler gibt 
ENCELADUS_GREY_YouTube Kopie.jpg