Beiträge von weynisse

Speichern der Klang Einstellungen/ EQ Benutzer

Moin in die FL Neubesitzer-Runde.

Ich habe jetzt schon mehrfach den Benutzer-EQ unter den Klang Einstellungen so eingestellt, dass die Standard-Soundanlage meine Ohren nicht ganz so beleidigt.

Nach Neustart des Fahrzeugs ist alles wieder flat auf Null und klingt besch...

Wieso merkt der sich nicht die Klangeinstellungen?

Danke für Erfahrungsberichte.

Er ist da!!!

FL, heute geholt. Bestellt als vFL.

Und einfach…GEIL 🤪

Mit Cupra Matten, Verbandskasten etc. Und Ganzjahresreifen Hankook Ion flexclimate. 1x Schlüssel.

Aus den schwarzen Standardsitzen wurden die blauen. Aurora Blau ist ne geile Farbe 👍 Standard-Lautsprecher sind nicht so dolle.

Für Berieselung oder Podcast/ Hörbuch ok. Der Innenraum für mich deutlich wertiger als beim vFL.

Was genau wie umgeschlüsselt wurde kann mir keiner sagen. Ist aber alles drin, was ich bestellt habe.

Da das mein erstes reines E-Auto ist, brauche ich jetzt Zeit, um mich wirklich reinzufuchsen.

Der B-Fahrmodus ist allerdings richtig cool. Echtes One Pedal Drive.

Weiteres demnächst 😊

Danke schön!

Ich find das Angebot ganz ok für 20.000km im Jahr und die enthaltene Ausstattung. Die Anzahlung hol ich mir über die Förderung wieder.

Das Angebot ist nach deutlicher Verschlechterung der Leasingkonditionen durch die Bank nach Umstellung auf das FL nicht übel. Den Leasingfaktor müsste man berechnen, aber bei 20.000 km und 4 Jahren in jedem Fall ein günstiges Angebot zur Zeit.

Heißt, er wurde noch zu vFL Zeiten gebaut und wird jetzt nur nicht ausgeliefert?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier habe ich ein Video entdeckt, in dem der vFL mit dem FL verglichen wird. Der FL hat darin die blauen Sitze.

Danke. Endlich mal ein echter Eindruck abseits der VZ Präsentation ganz am Anfang.

Sieht schon gut aus, wobei mich fast eher die Verbesserungen innen abholen und vielleicht noch die neue Heckleuchte. Ich oute mich als "Sharknose- :/ weiß noch nicht so richtig". Gilt auch für den Heck-Diffusor. Aber ich muss das dann direkt vor mir sehen. Die blauen Sitze sind klasse :thumbup:

Wenn das sauber vorab kommuniziert wird, ist das doch auch alles gut.

Allerdings gibt es hier auch noch offene Bestellung aus Januar und Februar, noch bevor das Facelift angekündigt war, bevor die E-Auto-Förderung beschlossen war und vor Trumps Iran-Abenteuer mit der anschließenden Ölpreisexplosion, also vor dem großen E-Auto Boom. Damals waren die Bänder nicht ausgelastet, die Händler gaben hohe Rabatte und versprachen 3 Monate oder weniger Lieferzeit, was ja auch realistisch war. Alles was danach kam, hätte die Lieferzeiten der Altbestellungen nicht beeinflussen dürfen.

Also bei mir sind die 3 Monate lange rum, und ich bin offensichtlich nicht der einzige hier.

Gebe Dir recht. Alle künstlichen Nachfragebeschleuniger von E-Auto Prämie bis Irankonflikt haben die Bestellsituation und damit die Wartezeiten bei E-Neuwagen deutlich beeinflusst. Naturgemäß reagiert die Industrie da träge, weil sie abwarten, ob die Bestellungen tatsächlich in dem Maß steigen. Und hier kommt außerdem das FL als verzögernder Faktor durch die Umstellungsprozesse dazu. Ärgerlich wird es nur, wenn die Neubesteller jetzt am Ende bei der Prämie reihenweise leer ausgehen, weil der Topf leer sein wird. Das ist kein gänzlich unrealistisches Szenario, zumindest wenn man jetzt erst im Sommer bestellt würde ich sagen. Nur das muss man einfach Hinterkopf haben und die Erwartung entsprechend anpassen.