Ja genau, ich frage mich halt, ob man Android Auto überhaupt noch braucht, wenn man über Google Maps navigieren und über Spotify Musik hören kann.
Aber wahrscheinlich müssen wir hier einfach mal auf ein ausführliches Infotainment Video warten.
Dazu müsste man, wie schon von jemandem erwähnt, wissen, ob das Basis Android System hier überhaupt das beliebige Laden und Ausführen von Play Store-Apps vorsieht. Das würde ich bezweifeln. Hatte es so verstanden, dass Cupra das Design und Look & Feel des Vorgängers beibehält und nur das OS im Hintergrund ändert. Und sollte man dann zusätzlich Apps laden können, werden die eventuell Cupra-intern bereit gestellt und in der Auswahl begrenzt. So meine Vermutung. Google Maps wird dann nur über Android Auto gehen. Aber alles Spekulation und eigentlich ein lohnendes extra Thema für eine eigene Rubrik. Ich selbst bin Apple Nutzer und werde Carplay trotz bestelltem Navi über Apple Karten weiter nutzen. Lediglich auf Langstrecke möchte ich dem Cupra Navi mit Ladeplanung eine Chance geben. Bei meiner Probefahrt seinerzeit im vFL dieses Jahr fand ich das On Board Navi sehr gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt.