Beiträge von Fritzje

    Über die OBD-App kann man auch die Lichtleiste am Heck als Tagfahrlicht programmieren lassen: https://obdappshop.de/Seat-Fah…tsystem-freischalten.html


    Über die App kostet diese Freischaltung lediglich 20€ und ich persönlich mag es designtechnisch sehr wenn das Lichtband hinten leuchtet auch tagsüber leuchtet.


    Hat jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrungen mit dem Anbieter sammeln können? Egal ob mit dem neuen Born oder einem Vorgängerfahrzeug.

    Geht es wirklich so einfach und bloß über die App?

    Im vergangenen halben Jahr (Mitte Jan bis Mitte Jul) habe ich auf knapp 10.000km 16kwh verbraucht.

    Ich meine das halbe Jahr kann man gut auf ein ganzes Jahr hochrechnen, da sowohl winterliche als auch sommerliche - zumeist aber milde Temperaturen vorherrschten.

    Fahrprofil war schätzungsweise 40% Autobahn, 40% Stadt und 20% Überland.

    Fahrweise gezügelt aber auch nicht langsam. Will sagen zumeist 120 auf der Autobahn, gerne aber auch punktuell Vmax. Ruhige wie auch flotte Stadt- und Überlandfahrten. Eben ein bunter Mix aus Vernunft und Spaß haben (was m.M.n. bei einem Cupra-Kauf zwangsläufig dazu gehören sollte 😉)

    Frontlippe sieht ganz Interessant aus, Spoiler stelle ich mir etwas zu viel vor...

    Bilder auf denen es angebracht ist wären echt gut :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Frontspoilerlippe in Liquid Grey (die Farbe der Außenspiegel, Seitenschweller und am Heck) ganz gut ausschaut; zumindest wenn man einen Vapor Grauen Cupra Born hat.


    Bin mir nur unschlüssig, ob die Frontlippe nicht sonst die Optik des kupferfarbenen "Bogens" an der Front zerstört.. Daher warte ich auch erst mal auf Bilder an echten Autos, und nicht Bilder von CAD-Zeichnungen.

    Mein Born wurde Ende dieser Woche erst fertig produziert. Bis ich ihn habe, dauert es also noch.


    Zudem habe ich die 20“ drauf und die füllen (so wie ich das auf einigen Instagram-Bildern sehe) schon recht gut die Radkästen aus.


    Und für meine 77kwh-Variante gibt es glaube ich laut Eibach noch keine 15mm-Tieferlegung, oder irre ich mich?


    Bloß das Fahrwerk mit 28mm Tiefgang an der VA und 10-30mm Gewinde an der HA sind für die 77kwh-Variante im Programm.


    Beim ID.3 Pro S steht jedenfalls es sei eine 15mm-Tieferlegung in Entwicklung.

    War eben in meiner ebenfalls ebenen Garage und habe folgende Werte:


    VL 411mm

    VR 409mm

    HL 409mm

    HR 407mm


    Ich persönlich find die 15mm Tieferlegung ideal für den Alltag. Mit einer dezenten Spurverbreiterung schaut das sicherlich so aus, wie er meiner Meinung nach von Werk aus hätte ausgeliefert werden sollen.

    Aber wie gesagt: persönlicher Gusto

    Servus Jochen,


    Ich finde es kommt sehr stark darauf an, welche Felgen man wählt. Habe derzeit ein Cupra Abo und dieser Born hat 18“. Da würde ich sagen macht eine Tieferlegung optisch unbedingt Sinn (egal ob 15mm oder 28mm durch das auch von mir favorisierte Eibach Fahrwerk). Bei meinen bestellten Cupra Born habe ich jedoch 20“ drauf; da sind die Radkästen schon sehr gut ausgefüllt.


    Welche Felge hast du konfiguriert und würdest du photoshopen wollen?


    Kann dir morgen gerne mal die Maße durchgeben.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! ☺️

    Bei Dir wirken die 18“ wesentlich stimmiger wie auf „meinem“ weißen Born.

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem schicken Born ☺️

    Hi Bernhard und danke für die Info! Würde ich natürlich optisch auch viel schöner finden, das steht außer Frage.

    Bloß bei unserem Born (Cupra Abo) sind sowohl vorne als auch hinten klassische Kennzeichenhalterungen montiert. Und Probleme mit den Sensoren konnte ich seit 5.000km nicht feststellen 🤔

    Wäre ja schön wenn du Recht behältst. Dann habe ich gerne die 27€ „vergeudet“ 😉