Beiträge von over

ich hab heute bei Cupra den Ladevorgang unten rum beim Born mitverfolgt und kann nun zusammengesetzt die Kurve anbieten.
    Interessante Erkenntnis: Cupra/VW reden den Akku viel schlechter als er ist (oft war es umgekehrt). Und man braucht min. 350A (vor allem am Kabel checken) ansonsten sieht man den Peak nicht. Bedeutet 150kW Lader und mehr nutzen.
    Ich weiß nicht ob der Akku untenrum warm genug war, also ob das der Idealzustand ist, ich gehe aber davon aus.

Woher kommt die Grafik? Ist von dir? Sieht mega aus

Hast du auch den Fehler mit der Verkehrszeichenerkennung? In dem Threat dazu hatte jemand geschrieben, er hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil er sich nicht registrieren konnte - danach ging es dann wohl mit dem Benutzer.

Zum Data-Pack hatte jemand geschrieben, dass müsse in der App freigeschaltet werden oder so? Bekomme das nicht mehr ganz zusammen. Aber vielleicht löst ich das Problem ja, sobald du die als Hauptnutzer anmelden konntest..

Den Fehler mit den Verkehrszeichenerkennung habe ich nicht.

Hast du dazu schon rausbekommen, warum du das nicht aktivieren kannst?

Das muss man in der App freischalten glaube ich. Aber ein neues Benutzer hinzufügen geht bei mir immer noch nicht...

Hallo! Gestern habe ich endlich meinen neuen Born (140 kW) abgeholt. Hier ein paar Dinge/kleine Probleme:

• Das Lenkrad verdeckt die Temperatur- und Zeitanzeigen auf dem Display des Dashboard genau im perfekten Winkel! Ich halte das für einen gravierenden Designsfehler, der sich durch die Montage des Dashboard nur 2 cm tiefer hätte beheben lassen.
    • Das Gaspedal hat am Ende des Hubs ein „Klicken“ – ist das noch jemandem aufgefallen? Das fühlt sich seltsam an.
    • Ich kann noch keinen Benutzer hinzufügen und auch die mobile App nicht nutzen. Mein Handler sagt, es gebe eine Störung, die diese Funktion derzeit nicht zulässt. Geht es noch jemandem so?
    • Das Wireless-charging funktioniert nicht richtig mit der Hülle, die ich auf meinem Oppo Find X9 habe. Es lädt in den ersten Sekunden, trennt sich dann aber und es erscheint eine Fehlermeldung, dass sich ein Gegenstand dazwischen befindet, der das Laden verhindert. Beim vFL-Modell hat es problemlos funktioniert.
    • CarPlay funktioniert nicht über Bluetooth? Soweit ich gelesen habe, sollte es das eigentlich, aber bei mir werden die Karten nicht angezeigt, obwohl das Handy bereits über Bluetooth verbunden ist.
    • 2 Schlüssel bekommen
    • Kein Data-Pack

Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

Handler hat mir gerade bestätigt, dass das mit dem "Klicken" normal ist. Hat ihr dann das auch?

Heute habe ich endlich meinen neuen Born abgeholt! Ich bin total begeistert, er sieht fantastisch aus! Die Heckpartie finde ich unübertrefflich, bei der Frontpartie gefällt mir – selbst nachdem ich das Auto nun persönlich gesehen habe – die des vFl-Modells immer noch besser. Meine ersten Eindrücke und Probleme habe ich im anderen Thread im Forum hier beschrieben.

Danke, Leute, ihr habt mir das Warten in den letzten Monaten sehr erleichtert!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Hallo! Gestern habe ich endlich meinen neuen Born (140 kW) abgeholt. Hier ein paar Dinge/kleine Probleme:

• Das Lenkrad verdeckt die Temperatur- und Zeitanzeigen auf dem Display des Dashboard genau im perfekten Winkel! Ich halte das für einen gravierenden Designsfehler, der sich durch die Montage des Dashboard nur 2 cm tiefer hätte beheben lassen.
    • Das Gaspedal hat am Ende des Hubs ein „Klicken“ – ist das noch jemandem aufgefallen? Das fühlt sich seltsam an.
    • Ich kann noch keinen Benutzer hinzufügen und auch die mobile App nicht nutzen. Mein Handler sagt, es gebe eine Störung, die diese Funktion derzeit nicht zulässt. Geht es noch jemandem so?
    • Das Wireless-charging funktioniert nicht richtig mit der Hülle, die ich auf meinem Oppo Find X9 habe. Es lädt in den ersten Sekunden, trennt sich dann aber und es erscheint eine Fehlermeldung, dass sich ein Gegenstand dazwischen befindet, der das Laden verhindert. Beim vFL-Modell hat es problemlos funktioniert.
    • CarPlay funktioniert nicht über Bluetooth? Soweit ich gelesen habe, sollte es das eigentlich, aber bei mir werden die Karten nicht angezeigt, obwohl das Handy bereits über Bluetooth verbunden ist.
    • 2 Schlüssel bekommen
    • Kein Data-Pack

Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

Hier endlich einen real-life Video, mit den 140kW Model

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.