Also die einzige Logik, die für mich wirklich Sinn macht, ist, dass alle Bestellungen mit Komponenten / Farben, die es zukünftig nicht mehr geben wird, vorgezogen werden und noch im vFL produziert werden. Also alles, was vor der Umstellungen des Konfigurators vor kurzem noch getätigt wurde. Weil die Bestellungen können ja nicht mehr bedient werden nach Umstellung und haben vielleicht im Zweifel auch keine ZV unterschrieben.
Alles was nach Umstellung des Konfigurators bestellt wurde, ist schon bereit für das FL und könnte in beide Produktionsreihen passen, da kommt es dann wohl drauf an, wie viele Kapazitäten dafür noch frei sind und ob die Bestellungen dann chronologisch oder anders abgearbeitet werden, weiß keiner wirklich.
Eigentlich hätte man den Konfigurator zwischenzeitlich abschalten müssen, wenn man weiß, dass alle Produktionsplätze für das vFL belegt sind, aber wahrscheinlich wollen die nicht, dass gar nichts konfigurierbar ist und nehmen dann lieber in Kauf einige Bestellungen aufs FL umzustellen (sonst gäbe es ja die ZV auch nicht).
Wenn die KW18 aber stimmt, gehe ich davon aus, dass sehr viele vFL Bestellungen nach Umstellung des Konfigurators kürzlich das FL bekommen werden. Oder sagen wir, ich hoffe es