Beiträge von sandiego87

Ich habe mich mal ein bisschen durch die Cupra Seiten anderer Länder geklickt und finde es spannend, dass bei manchen der Konfigurator für den Born schon ganz abgeschaltet wurden und bei anderen kann man noch mehr konfigurieren als bei uns.

Gibt's hier eine Erklärung für oder sind manche Länder da einfach schneller oder langsamer drin? 😅

Also die einzige Logik, die für mich wirklich Sinn macht, ist, dass alle Bestellungen mit Komponenten / Farben, die es zukünftig nicht mehr geben wird, vorgezogen werden und noch im vFL produziert werden. Also alles, was vor der Umstellungen des Konfigurators vor kurzem noch getätigt wurde. Weil die Bestellungen können ja nicht mehr bedient werden nach Umstellung und haben vielleicht im Zweifel auch keine ZV unterschrieben.

Alles was nach Umstellung des Konfigurators bestellt wurde, ist schon bereit für das FL und könnte in beide Produktionsreihen passen, da kommt es dann wohl drauf an, wie viele Kapazitäten dafür noch frei sind und ob die Bestellungen dann chronologisch oder anders abgearbeitet werden, weiß keiner wirklich.

Eigentlich hätte man den Konfigurator zwischenzeitlich abschalten müssen, wenn man weiß, dass alle Produktionsplätze für das vFL belegt sind, aber wahrscheinlich wollen die nicht, dass gar nichts konfigurierbar ist und nehmen dann lieber in Kauf einige Bestellungen aufs FL umzustellen (sonst gäbe es ja die ZV auch nicht).

Wenn die KW18 aber stimmt, gehe ich davon aus, dass sehr viele vFL Bestellungen nach Umstellung des Konfigurators kürzlich das FL bekommen werden. Oder sagen wir, ich hoffe es ^^

Ich habe jetzt bei meinem Händler nochmal nachgefragt, ob er die KW18 als Umstellung bestätigen kann oder andere Infos hat und da kam leider nur die Antwort: "Finale Informationen zur Umstellung der Produktion gibt es momentan noch nicht."

Ich finde nur meinen ULT von August seltsam, wenn ich hier teilweise was von 12 Wochen Lieferzeit lese. Aber warten wir mal ab, bis neue Infos von Cupra kommen, sollte ja hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen der Fall sein.

Laut deiner Signatur hast du ja eh den großen Akku bestellt.

Habt ihr diese Zusatzvereinbarung nicht gelesen? Da steht 150kW kann ein 140kW werden. Da wir 170kW bestellt haben, betrifft uns das auch nicht.

Das war ja auch nicht auf meine Bestellung bezogen.

In der Zusatzvereinbarung steht ja nur die bekannten Änderungen drin, darüber hinaus können es noch weitere Änderungen geben.

Meine Hoffnung ist ja, dass die Ausstattungspakete analog des Tavascan sein werden und ich durch die Bestellung des HUD, dann das größere Paket (Adrenaline beim Tavascan) inkl. Matrixlicht bekomme. Aber das wäre wirklich der best-case und davon gehe ich nicht wirklich aus.

Mein Händler geht von ca. 13 Wochen bis Herstellung aus bei aktueller Bestellung sandiego87 also da wäre ich mir nicht sicher ob es klappt mit Facelift und Lieferung bis ca. Anfang Mai, hab auch die 79er Dynamic mit einiger Ausstattung angefragt aber auch nen kleinen Akku daher weiß ich nicht genau auf was es sich bezieht.

Also ich hatte im Vorfeld auch einige Händler kontaktiert und zwei sagten mir, dass man auf jeden Fall das Facelift bekommt, einer meinte auf jeden Fall das vFL und einer, dass es beides sein könnte. Ich glaube so eine exakte Aussage von 13 Wochen, wie von deinem Händler, ist super schwierig zu treffen. Ich bin relativ entspannt, wenn er als vFL kommt, bin ich auch zufrieden, dann habe ich ihn schneller und als FL warte ich auch gerne etwas länger drauf. Wir freuen uns, schaun wir mal was wird ^^