CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich habe nun eine Produktionswoche Ende September über den Chat gesagt bekommen, bei zunächst geplanter Produktion in KW19 und unverbindlicher Lieferung Ende April....also das ist ja wirklich langsam zum kotzen... sollen sie mir doch wie gewünscht bitte das VFL ende April hinstellen und ich bin happy...

• Gibt es eigentlich irgendwelche Bilder vom Armaturenbrett in der Basisausstattung? Ist das dann silber, blau, Kupfer,...?

Der Konfigurator liefert für den Innenraum ja nur die Sicht nach hinten, oder?

Edit: hab es gefunden. Es ist blau...

Bzgl. Cupra City Garage in München: da steht aktuell nur noch ein (abgedeckter) Raval und es wird für morgen aufgebaut. Der vorher ausgestellte FL Born wird aber vermutlich in einem anderen PIA Autohaus in München gelandet sein.

• Ich habe nun eine Produktionswoche Ende September über den Chat gesagt bekommen, bei zunächst geplanter Produktion in KW19 und unverbindlicher Lieferung Ende April....also das ist ja wirklich langsam zum kotzen... sollen sie mir doch wie gewünscht bitte das VFL ende April hinstellen und ich bin happy...

Wow 😮 Das ist ja mal richtig mies.

Welche Ausstattung hattest du noch mal bestellt?

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

hatten sie die das FL schon bestätigt?

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Wow 😮 Das ist ja mal richtig mies.

Welche Ausstattung hattest du noch mal bestellt?

204ps, 60kwh in weiß und dann als Sonderausstattung nur die Sitzheizung, privacy glas und Pilot m Paket.

hatten sie die das FL schon bestätigt?

ja, der WhatsApp chat sagte mehrfach, dass ich das neue Modell bekomme, auch, dass ich die blauschwarzen Sitze nun bekomme und aufgrund des Pilot M Pakets, wo ja die Rückfahrkamera und der Fernlichtassi drin ist nun das Edge Paket erhalte.

Aber Ende September Produktion, während andere hier, die im März bestellt haben KW28 genannt bekommen haben, also bitte....Hab meine Garage gebeten das zu klären, weil das ist echt nogo, wenn es im Februar hieß Lieferzeit 13 Wochen.

• Ende September🤦 Das ist doch ein Scherz.

PS: ich hab auch noch keinen Termin😁

Das dachte ich auch und habe Mandy nochmal gefragt, Antwort: ich kann nur das sagen, was ich im System finde (sinngemäß), aber es wundert mich auch.

bei mir kam die PW erst heute Abend, heute morgen hatte ich noch keine und ja ich bin ungeduldig :D :D

• 204ps, 60kwh in weiß und dann als Sonderausstattung nur die Sitzheizung, privacy glas und Pilot m Paket.

ja, der WhatsApp chat sagte mehrfach, dass ich das neue Modell bekomme, auch, dass ich die blauschwarzen Sitze nun bekomme und aufgrund des Pilot M Pakets, wo ja die Rückfahrkamera und der Fernlichtassi drin ist nun das Edge Paket erhalte.

Aber Ende September Produktion, während andere hier, die im März bestellt haben KW28 genannt bekommen haben, also bitte....Hab meine Garage gebeten das zu klären, weil das ist echt nogo, wenn es im Februar hieß Lieferzeit 13 Wochen.

Da ist jetzt ja auch nicht mal was groß Exklusives bzw. was nicht einfach 1:1 umzuschlüsseln wäre dabei, wo eine Verzögerung nachvollziehbar gewesen wäre. Wirklich merkwürdig und absolut nicht akzeptabel.

Da kann man ja fast parallel eine zweite Bestellung machen und hoffen, dass die dann früher zur Produktion geplant wird. Wenn es dann so ist, die ursprüngliche Bestellung aufgrund des nicht eingehaltenen Liefertermins stornieren.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• ja, der WhatsApp chat sagte mehrfach, dass ich das neue Modell bekomme, auch, dass ich die blauschwarzen Sitze nun bekomme und aufgrund des Pilot M Pakets, wo ja die Rückfahrkamera und der Fernlichtassi drin ist nun das Edge Paket erhalte.

Bei mir ähnlich. Mitte März bestellt. Liefertermin Juni (natürlich unverbindlich) und heute haut mir der WhatsApp Chat Produktionswoche 34 vor den Latz. Und da kommen dann ja nochmal ein paar Wochen drauf, bis die Kiste dann beim Händler steht. Ich habe das Pilot XL Paket konfiguriert. Laut Chat kriege ich das Drive Paket. Da ist unter anderem das HUD dabei. Das hatte ich nicht konfiguriert. Auf Nachfrage sagte der Chat, dass das nicht bei meinem verbaut wird.

• Mal was zum Thema Lieferzeit. Mein Vater hat einen BMW IX1 bestellt. Wurde anscheinend letzte Woche gebaut und steht heute schon beim Händler. Warum wird das beim Born nur so lange dauern bis der Ausgeliefert wird?

Er hat übrigens 1 Woche nach mir bestellt. So um den 10 Februar.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack