Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Hey,

also ich bin mit dem Born VZ in Max-Ausstattung jetzt bei 530 € für 20.000 KM und 4 Jahre. Ist irgendwas um 0,9 (je nach dem ob man den Tribe Bonus einrechnet oder nicht).
    Ist vermutlich kein guter Deal, wenn ich Goleasy mit teilweise 0,7 oder 0,8 sehe.

Wartungspaket war noch nicht buchbar, daher hab ich nur ein "Abgespecktes" Wartungspaket, was paar Euro weniger kostet.

Bin mal auf andere Angebote hier gespannt, vermutlich zahl ich viel Early Adopter Bonus =/

• 530€?? WTF :D

Für nen Born? Du bist echt schmerzbefreit :D Das dann aber ohne jegliche Anzahlung vermute ich?

Ja klar, Anzahlung macht halt nie Sinn. Ist ja nur die Rate "schönigen"
    Bei 10.000 km wäre ich bei 0.86 gewesen im Leasing Faktor, das hätte sich dann mit den Online Angeboten gedeckt, bei GoLeasy sind die ja aktuell alle bei 0.86 mit dem VZ

• Man kann den Hobel auch auf 59k BLP bringen, da sind 500 Öcken doch eine ganz normale Leasingrate für. Nicht immer von den Geiz-ist-geil-alles-muss-raus-Schaufensterangeboten blenden lassen, die sind für den Anbieter die Ausnahme, weil nicht nachhaltig tragbar. Dabei ist VW noch sehr, sehr optimistisch mit den angenommenen Restwerten beim Leasing.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Man kann den Hobel auch auf 59k BLP bringen, da sind 500 Öcken doch eine ganz normale Leasingrate für. Nicht immer von den Geiz-ist-geil-alles-muss-raus-Schaufensterangeboten blenden lassen, die sind für den Anbieter die Ausnahme, weil nicht nachhaltig tragbar. Dabei ist VW noch sehr, sehr optimistisch mit den angenommenen Restwerten beim Leasing.

Geht den der Betrag immer vom BLP aus, ohne Tribe Bonus? KI meinte nämlich der wird auch IMMER ausgerechnet.
    Dann sind wir bei 58k knapp bei meinem Auto. (Über das Skyroof Dach lässt sich streiten) :D

ja das ist ja das schlimme... immer diese Fantasierechnungen mit irgendwelchen BLPs die man am Ende nirgendwo zahlen wird, aber Hauptsache man kann sie irgendwo mit in eine REchnung bringen ;)

C´mon.. 60k€ für einen Cupra Born? Lächerlicher Fantasiewert ;)

• Klar kannste zum Händler gehen mit einem Screenshot von APL, ihn nach einem mindestens genauso guten Angebot fragen, und anschließend einwerfen, dass du den rabattierten Endpreis als Grundlage für die Leasingrate haben willst. Also, wenn du ausgelacht werden möchtest, kannst du das machen.

Ihr habt da kuriose Erwartungen. Seine 530 Euro im Monat sind ziemlich genau auf der Preiskurve eines normalen aktuellen Leasingangebots. Für 300 Tacken ohje Anzahlung und Haken kriegste son Hobel heute nicht.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Klar kannste zum Händler gehen mit einem Screenshot von APL, ihn nach einem mindestens genauso guten Angebot fragen, und anschließend einwerfen, dass du den rabattierten Endpreis als Grundlage für die Leasingrate haben willst. Also, wenn du ausgelacht werden möchtest, kannst du das machen.

Ihr habt da kuriose Erwartungen. Seine 530 Euro im Monat sind ziemlich genau auf der Preiskurve eines normalen aktuellen Leasingangebots. Für 300 Tacken ohje Anzahlung und Haken kriegste son Hobel heute nicht.

naja, wenn der APL Preis bei (bsp) 43.000€ liegt ist die Kiste halt keine 60k€ wert. Da muss man sich den Born ja nur mal im Detail anschauen um bei 60k€ nicht in schallendes Gelächter auszubrechen (nicht falsch verstehen, ich find der Born ist ein schönes Auto, aber gemessen an Technik und Materialeinsatz wären 60k€ halt einfach lachhaft).

• Hallo in die Runde,

ich fahre aktuell einen 2024 Born der im Herbst ausläuft und suche nach einem Anschlussleasing. Mein Händler und ein weiterer haben mir extrem schlechte Konditionen angeboten, sodass ich schon dabei war, einen BMW iX1 zu deutlich besseren Konditionen zu bestellen. Nun hat mir eine Cupra Garage folgende Konditionen angeboten:

36 Monate / 15tkm p.a. / 4.000€ Anzahlung (E-Prämie lässt grüßen)

Cupra Born Endurance 79 kWh, Below Zero Pack, Privacy Glass, Ganzjahresreifen

Monatliche Leasingrate ohne Dienstleistungen 249€

Überführung 1.340€

Wie schätzt ihr die Konditionen ein? Mir kommen sie sehr gut vor, die beiden anderen Händler waren über 100€ monatlich teurer...