Beiträge von Trashing

Also ich erkenne nach ausführlichen Studium die letzten Monate hier kein System. Ich habe z.B. auch nix "besonders". Habe die 20er Felgen und nicht die vermeintlichen 19er mit Lieferproblemen. Ich habe auch keine Wärmepumpe oder Bike Rack - trotzdem klemmt es. Gefühlt liefen die VZ eher schneller vom Band. Ich bleibe bei meine Theorie, dass es davon abhängt welche Händler und welcher Preis gezahlt wurde. Mit "Maximalrabatt" steht man halt etwas länger in der Schlange.

Naja, am Ende nutzt es alles nix, erst wenn Cupra meine Teile aus dem Regal holt und für mich zusammensetzt habe ich irgendwann einen neuen Born. Der alte ist zurück beim Händler, aber auch hier Probleme. Vorher musste Inspektion, aber die konnten sie nicht durchführen, weil eine Freigabe fehlte? Ich hatte Leasing mit Wartungspaket - das muss doch in deren beschissenen System stehen und klar sein? Ich merke mein Puls steigt schon wieder. Und Rücknahme nicht ohne Inspektion. Ohnehin hat man mir erklärt, dass es nicht geht, dass beides an einem Tag ist mit erst Inspektion und dann Rückgabe. Einfach lächerlich. Und man wollte mich diese Woche zurückrufen und wieder nix Anruf... Grausam.

"Hunderte herrenlose Neuwagen"... Vermutlich die 1-2 pro Autohaus, die zur UVP verkauft werden. Wer das zahlt ist selber schuld oder Firmenkunde.

Beispiel: meiner Liste 53k, am Ende 37k... Da warte ich gern und kaufe die Ausstattung, die ich gern hätte.

Auf Mobile gibt es auch unter 200, davon auch doppelte Posts und Bestellfahrzeuge. Das ist extrem wenig bei der aktuellen Nachfrage.

Lokal gibt es genau einen im großen Autohaus einer Kette, Aussteller, nicht sofort.

Ein neues Review Video (Englisch)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider recht oberflächlich und er beschränkt sich auf UVP die für das gezeigte Modell sehr hoch klingt. Wenig Infos zur Ausstattung des Modells. Maximal ein Lückenfüller fürs warten.

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Ich habe den Born heute abgeholt. Sieht klasse aus und fährt sich auch gut.

Ganz habe ich noch nicht verstanden, wann welcher Assistent was macht, aber das kommt hoffentlich noch.

So ganz ungetrübt ist die Freude leider nicht, dafür war es zuviel Hickhack von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich hatte auch wegen der versprochenen kurzen Lieferzeit bestellt. Das Auto war für "spätestens Anfang April" versprochen. Jetzt ist August.

Immerhin hast du jetzt das FL, was im April gar nicht möglich gewesen wäre. Würde das als sehr positiv bewerten.

Wenn man es richtig macht bringt man den Staub raus.

Dafür brauchts keine teuren Spezialtücher und schon gar keinen Reiniger der auf der Oberfläche immer Spuren hinterlässt.

Den Fehler macht man nur 1x ... Schon der VW Lupo hatte so eine Oberfläche, da lernt man dann ganz schnell was man NICHT macht :D

M.

OK, also der genannte Reiniger hinterlässt keine Spuren und kostet nicht die Welt. Der ist ergiebig und pro Durchgang vielleicht 1 Euro. Dazu riecht es sehr angenehm und vor allem nicht penetrant zitronig oder so. Mit ist es das wert.

Aber bleiben da nicht kleine rückstände von dem Tuch?

Das Tuch hat normalerweise gar keine Fusseln. Man muss die Tücher entsprechend behandeln. Also nicht mit normaler Baumwolle in die Wäsche z.B. weil sie das sonst aufnehmen und auch später wieder abgeben. Es gibt auch Spezialwaschmittel zur Erhaltung des Fasern und z.B. nicht mit Weichspüler.

Hier auch ein Link (war nicht sicher, ob man das hier im Forum darf - es gibt sicher auch andere Marken und Anbieter):
    https://www.amazon.de/Ivality%C2%AE-Premium-Innenraum-Reiniger-500m...

Erst letzte Woche wurde ich gefragt, ob ich meinen Born neu hätte, nachdem ich ihn wieder einmal einer Pflegekur damit durchgeführt hatte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Glückwunsch 👍 leider kann ich immer nur noch schlechtere Nachrichten vermelden. Nachdem ich am 27.03. bestellt hatte mit der Info rund 4 Monate Wartezeit. Dies sollte kein Problem sein dachte ich, da unser Leasing im November ausläuft. Der erste Schock war dann die Info dass die Auslieferung zwischen dem 18. und 25. Januar erfolgen soll. Nun wurde letzte Woche aktualisiert auf KW 8 2027🙄. Nun sind wir am überlegen den Kauf zu stornieren, und einen Benziner zu kaufen. Und das nach 4 Jahren Elektrisch…. Da die Preise bei den E Autos durch die Prämie und die gesteigerte Nachfrage in die Höhe schossen, die Lieferzeit bei einer Neubestellung jetzt im August auch nicht mehr schneller geht, bleibt nur noch der Ausweg über einen Benziner. Die sind im Moment sehr günstig zu bekommen.

Mach bloß nicht den Fehler wegen ein paar Monaten wieder zum Fossil zu greifen. Der fehlende Fahrspaß auf dem Weg zur Wuchertankstelle verfolgt dich Jahre.

Ich muss mir jetzt auch eine Übergangslösung einfallen lassen. Rückgabe in 5 Tagen. Vermutlich noch 3 oder 4 Monate ohne Ersatz. Wird hart und Zähne zusammenbeißen, mal Muskelkater, mal Verzicht, mal stinkende volle Öffentliche bedeuten, aber das Ziel vor Augen ist das der (mein) Weg.

Ich muss jetzt in die Kirche beten, dass es eher wird...