Beiträge von Trashing

Mein Liefertermin ist jetzt noch weiter nach hinten. Aktuelle Planung KW 44... Mit Lieferzeiten, Briefversand, Aufbereitung wird es damit wohl sogar knapp, dass es noch 2026 wird. Bestellung war im März.

Das Einzige was mir Hoffnung gibt ist die Tatsache, dass evtl. bis dahin noch ein paar Kinderkrankheiten weg sind und die App richtig funktioniert für die Schlüsselfunktion.

Nachts sind alle Katzen grau. ;)

Ja, März ist schon lang, sieht aber in Weiß mit den Grauen Alus definitiv sehr schick aus, hab ihn in deiner Konstellation beim Händler im Showroom ausgestellt bewundern dürfen.

Wann sollte es bei dir laut unverbindlicher Händlerangabe soweit sein, mit dem Termin?

Geplant war 08/26, im Vertrag dann 09/26 festgehalten. laut letzten Aussagen ist Tendenz Oktober. Nutzt alles nix, fertig wenn fertig.

Hattest Du in den alten mehr richtiges Leder? Das war in der Regel der Hauptträger für "neu".

Zur Not mal schauen und ein paar Lederfetzen irgendwo verstecken ;)

Besagte 250km schafft mein Born mit 77kWh Akku bei Tempo 130 (Tempomat) auf der Autobahn mit Winterreifen so gerade eben. Da muss man den Wagen dann aber schon an der Wallbox vorheizen. Bei einem 52kWh-Akku würde ich eher an nutzbare 180km denken, auch wenn der Neue dank besserer Aerodynamik vielleicht 1kWh auf 100km weniger verbraucht. Bei 200km wäre der Wagen dann wirklich restlos leer, aber dan Akku wirklich auf null runter fahren, ist ja auch unrealistisch.

Hmmm... Das klingt übel. Die 250km hab ich mit meinem kleinen Akku im Winter bei 130 auch locker geschafft. Hast du Winterreifen des Todes? Akku schwach? Zu wenig Luft? Den Wagen Immer auf maximal voll?

Hallo zusammen,
    hat hier zufällig auch jemand über Autohaus-AH (Dinslaken) bestellt? Mein Born steht laut Experten-Chat aktuell auf KW 40.
    Weiß jemand, ob man in dem Stadium noch Ausstattungsdetails (konkret die abgedunkelten Scheiben) nachordern kann, oder ist die Konfiguration damit schon komplett gesperrt?
    Danke & Grüße!

Ja, hab auch dort bestellt und eine Anpassung wurde verneint nach Auslösung bei Cupra.

Zitat

entweder ein Fehler im Konfi oder eine Reaktion auf hohe Bestellmengen und/oder Kapazitätsengpässe

auf jeden Fall aber eine Diskussionsgrundlage für ein Forum ;)

ab 20:00 Uhr gibt es zum Popcorn auch noch Bier dazu

Kein Fehler. Im diesem Beitrag hatte ich es bereits erwähnt Klick mich. Es gab eine Info von Cupra an die Händler, dass diese Optionen per heute entfallen (zumindest temporär). Es liegt die Annahme nahe, dass Lieferengpässe, da immerhin die Silber-Firestorm noch ging.

Da werde ich direkt nachhaken. Eine Umschlüsseling sollte gleichwertigen Ersatz bieten und kein Downgrade sein. Also für eine 20Zoll auch eine andere 20er. Mir egal welche. Ansonsten können sie den Wagen behalten.

Jetzt zitiere ich mich mal selbst. Heute morgen direkt nachgehakt.

1. Cupra Chat - leider 0,0 Auskunft auf meine Frage, ich solle mich an den Händler wenden

2. Autohaus kontaktiert - sogar sehr schnell eine Antwort bekommen. Ich bekomme die 20" Firestorm Black-Silver - Gott sei Dank, beste Felgen, vor allem mit Silber

Dazu der Hinweis, dass 20Zöller FIRESTORM Black/Copper und TORNADO Black/Silver ab heute (zumindest kurzzeitig) nicht verfügbar/bestellbar sind. Ich war dann gerade im Konfigurator und in der Tat, die Felgenauswahl ist deutlich geschrumpft, diese Felgen sind aktuell nicht mehr wählbar.

(Edit gemacht und die Aussage spezifiziert)

Die Frage des Users wurde beantwortet. Ihm wurde geholfen. Darum ging es in dem Fall.

Aber da kommst Du auf den Plan und philosophierst über Sinn und Unsinn von KI.

Danach hat keiner gefragt

>Die Frage des Users wurde beantwortet.
    Von KI und nicht von Dir, weil Du KeiNeahnung hast.

>Ihm wurde geholfen. Darum ging es in dem Fall.

Nicht, wenn die Antwort vielleicht nicht stimmt. (Und ich sage nicht mal, dass sie falsch ist, aber mit Vorsicht zu genießen ist, weil hier ein User antwortet, der weder eigene Erfahrung hat und die Antwort der KI auch nicht wirklich verifiziert.)

>Aber da kommst Du auf den Plan und philosophierst über Sinn und Unsinn von KI.

Ich philosophiere nicht, sondern fordere Vorsicht ein, da die Antwort nicht korrekt sein muss aus oben genannten Gründen.

>Danach hat keiner gefragt

Ich kann auch darauf hinweisen ohne Frage - rein aus gesundem Menschverstand.

@Admins: Sorry, dass ich hier nochmal antworte, das geht leider ins Offtopic. Aber ich denke mein Einwand war berechtigt und ich lasse mich dann ungern offiziell von jemanden "belehren", der so an der Idee des Forums nach korrekten Informationen vorbei arbeitet und in einem Beitrag antwortet, wo er keine sachlichen Antworten liefern kann.

Zurück zum Thema. Danke.