Beiträge von Trashing

Sehr lustig!

Für Betriebsrat, Gewerkschaft und Mitarbeiter ist es nie zu früh, um zu streiken! ("Zeichen setzen!")

Dass Kunden dann noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, ist da erfahrungsgemäß völlig egal.

Wieso sehr lustig?

Ich finde das gar nicht lustig. Und meine Aussage, dass noch 1-2 Jahre dauert sollte das nicht relativieren, sondern auf die Aussage eingehen, dass die Entscheidung aktuelle Bestellungen beeinflussen könnte, was ein paar Beiträge vorher befürchtet wurde.

Ich selber bin in direkt in der Automobilbranche und bekomme den Kampf an allen Fronten gut mit. Es ist ein Trauerspiel.

VW will 100.000 Stellen streichen. Betroffen ist auch das Werk in Zwickau.

Hoffentlich wird das nicht die Lieferzeiten verzögern, falls es u.a. zu einem Streik kommen sollte.

Ich habe doch erst heute meinen Born bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin 1/27 =O

Soweit man lesen konnte, geht es hier um mittelfristige (Kack-)Ziele. Zumindest die nächsten 1-2 Jahre sollte noch nix passieren. Für mich war die Produktion in Zwickau sogar ein zusätzlicher Grund, warum ich den Born geholt habe. Ich denke die deutschen Werke wären in der Zukunft ein Argument FÜR die Käuferschaft, aber es scheint, dass die Unternehmen das ihn der aktuellen Optimierungswut noch nicht realisieren. Immer erstmal Rotstift und kürzen wo es nur geht... (und ich sage nicht, dass sie nicht auch optimieren müssen um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben).

Zitat

Sieht für mich schon mal nicht nach schwarz vs. grau aus, sondern maximal grau vs. hellerem grau.

Schwarz vs. grau soll es ja auch gar nicht sein.

Graphit als Grundfarbe ist ein dunkles grau, kein schwarz. Vor allem die Highlights sind auch hell, was auch das Spark andeuten könnte.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Graphite_%28very_pure%29_-_Ceylon.jpg

Das Grau in Verbindung mit Enceladus wird deutlich heller sein, wenn es nach dem Mond "Enceladus" geht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/PIA17202_-_Approaching_Enceladus.jpg/1280px-PIA17202_-_Approaching_Enceladus.jpg

Tatsächlich ist dieser Punkt am Design/Optik das Einzige was mich stört.

Die können sich an der Front einen Wolf designen - von hinten gleicht die Kiste diesbezüglich nach wie vor dem Rentner-Traum Golf Plus😅 8)

Für mich als 1,96m Mensch sind die Dimensionen gut gewählt. Wäre er flacher, hätte ich wohl eine flachen Schädel. Die Maße sind ziemlich golf-artig mit der Berücksichtigung, dass auch noch ein großer Akku als Extraschicht unter das Auto kommt und damit vermutlich nach unten und oben in den Innenraum als Kompromiss ein paar cm dazu kommen. Da bleibt m.E. nicht viel Spielraum.

Ich vermisse etwas den "CUPRA" Schriftzug im Spalt vorn - fand ich sehr ikonisch. Vermisse auch den Klappgriff hinten - da ist das neue Lichtlogo + Drücker rechts irgendwie etwas bescheidener in meinen Augen. Den Rest haben sie sehr gut hinbekommen.

...😂😂😂...komisch...kaum fragt man 3x die Woche...🤪

Auf der einen Seite verstehe ich, wenn demotivierte Antworten kommen, auf der anderen nicht. Ich meine es wird für den automatischen Abruf eine Kommisionsnummer benötigt. Die habe ich. Aber die geht nicht, obwohl korrekt.

Am Ende müsste Mandy m.E. den "Frust" nicht an die aufgeregten Kunden weitergeben, die "gerade" tausende Euros für ihr neues Gefährt ausgegeben haben. Vielmehr sollte sie bzw. die Verantwortlichen intern so viel Druck machen, dass die automatische Funktion auch so funktioniert wie sie sollte.

War heute nach Feierabend auch mal bei unserem lokalen Feser & Graf Cupra Zentrum, aber hier noch kein einziges FL Modell. Schade.

Und der Chat kennt meine Komissionsnummer immer noch nicht. Es gab dann von "Mandy" einen groben Termin, aber keine Antwort wieso mein Komissionskey vom System seit über 2 Monaten nicht gekannt wird. Er scheint ja aber zu existieren, sonst hätte man keine Auskunft treffen können.

So, ich glaube es hat noch keiner geantwortet, ich probiere es mal:

1. Ohne die Option ist da keine Klappe. Im Lieferumfang ist die "Anhängerkupplung" die abnehmbar ist. Die ist aber nur für den Fahrradträger und hat keine Zuglast.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Es wurde bisher nirgends dokumentiert, dass hier etwas anderes verbaut wird.

3. Bei V2L ist der Adapater m.E. nicht enthalten. Man spricht in der Preisliste auch nur von Vorbereitung für V2L. https://www.auto-motor-und-spo…echnologie-im-cupra-born/ bzw. Preisliste

4. Erste Kommentare, die ich gelesen habe sagen, dass es sich gleich anfühlt und der Weg immer noch lang ist und weich ist.

5. Hier gibt es auch noch keine Berichte über Änderungen. In Videos sah das alles gleich aus.

Navi: Sollte man nachbuchen können. Bei meinem aktuellen Born wird das im Fahrzeug angeboten wenn ich Navi wähle, obwohl ich es aktuell nicht aktiv habe und das ich das "On Demand" buchen könnte. Zumal das ja deren neuer Vertriebstaktik mit mehr "Abo" in die Hände spielt.

Hier auch nochmal ein detailliertes Video mit Assistenzen, Kameras etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.