Beiträge von Trashing

Als ich mich darüber beim Autohaus beschwert habe, kam nur der Verweis auf die Zusatzvereinbarungen, laut der sich aufgrund der FL-Unstellung Räder/Reifen in Design und Dimensionen ändern können. Echt frech.

Da werde ich direkt nachhaken. Eine Umschlüsseling sollte gleichwertigen Ersatz bieten und kein Downgrade sein. Also für eine 20Zoll auch eine andere 20er. Mir egal welche. Ansonsten können sie den Wagen behalten.

Ich hole mein Auto Anfang August bei Elspass. Mir wurde am Telefon erklärt, dass es wohl von Cupra die Vorgabe gibt, dass sie die Aufbereitung erst innerhalb 48h vor Abholung machen dürfen. Also können sie das nicht einfach machen, während auf die Papiere gewartet wird und es zeitlich passt. Aktuell wäre wohl auch die Werkstattsauslastung wohl ziemlich hoch.

Hast Du die Felgen so gewählt? Es war ja eigentlich mal beim Endurance mit dem großen Akku die 20er Hurricane dabei? Umschlüsselung würde ich dann ja auch in der Größe erwarten oder gab es nochmal eine andere Liste bzgl. Dynamic Edition?

Hier nochmal die Liste von der ich ausgehe:
    https://www.seat-schneider.de/…-born-preisliste-2025.pdf

Seite 9:

edition_dynamic.JPG

Hier auch nochmal ein Screenshot aus meiner Config:

felgen_2.JPG

Vielen Dank für Deinen Reminder. Was bin ich froh darüber und muss jetzt zukünftig nicht blind in falsche Infos rennen.

Was wären Foren nur ohne Oberlehrer, wie Dich🤦?

Ich bin nicht der Oberlehrer, sollte mich diese Titulierung beleidigen? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Information, wie Du sie gepostet hast, nicht unbedingt verlässlich ist, aber Du postest es einfach als Aussage - ohne eigene Erfahrung und ohne weitere Quelle. Nicht mehr, nicht weniger. Und hier geht es um Erfahrungsberichte und nicht das, was die KI sich zusammenreimt... Ansonsten brauchen wir den Beitrag nicht und jeder fragt die KI. *sigh*

Gibt es eigentlich so einen Richtwert, ab wann der Bestellstatus offiziell im WhatsApp-Chat unter Punkt 2 abgefragt werden kann bzw. wann man diese "Welcome to the Tribe"-Mail bekommt?

Tendenz geht zu nie. Aus irgendwelchen Gründen sind manche Nummern einfach ausgeschlossen. Ich habe bereits 2 mal das Problem angesprochen im Expertenchat und auch als Feedback. Aber das wird einfach ignoriert. Aus irgendwelchen Gründen scheint man es nicht zu wollen oder es sind so drastische Probleme, dass manche nicht gehen. Trauerspiel.

Richtig, geht nach wie vor nicht, bestätigt Gemini.

Bitte verlässt Euch bei sowas nicht auf Gemini und Co. Da werden die Antworten immer wieder aus alten Daten generiert und auch durcheinander gebracht und die KI hat die Veranlagung lieber irgendwas zur Zufriedenheit zu beantworten als einzugestehen, dass sie etwas nicht sicher weiß. Habe in den letzten Monaten zu verschiedensten Ergebnissen mal AI befragt und die Ergebnisse war haarsträubend. Egal ob es ums Auto, Bahnservice, Hotels oder sonst was ging. Es war größtenteils Murks. Selbst wenn man eine Quelle die verlinkt ist prüft, stehen da ganz andere Dinge drin als zitiert wird.

Das bitte nur als Reminder sehen, dass Ihr nicht blind in falsche Infos rennt.

Ich glaube der Beitrag kann 3 Wochen zu... Leider Werksferien und der Stillstand wird auch hier eintreffen. Meh.

Es scheint ja doch nochmal einiges an Produktion gelaufen zu sein vor den Ferien. Ich hoffe, dass sie danach ordentlich zügig weitermachen. In 3 Wochen geht mein Leasing zurück, dann heißt es Öffis, Rad und laufen - egal wo es hingeht. Bei der Bestellung war schon das Ziel, dass diese Phase nicht existiert oder nur kurz ist.

Allen Neu-Besitzern und baldigen Besitzern gute Fahrt.

Kann ich so nicht bestätigt, ich hab einen VZ mit Cup-Sitzen bestellt (27.03.26) und meine PW ist nach letztem Stand in KW39.

Ich hab eher den Eindruck, dass die Fahrzeuge mit Panoramadach erst später eingeplant sind, denn bisher hab ich weder hier im Forum noch bei den Mobile.de eine Anzeige von einem neuen Born mit Skyline Roof gesehen.

Habe kein Pano, geht aber auch nicht schneller, gut einen Woche vor Dir bestellt und ne Woche nach Dir im groben Plan.

Und bezüglich "alte Männer" mit 40/50... Da bin ich auch im Rennen.

Danke für die gute Auflistung. Ich bin echt überrascht, dass noch so viel ID3 mehr zugelassen werden, wen man beim Born einfach mehr fürs Geld bekommt. Sind das die letzten Markentreuen oder ist der Born wirklich hässlich? Jeder, der sich vor dem Kauf etwas informiert, weiß, dass er beim Born die gleiche Qualität bekommt für kleineren Preis. Oder haben die Leute einfach zu viel Kohle über?

Die Infos sind soweit auch alles korrekt. Das System der Produktion hängt neben der Verfügbarkeit bestimmter Teile mit aus meiner Sicht hoher Wahrscheinlichkeit vom Händler ab. Alu-Hut-Theorie: die Online Volumenhändler mit den niedrigsten Preisen warten etwas länger und füllen die Bücher und Lücken. /Duckundweg

pasted-from-clipboard.png
    ich hab grad nachgeschaut, seit 26.05 steht mein Auto auf dem Status :(

Dann sollte es aber auch langsam mal ankommen. Hast Du denn mit Hinweis auf die baldige Überschreitung der normalen Lieferdauer hingewiesen beim Autohaus? Es muss ja irgendwas geben. Speditionsstatus? Avisierung seitens des Transportwurst? Es muss auf jeden Fall irgendwen geben, der das betreut, den gilt es zu finden. Ich drücke die Daumen.

Mein lokales Cupra Autohaus tut sich auch gerade schwer mit einem Termin für die Leasingrückgabe. Sobald ich wieder in Deutschland bin muss ich hier wohl intensiver nachhaken.

YaLaSa: Ich glaube letzte Woche war im System was im Eimer, da waren auf einmal viel zu viele auf in Produktion...