Beiträge von Trashing

Kann ich so nicht bestätigt, ich hab einen VZ mit Cup-Sitzen bestellt (27.03.26) und meine PW ist nach letztem Stand in KW39.

Ich hab eher den Eindruck, dass die Fahrzeuge mit Panoramadach erst später eingeplant sind, denn bisher hab ich weder hier im Forum noch bei den Mobile.de eine Anzeige von einem neuen Born mit Skyline Roof gesehen.

Habe kein Pano, geht aber auch nicht schneller, gut einen Woche vor Dir bestellt und ne Woche nach Dir im groben Plan.

Und bezüglich "alte Männer" mit 40/50... Da bin ich auch im Rennen.

Danke für die gute Auflistung. Ich bin echt überrascht, dass noch so viel ID3 mehr zugelassen werden, wen man beim Born einfach mehr fürs Geld bekommt. Sind das die letzten Markentreuen oder ist der Born wirklich hässlich? Jeder, der sich vor dem Kauf etwas informiert, weiß, dass er beim Born die gleiche Qualität bekommt für kleineren Preis. Oder haben die Leute einfach zu viel Kohle über?

Die Infos sind soweit auch alles korrekt. Das System der Produktion hängt neben der Verfügbarkeit bestimmter Teile mit aus meiner Sicht hoher Wahrscheinlichkeit vom Händler ab. Alu-Hut-Theorie: die Online Volumenhändler mit den niedrigsten Preisen warten etwas länger und füllen die Bücher und Lücken. /Duckundweg

pasted-from-clipboard.png
    ich hab grad nachgeschaut, seit 26.05 steht mein Auto auf dem Status :(

Dann sollte es aber auch langsam mal ankommen. Hast Du denn mit Hinweis auf die baldige Überschreitung der normalen Lieferdauer hingewiesen beim Autohaus? Es muss ja irgendwas geben. Speditionsstatus? Avisierung seitens des Transportwurst? Es muss auf jeden Fall irgendwen geben, der das betreut, den gilt es zu finden. Ich drücke die Daumen.

Mein lokales Cupra Autohaus tut sich auch gerade schwer mit einem Termin für die Leasingrückgabe. Sobald ich wieder in Deutschland bin muss ich hier wohl intensiver nachhaken.

YaLaSa: Ich glaube letzte Woche war im System was im Eimer, da waren auf einmal viel zu viele auf in Produktion...

Glückwunsch, was ein schönes Foto. Ich suche ja immer mal weiße FLs, weil ich auch weiß bestellt habe. Und das gehört bisher zu den Schönsten. vor allem der Schatten auf der Sharknose... Gern mehr davon... gute Fahrt.

Meiner wurde schon im Mai produziert. Es fehlt nur am Transport. Ist als vFl produziert worden

Das ist schon hart, wenn man 2 Monate auf einen Transport warten muss und sollte auch nicht Anspruch des Herstellers und Händlers entsprechen. Hier sind definitiv mangelhafte Prozesse und zu wenig Antrieb sowas nach spätestens 4 Wochen intern zu eskalieren. Hier müssten normalerweise aus QA Positionen in den Konzernen sitzen, die genau sowas monitoren und für schnelle Verbesserung sorgen. Was nützt das beste Produkt, wenn es den Kunden trotzdem erzürnt, weil es irgendwo gammelt. Falls hier jemand aus dem VW Konzern mitliest: Bekommt Eure Hintern hoch!

Ich verabschiede mich nach meiner heutigen Abholung aus dem Wartesaal.

Ich wünsche allen wartenden das euer Auto schnell kommt oder ansonsten starke nerven. Mein Händler sagte mir heute aktuell läuft es im Werk durchgehend Chaotisch zu und die haben extrem viele Stornierungen wegen Lieferverzug.

Allzeit gute Fahrt und gern mal noch Erfahrungen berichten, es gibt ja noch eine Menge, die auf diesen Moment sehnsüchtig warten und alles aufsaugen.

Das der CLA ein gutes Auto ist bezweifelt keiner. Aber der Vergleich macht einfach keinen Sinn. Oben würden ja bereits gute Argumente genannt.

im wesentlichen reden wir über unterschiedliche Fahrzeugformen und Preisklassen und allein das führt den Vergleich ad absurdum.

Una ja, es behauptet auch niemand, dass VW/Cupra mit dem Born irgendwo vorn dabei wäre, wenn es um reine Effizienz geht.

Kurz, wer seinen Mittfuffzigerarsch besonders schporty durch die Dreißigerzonen kutschen will, sollte nicht auf den Verbrauch schauen.

Ich fühle mich erwischt. Mir macht es in der Tat mehr Spaß immer wieder mal Sprints in der Stadt, an Ampeln, aus Kurven raus, überholen zu machen als 200+ auf der Autobahn stumpf durchzuprügeln, das habe ich hinter mir gelassen. Und alles halbwegs konform zur StVO mit kleinem Puffer hier und da. Gegen gute Beschleunigung spricht nichts und der Verbrauch ist mir egal. Spaß soll es machen. Wenn ich an jede unnütze kWh denke, dann kann ich wirklich 'ne kleine Sparkrücke kaufen. Der Born fühlt sich wirklich genau da wohl.

Also XF1 ist mir Sicherheit ein interner Konfigurationscode. Die sind immer Dreistellig. Jeder Code hat verschiedene Verknüpfungen. "unabhängig bestellbar", "nur in Verbindung" mit oder "nicht in Verbindung mit'. Dafür gibt es eine Baubarbeitsprüfung die normalerweise im Hintergrund der Konfiguration abläuft. Durch Modelljahreswechsel ändern sich dieses Sachen gern mal. In dieses Loch bist Du gefallen. Normalerweise geht sowas schnell und unproblematisch als freies Upgrade oder Rückfrage, wie es gehandhabt werden soll. Mit sauberer Kommunikation wäre es schnell möglich, aber gern ruht es immer mal in irgendwelchen Postfächern oder keiner fühlt sich verantwortlich, weil man denkt, wer anderes macht schon.

Evtl. hat das Autohaus einen Orderingguide oder eine PL mit den Codes und kann sich der Sache annehmen.

Leider finde ich XF1 nicht und habe keinen Zugriff auf Listen mit allen Codes bzw. den Zusammenhängen. Scheint keine "Standardoption' in den offiziellen Preislisten zu sein. Aber es gibt genug interne Codes für Optionen, die man nicht spezifisch und offiziell wählen kann und die auch im Konfigurator nicht visualisiert werden.

Am besten Autohaus um schnelle Klärung bitten.