genau diese Frage stelle ich mir auch, vor allem mandy hatte eine Woche klar kommuniziert das es ein FL wird.
Nun das vorerst halte ich auch für eine komische Antwort. Hinzu kommt, ich habe keine ZV unterschreiben, rein rechtlich dürften Sie mir keine 190ps Variante geben. Logisch würde ich kein Theater anfangen aber für mich ist das alles aktuell sehr undurchsichtig.
Also ich habe auch keine Zusatzvereinbarung und als ich neulich beim Händler war, hatte er mir die Maske mit der Auftragsbestätigung gezeigt. Da stand beim Modell K1GCDJ und an anderer Stelle KW36, 190PS.
Es hatte ja irgendjemand mal gesagt, dass in KW18 die Umstellung im Werk beginnt und nächste Woche die letzten vFL vom Band laufen. Also denke ich, dass erst ab KW19 oder 20 wirklich verlässliche Produktionswochen genannt werden können.
Mich ärgert das Ganze auch, da mir 13 Wochen und "Priorität bei der Bestellung" zugesagt wurden und wir uns u.a. deshalb für den Born entschieden haben, weil ich eben nicht 8-9 Monate auf einen Dolphin Surf warten wollte und mit der Auslieferung im Juli wird das wohl aber wirklich nichts, wenn es stimmt, dass die Produktion der LFP Modelle einige Wochen später beginnt. Übrigens ist der Artikel von InsideEV der einzige, den ich gefunden habe, der darauf Bezug nimmt.