Was die Zusicherung am Ende wert ist, wird wohl leider nur die Zeit zeigen
Hab jetzt auch mal den Cupra Service angeschrieben und warte da auf Antwort
Was die Zusicherung am Ende wert ist, wird wohl leider nur die Zeit zeigen
Hab jetzt auch mal den Cupra Service angeschrieben und warte da auf Antwort
Alles anzeigenHey, bei uns ist es genauso. Wir haben unseren Born (204 PS, Innenraum schwarz/grau,…) am 31.03. bestellt.
Der Händler hat uns zugesichert, dass wir das FL optisch bekommen, ansonsten aber genau die bestellten Komponenten, auch Farben. Eine ZV mussten wir nicht unterschreiben.
Das verunsichert uns nun natürlich etwas.
*Lieferzeit voraussichtlich 14 Wochen
Gut zu wissen,
Zugesichert hat er mir nichts. Nur mitgeteilt das es sein kann das ich den FL bekomme
Alles anzeigen
Es ist nicht unmöglich, dass du nen vFL bekommst. Den hast du ja auch bestellt.
Vielleicht ist noch ein PRoduktionsslot passend zu deiner Konfig frei gewesen.
Auch wenn das nicht mehr sehr wahrscheinlich ist.
Hast du denn einen Liefertermin bekommen?
Liefertermin lt. Bestellvertrag 06/07-2026.
Kommissions Key hab ich bekommen sowie die Bestellbestätigung per Mail. Aktuell noch keine weitere Mail das er gebaut wird.
Vielleicht ja auch ein Vorlauffahrzeug von der Leasing?
Lt. Händler wird er definitiv noch gebaut und es besteht die möglichkeit auf FL
Alles anzeigenIch vermute du meinst du hast den
204PS Born mit der 60kWh NMC Batterie bestellt,
Weil es aber ein FL wird bekommst du wahrscheinlich den
190PS Born mit der 58kWh LFP Batterie.
Ja, so wird es wahrscheinlich sogar ganz sicher sein!
Das ist ganz sicher ein Downgrade bzgl. PS und Batterieperformance, dafür gibt Cupra aber eine etwas höhere Reichweite an auf dem Papier.
Wahrscheinlich hast du die ZV unterschrieben und damit dem ganzen zugestimmt oder?
Der 230PS Motor mit dem 78kWh Akku wäre ein extremes Upgrade, das wird dir Cupra nicht freiwillig geben …
Tatsächlich habe ich keine ZV unterschrieben. Und ja 204 PS und 60kwh NMC Batterie. Grad weil ich keine ZV unterschrieben habe weiß ich nicht so recht was ich glauben soll.
Hast du die Zusatzvereinbarung unterschrieben?
Nein, nur den Leasingvertrag mit meiner Austattung. Unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 26.
Hallo,
Ich bin neu hier und mich plagen da ein, zwei Fragen.
Ich hab am 16.3 meinen Born bestellt. Bestätigung per Mail via Cupra am 20.3 per Mail.
Nun ist offen ob es der FL oder vFL wird.
Sollte es ein FL werden, sagte mein Händler er muss mind. Alles was ich angekreuzt habe haben, bzw. Wenn die serie mehr hat, hat er mehr. Ich hab die 204PS Batterie genommen- muss er dann nicht zwingend die 230PS Batterie haben ? 190 wäre ja ein downgrade.
Grüße
Hallo zusammen,
War bis dato nur stiller Mitleser, jetzt packt mich aber der Reiz auch meinen Senf dazu zu geben:)
Hab am 16.3.26 mein Leasingvertrag unterschrieben und die Bestellbestätigung seitens Cupra am 20.3.26 mit Kommissions Key bekommen. Nun Reizt mich extrem die Frage wirds mit etwas Glück der FL oder doch „nur“ der vFL ?
Hatte hier was von Whatsapp Chat gelesen wo finde ich den ?
Cupra Born
204 PS, Aurora Blue, Privacy Verglasung, Below Zero, Ganzjahresreifen