Yes, aber ich habe auch das Drive Pack, möglicherweise ist es deswegen bei mir sichtbar und bei dir nicht? 😇
Aber ist das was du im Shop kaufen kannst dann etwas anderes wie der Travel Assist? Weil der ist ja beim Drive Pack sowieso mit dabei...
Yes, aber ich habe auch das Drive Pack, möglicherweise ist es deswegen bei mir sichtbar und bei dir nicht? 😇
Aber ist das was du im Shop kaufen kannst dann etwas anderes wie der Travel Assist? Weil der ist ja beim Drive Pack sowieso mit dabei...
Im Shop kannst du das "CONNECTED TRAVEL ASSIST/CONNECTED TRAVEL ASSIST" kaufen.
Mehr habe ich bisher nicht gesehen.
Oder was meintest du?
Beim FL? Also mein Shop ist leer und ich habe kein Travel Assist
Alles anzeigenDa stimme ich Dir absolut zu.
Wer diese Bild-Qualität gut findet, ist wohl ausschließlich im VW-Universum konditioniert worden.
Sehr schade, dass man anscheinend in die FL-Modelle immer noch die veralteten Gurken einbaut.
Diese Relativierung hingegen entspricht nicht meiner Ansicht.
Der Maßstab sollte für VW/Cupra aber nicht "früher" sein, sondern der Stand der Technik (außerhalb der VW-Scheuklappen!) bzw. der Wettbewerb.
Naja, vielleicht orientiert sich der Konzern ja auch am kleinsten gemeinsamen Nenner seines Stamm-Klientels, dem ein beleuchtetes Logo als "Innovation" völlig ausreicht
Ich wüsste jetzt nicht wirklich, was mir eine bessere Kameraqualität bringen soll. Ich seh beim Born FL alles was ich sehen muss. Will ja kein FullHD Film anschauen...
Alles anzeigenProbier mal Klang-Einstellungen:
EQ +3 - +1 - min3 - min2 - +1 bis 2
Das ist dann eine Hifi-Wiege. Für mich macht es den Sound erträglich.
Das Problem sind die Mitten. Die unteren mit +1 noch etwas anheben, aber Mid und Hight Mid richtig raus.
Höhen je nach Geschmack mit +1 oder +2
Internet für die Apps entweder über gekauftes Datenvolumen (Siehe Cupra App) oder besser Wlan in den Einstellungen/ Verbindungen aktivieren und das Smartphone in den Hotspot schalten und als Quelle nutzen.
...oder kostenfreies Datenvolumen über die App buchen...
Alles anzeigenWobei ich an der Stelle zugeben muss, dass die Idee zwar gut, die Umsetzung aber sch***e ist.
Im Range-Modus ist bei 130km/h Schluss. Einverstanden.
Ist im Skoda Elroq im "Eco"-Modus logischerweise auch so.
Wenn ich jetzt z.B. auf der Autobahn mal zügiger überholen muss/ möchte, trete ich durch und löse den Kickdown-Schalter aus. Gute Idee. Problem ist nur, dass die Kiste dann gleich abzieht mit allem, was sie hat. Will heißen, man gleitet gemütlich dahin und auf einmal bekommt das Auto einen Tritt in den Hintern.
Als Fahrer rechnet man ja noch damit, für die restlichen Insassen ist das doof, erst recht, wenn man dann natürlich gleich wieder gas wegnimmt.
Was ist da jetzt deiner Meinung nach blöd gelöst? Ist genau das was ich erwarten würde, z.B. bei einem Überholvorgang. Du hast ja einen deutlichen Widerstand um den KickDown zu treten. Zudem kommt bei Endurance und VZ auch noch der emotionale Innensound dazu…😂
Ich bin nicht der Oberlehrer, sollte mich diese Titulierung beleidigen? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Information, wie Du sie gepostet hast, nicht unbedingt verlässlich ist, aber Du postest es einfach als Aussage - ohne eigene Erfahrung und ohne weitere Quelle. Nicht mehr, nicht weniger. Und hier geht es um Erfahrungsberichte und nicht das, was die KI sich zusammenreimt... Ansonsten brauchen wir den Beitrag nicht und jeder fragt die KI. *sigh*
Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Habe ich hier in dem Forum leider auch schon öfters erlebt, dass Aussagen aus der KI ungeprüft gepostet werden. Darum geht es aber in diesem Forum nicht. KI kann ich selber befragen...
54 Millionen Euro wurden bereits ausbezahlt.
falscher Beitrag…hier geht es um die alte Prämie…
Mal eine Frage an die Glücklichen, die ihren Born schon habe.
Es geht um den Geschwindigkeitswarner.
Klar ist mir, das man ihn immer wieder ausstellen muss nach jedem Neustart des Wagens. Aber es gibt doch auf diese Toleranzstufe die man einstellen kann, das er erst 10 Km/h drüber anfängt zu piepen.
Bleibt diese Toleranzstufe dann bestehen, wenn man den Wagen aus macht?
Auch die Toleranz muss bei jedem Start neu eingestellt werden.
Hab das nächste kleine Problem.
Meine Klima steht auf der rechten Seite die ganze Zeit auf Eco… kann es dann manuell auf ne Temperatur einstellen, Sync ist auch eingeschaltet, beim nächsten Start des Autos ist es aber wieder auf Eco… Drive Profil ist auf Comfort.
jmd. ne Idee wie ich das umstellen kann?
ECO stellt sich bei mir automatisch ein, wenn z.B. kein Beifahrer auf dem Sitz sitzt. Schlägt die Sitzerkennung an, stellt er sich automatisch auf die Temperatur ein...
Alles anzeigenIst zwar schon etwas off topic, passt aber gerade auf das Thema.
Man darf gespannt sein, ab Herbst kommt Apples iOS 27 mit diversen CarPlay Features unter anderem besserem EV Support…
Wichtige Neuerungen für Elektroautos in iOS 27
- Erweiterte Routenplanung: Navigations-Apps (wie Apple Maps) haben nun direkten Zugriff auf Fahrzeugdaten. Dadurch können E-Auto-Fahrer die Routen optimal an die Reichweite anpassen und Ladestopps direkt in die Navigation einbinden. [1, 2]
- Ladesäulen-Informationen: Daten über Ladestationen und deren Verfügbarkeit können direkt auf dem CarPlay-Bildschirm angezeigt werden. [1]
- Reichweiten-Optimierung: Das System berücksichtigt den Akkustand und errechnet effizientere Wege, um unnötige Zwischenstopps zu vermeiden. [1]
Allgemeine Neuerungen in iOS 27
- Video-Streaming: Apple unterstützt offiziell dedizierte Video-Apps, um Inhalte während der Ladepause direkt auf dem CarPlay-Bildschirm zu streamen. Zur Sicherheit funktioniert die Videowiedergabe nur im geparkten Zustand. [1, 2, 3, 4]
- Verbesserte Mediensteuerung: Der "Now Playing"-Bildschirm (aktuelle Wiedergabe) bietet nun endlich einen Fortschrittsbalken. Sie können Lieder oder Podcasts dadurch ganz einfach vor- und zurückspulen. [1, 2]
- Bessere Navigation & KI: Neben einer höheren GPS-Genauigkeit wird die künstliche Intelligenz (Siri AI) besser in das System integriert. Komplexe Fragen können nun direkt vom Auto aus beantwortet oder persönliche Daten (wie Kalendereinträge) abgefragt werden. [1, 2, 3]
Dann muss der Zugriff der Fahrzeugdaten aber auch vom Fahrzeug unterstützt werden, was ich bei VW/CUPRA bezweifle...