Beiträge von gego

Ist die Karte denn eher für temporäre, geplante Situationen gedacht (Werkstatt, Valet Service, vorher geplante Übergabe an andere) oder ließe sich die Karte dauerhaft für Öffnen/Schließen/Fahren nutzen - ohne normalen Schlüssel?

Das wurde hier schon mal diskutiert: Laut Bedienungsanleitung nur für temporäre Situationen gedacht. Sobald du mit deinem "normalen" Schlüssel aufsperrst und die Zündung anmachst, verliert die Karte ihre Gültigkeit. Wie gesagt - laut Bedienungsanleitung. Testen konnte ich es noch nicht...

Weißt du oder jemand anderes ob man bei Minrath die überweisung auch vor Ort als sofortüberweisung machen kann. Ich habe jetzt auch eine Rechnung für meinen VZ erhalten, habe aber irgendwie bauchschmerzen das Geld einfach so zu überweisen ohne je persönlichen Kontakt gehabt zu haben.

Auch wenn das blöd klingt, aber wer sagt mir das nicht vielleicht einfach meine Daten abgegriffen worden sind, und mir jemand eine gefälschte Rechnung zugesendet hat.

Oder vielleicht war ja schon die Seite intercar24 unseriös und den Händler gibt es gar nicht...

Wie kann ich verifizieren das die Rechnung zu dem Autohaus gehört und dort auch wirklich mein VZ auf mich wartet...

Sollte man sich darüber nicht vorher Gedanken machen bevor man im Internet bestellt?

Zumindest Echtzeitüberweisungen gehen nur bis zu einem bestimmten Betrag…

zu 1) ich habe den Mobile Key bei mir auch nicht einrichten können. Ich vermute - wie auch im Konfigurator angepasst - dass die Funktion erst später kommt.

Ich habe meinen Born erst 2 Wochen, und ich habe bisher kein Problem in der App festgestellt. Die Kommunikation mit dem Auto kann halt etwas langsam sein je nach Mobilfunkverbindung.

Aber ich habe ein Problem mit der Verifizierung der Identität per App. Man wird auf eine Website geführt, wo der Personalausweis eingescannt wird und im 2. Schritt ein 3 Sek. Video von mir. Dieser 2. Schritt ist eine Endlosschleife. Die Aufnahme startet immer wieder, es geht nicht weiter.

Wie habt Ihr Euch verifiziert? Beim Händler?

Hab es auch mit der App gemacht, dafür muss man nur den Code aus dem Link in die App einfügen und dann startet die Authentifizierung. Hat bei mir beim zweiten Mail funktioniert.

Antwort dazu hatte ich dir gegeben, hab ein FL-Endurance mit Dinamica Sitzen. Denke auch, dass es aber nicht auf die Ausstattung sondern auf den Händler drauf ankommt. So zumindest die Rückmeldungen zu diesem Thema beim vFL...

Aus dem ID.3 Neo Testbericht von Autonotizen:

Sind diese Rekuperations-Einstellung und der Shortcut zum (De-)Aktivieren von One-Pedal-Drive auch im Born-Facelift vorhanden?

Dachte bislang "B" heißt im FL automatisch volles OPD bis zum Stillstand - ohne Einstellmöglichkeit.

Man kann in den Einstellungen zwei Stufen für das OPD wählen:

pasted-from-clipboard.jpg

Zusätzlich kann man während der Fahrt die Paddles verwenden um die Rekuperationsstufen einzustellen. OPD geht nur im B, in D kann man aber ebenso die Rekuperatrionsstufen einstellen.

Im Control Center gibt es auch die Möglichkeit OPD zu deaktivieren_

pasted-from-clipboard.jpg