Beiträge von team-o

Die kann man ja zum Glück nachkaufen und aus den anderen Felgen nen Satz Winterreifen draus machen^^

Der Preisunterschied beim Nachkauf ist aber doch mit Sicherheit enorm. Bei Bestellung mit dem VZ hätte ich nach Rabatt knappe 700 Euro Aufpreis bezahlt. Das wäre echt okay gewesen.

Online bei Cupra habe ich sie nicht gefunden. Da kann man gar keine Räder für den Facelift bekommen. Nur für den Vorfacelift die "normalen" Firestorm in 7,5x18 für 1800. Ich muss ja beim VZ direkt die 8x20 haben.

Vielleicht schreibe ich meinem Händler mal ob er die überhaupt nachbestellen könnte. Aber eigentlich ist das Budget nicht da. VZ war ja nur drin, weil ich ohne die Tornado nur 100 Euro teurer war als mit dem Endurance und Tornado.

Und das war eigentlich schon über unserem geplanten Budget ^^

So, ich darf mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen VZ eben in Moers abgeholt. Alles super problemlos und flott. Bisher keine Fehlermeldungen, o. Ä. Der einzige Fail war, dass die erste Schnellladesäule, die ich angesteuert habe, direkt mal defekt war ^^

Bin gespannt auf die erste längere Tour nach Hamburg am Montag.

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und gute Nerven beim Produktions-Würfeln in Zwickau ^^

Sieht klasse aus in der Kombi. Je häufiger ich die Felgen sehe, desto besser gefallen sie mir dann doch wieder und machen mich weniger traurig, nicht die Tornado genommen zu haben.

Hattest du eigentlich aus dem Vorlauf bestellt?

Unsere Modelle sind ja bis auf die Farbe und mein Bikerack relativ ähnlich. Ursprünglich war bei mir auch September angekündigt.

Vor zwei Wochen hat mir Jan was von Produktion in KW42 erzählt. Bestellt hatte ich direkt 08.04.

Ging ja jetzt viel um Apps und co. Dass Tidal nicht verfügbar ist, finde ich direkt schon mal zum Kotzen. Aber das ist man als Tidal Nutzer in D leider schon fast gewohnt.

Aber jetzt mal die wichtigste Frage. Gibt es eine Möglichkeit Homeassistant in dem System zu nutzen? Zumindest die Oberfläche ohne Sensoren o.ä.?

Und gibt es wohl Möglichkeiten VPNs einzurichten in dem System?

Sie verweisen eindringlich darauf, dass es vorher mehrmals mitgeteilt wurde, dass nach Unterschrift keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Hatte auch gehofft, dass es da noch Spielraum gibt, den gab es (zumindest bei mir) nicht.

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Steht ja auch ausdrücklich in den Vertragsunterlagen.

Aber vermutlich sind die 1000 Euro mehr Umsatz für die Räder es am Ende nicht wert.

Habe bei meinem VZ die geschmiedeten 20", spricht etwas dagegen die einfach auf die Winterreifen zu klatschen? Oder sollte ich mir lieber neue Felgen für die Winterreifen holen?

Also falls sie dir nicht so gefallen, würde ich sie dir gerne abnehmen ;)

Ärgere mich mittlerweile ein bisschen bei Bestellung die silbernen Firestorm genommen zu haben. Sehen schon gut aus, aber die Tornado gefallen mir deutlich besser.

Gucke jetzt seit April immer mal wieder nach Winterrädern und hatte immer die Hoffnung die normalen 19er vom Born nehmen zu können. Oder wenigstens die 20er Serienfelgen vom VFL.

Ich fand ja sogar die Sanya vom ID3 irgendwie ganz witzig auf dem VZ. Aber da hat meine Frau direkt ein Veto eingelegt.

Aber es sind einfach alles die falschen Maße mit 7,5x20. Warum müssen die Hersteller einen eigentlich immer so quälen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie Elspass damit umgeht, wenn man nach einem Felgen Upgrade fragt?

Ärgere mich mittlerweile so dermaßen, spontan auf die Tornado verzichtet zu haben. Die normalen 20er sind schon gut, aber die Tornado einfach eine andere Hausnummer.

Und einzeln nachträglich dazu wäre mir einfach zu teuer.

Dieser bekam beim Bestellvorgang ein Popup in welchem stand, dass mit den Felgen ohne Aufpreis das voraussichtliche Lieferdatum ende Dezember wäre und wenn man eine der zwei optionalen Felgen nimmt bereits mitte Oktober. Ich zahle den Aufpreis da ich sowieso überlegte die kupferfarbenen Felgen zu kaufen hab mich dann aber kurzfristig doch dagegen entschieden gehabt.

Hätte ich das zum Zeitpunkt der Bestellung gewusst, hätte ich auch direkt die Tornado bestellt... Wollte die ursprünglich eh haben, aber durch das Upgrade auf den VZ musste ich irgendwo abstriche machen.

Hab gerade nach über 30 Minuten im Chat die Antwort bekommen, dass ich noch mal 3 Wochen nach hinten geschoben wurde. Jetzt also KW42 statt ursprünglich 36. Bestellt am zweiten Tag der Verfügbarkeit des Konfigurators.

Der werte Jan hat dann nach seiner Antwort auch direkt den Chat geschlossen. Macht wieder Spaß.

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich den Text mit der Vorverkabelung irgendwo gelesen hatte. Konnte es aber auch nicht mehr verifizieren.

Hab dann heute Mandy gefragt.

Sehr gut. Das ist endlich mal eine Aussage. Bin den ja schon vor Wochen wegen dieser ganzen Beta Geschichte auf den Geist gegangen. Habe aber nie eine richtige Aussage bekommen.

Aber genau so hatte ich mir das schon gedacht. Geplant hatten sie es, aber da es noch nicht funktioniert gibt es halt den zweiten Schlüssel dazu. Am Anfang stand ja auch (und da bin ich mir doch seeehr Sicher) dabei, dass der digitale Schlüssel ein Ersatz für den normalen Schlüssel ist. Da sind die ja auch zurück gerudert mit ihren Texten.

So kann ich aber damit leben und muss mir keinen Stress zu einem fehlenden zweiten Fahrzeugschlüssel machen.

... als geübter Schrauber mit viel Freizeit schon

Ist zumindest weit weniger als die letzte die ich noch am Astra verbaut hab. Aber ohne Löcher bohren und 300m Kabel neu Verlegen ist das doch für Anfänger :S

Hatte das tatsächlich nur im vorbeiscrollen bei der Suche nach Fußmatten gesehen und mich hier an die Frage erinnert.

Aber die Anleitung ist auf jeden Fall sehr hilfreich, da wird klar, was doch alles gemacht werden muss. Klar, der Cupra Händler wird dafür ordentlich Geld verlangen, aber vielleicht wird man sich ja einig, für die Leute die ohne Ankündigung umgeschlüsselt oder stark nach hinten verschoben wurden mit der Lieferung.

Das mit dem ID3 wusste ich nicht. Aber wenn ich das auf den Bildern sehe, scheinen da ja einfach vorgefertigte Löcher zu sein. Dann muss zumindest mal nichts an der Stoßstange zerschnitten oder groß verändert werden. Sondern eher Blende raus, Klappe rein.

Ich meine dass es ca. 10-12 Stunden dauert weil der Aufwand relativ hoch ist.

Das finde schon sehr hoch gegriffen wenn ich mir die Anleitung so ansehe. Wenn ich es selber in der Einfahrt ohne Hebebühne machen würde, würde ich auf den ersten Blick vermutlich 3 Stunden rechnen und nach 5 Stunden sagen, dass ich keinen Bock mehr auf die Scheiße habe, aber nach 6 Stunden alleine hätte ich es mit mehrfach aufgeschnittenen Händen vom verdammten Kunststoff dann vermutlich geschafft.

Das sollte eine Fachwerkstatt ja dann doch eigentlich in weniger Zeit hinbekommen. Es sind ja alles vorbereitete Stecker wenn ich das richtig sehe.

Hm, bist du sicher, dass das verlinkte Teil alles ist?

Sicher bin ich mir hier mit gar nichts. Hab nur den Artikel gesehen, mich darüber hinaus aber nicht damit beschäftigt. Das kann dir nur Cupra beantworten.

Ich hab zum Glück noch mit der Bestellung ein paar Tage gezögert und dann doch direkt den Facelift mit Bike Rak bestellt :)

Wenn ich das zumindest bei Office-Produkten richtig kenne, gibt es tatsächlich unterschiedliche Zählweisen für Kalenderwochen. Bei uns ist KW1 ja immer die erste Woche mit 4 Tagen im neuen Jahr, aber Microsoft bietet da mehrere Optionen an.

Daher würde ich es gar nicht einmal seltsam finden, wenn der Chat (KI-basiert aus Amerika?) andere Wochen als KW nennt, denn wer weiß auf welcher Basis deren System arbeitet?

Hab mal ein Customizing für unser PLM gebaut in dem u.a. auf Projekt und Artikelebene die geplanten und ursprünglich vertraglich vereinbarten Abrufe der OEMs gepflegt werden konnten.

Der Aufwand ist recht schnell deutlich gewachsen, nachdem mir vom Vertrieb erst mal erklärt wurde, wie unterschiedlich die OEMs doch mit Kalender- und Produtkionswochen arbeiten. Die kochen da alle ihr eigenes Süppchen. Die Kunden und Lieferanten müssen das dann ausbaden.