... als geübter Schrauber mit viel Freizeit schon
Ist zumindest weit weniger als die letzte die ich noch am Astra verbaut hab. Aber ohne Löcher bohren und 300m Kabel neu Verlegen ist das doch für Anfänger 
Hatte das tatsächlich nur im vorbeiscrollen bei der Suche nach Fußmatten gesehen und mich hier an die Frage erinnert.
Aber die Anleitung ist auf jeden Fall sehr hilfreich, da wird klar, was doch alles gemacht werden muss. Klar, der Cupra Händler wird dafür ordentlich Geld verlangen, aber vielleicht wird man sich ja einig, für die Leute die ohne Ankündigung umgeschlüsselt oder stark nach hinten verschoben wurden mit der Lieferung.
Das mit dem ID3 wusste ich nicht. Aber wenn ich das auf den Bildern sehe, scheinen da ja einfach vorgefertigte Löcher zu sein. Dann muss zumindest mal nichts an der Stoßstange zerschnitten oder groß verändert werden. Sondern eher Blende raus, Klappe rein.
Ich meine dass es ca. 10-12 Stunden dauert weil der Aufwand relativ hoch ist.
Das finde schon sehr hoch gegriffen wenn ich mir die Anleitung so ansehe. Wenn ich es selber in der Einfahrt ohne Hebebühne machen würde, würde ich auf den ersten Blick vermutlich 3 Stunden rechnen und nach 5 Stunden sagen, dass ich keinen Bock mehr auf die Scheiße habe, aber nach 6 Stunden alleine hätte ich es mit mehrfach aufgeschnittenen Händen vom verdammten Kunststoff dann vermutlich geschafft.
Das sollte eine Fachwerkstatt ja dann doch eigentlich in weniger Zeit hinbekommen. Es sind ja alles vorbereitete Stecker wenn ich das richtig sehe.
Hm, bist du sicher, dass das verlinkte Teil alles ist?
Sicher bin ich mir hier mit gar nichts. Hab nur den Artikel gesehen, mich darüber hinaus aber nicht damit beschäftigt. Das kann dir nur Cupra beantworten.
Ich hab zum Glück noch mit der Bestellung ein paar Tage gezögert und dann doch direkt den Facelift mit Bike Rak bestellt