Alles anzeigenElspass meldet sich per Mail ca. 1 bis 2 Wochen bevor das Auto bei ihnen ist. Darin wird man aufgefordert kurz zu bestätigen, dass Elspass den Brief nach dem Eintreffen des Fahrzeugs anfordern darf. Weshalb der nicht früher angefordert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach Erhalt schicken sie dir den Brief dann direkt weiter. Als nächstes benötigen sie eine Kopie der gestempelten Kfz-Anmeldung, um die Garantiemeldung an den Hersteller durchzuführen. Danach benötigen sie nach eigener Angabe nochmal 8-10 Werktage für Planung und finale Aufbereitung. Zum Zeitpunkt der Übergabe muss das Geld dann bei denen auf dem Konto sein.
- Produktion war 20./21. April abgeschlossen
- Ankündigungsmail von Elspass kam am 07. Mai
- Brief soll diese, vermutlich aber eher nächste Woche bei mir sein
- Anmeldung nächste Woche online
- Abholung dann voraussichtlich 15.-19. Juni, wenn man die 8-10 Werktage berücksichtigt
Weiß nicht ob das allgemeingültig ist, aber das wären dann ab fertiger Produktion grob 2 Monate bis zur Abholung...
Das ist mal eine wirklich hilfreiche Info.
Ist mein erster Neuwagen und ich hab auch bei Elspass bestellt. Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Danke dir!
Soooo, ich dann mal auch. Heute bestellt (kein Leasing):
VZ in Darkforest mit ein paar Extras
LT Ende November
Yay, es werden immer mehr Autos in DarkForest. Würde die Farbe zwar jetzt nicht als bunt bezeichnen, aber damit sticht man zumindest etwas aus der Masse hervor bei 95% weiß, schwarz und grau.
PS: Hatte jetzt noch mal versucht irgendwas wegen der Welcome-Strecke aka den Begrüßungsmails heraus zu bekommen. Aber da ändert sich nichts. Cupra sagt Händler, Händler sagt alles in Ordnung Cupra ist Schuld.
Die einzigen Änderungen bisher sind die Produktionswochen. Aus ursprünglich mal KW 36 wurde 38 und gestern war ich dann schon auf 39 gerutscht.
Wenn ich sehe, mit was für PW hier um sich geworfen wird für Facelift VZ, frage ich mich dann schon was bei meinem trotz sehr früher Bestellung "falsch" konfiguriert ist.