Beiträge von team-o

Wäre eine Theorie, ja.

Dann ist bei mir sicher nichts dabei, da ich ziemlich sicher keine 700km zum Service fahre. ;)

Vielleicht können sich ja hier die Elspass-Abholer melden, mit Entfernung und dazugegebenen Zubehör.

Für den Winter nutze ich eh immer Gummi Matten. Und für die Kinder hinten bleiben die das ganze Jahr.

Werde mir dann vorab Gummimatten im Zubehör besorgen und die dann mitnehmen. Falls doch Stoffmatten dabei sind, freue ich mich. Aber ich rechne nach den ganzen Nachrichten aktuell nicht damit.

Auch wenn es von Cupra selber einfach ein Unding ist, das Auto ohne Matten auszuliefern.

Macht's doch einfach wie die Mercedes Fahrer. Ist ultraleise😉

Erinnere mich da eine schöne Szene mit Clive Owen in Shoot em up:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube ich muss dann mal wieder aus dem Regal holen.

Die wollten mich heute auch verrückt machen. Vor zwei Wochen hieß es KW35. Da ich jetzt langsam den Verkauf vom alten planen will, hab ich heute noch mal nachgefragt.

Dann schrieb er plötzlich KW45 =O

Hab dann noch mal nachgefragt, wie das denn plötzlich wieder möglich ist und als antwort kam dann:

"sorry vertippt"
    und direkt dazu der normale Textbaustein jetzt aber wieder mit KW35.

Wenn es jetzt dabei bleibt, kann ich zumindest auf Sommerrädern das Auto abholen und mich jetzt schon mal seelisch auf den Verkauf von meinem geliebten Z20LER vorbereiten ;( Gestern wieder damit unterwegs gewesen und trotz des Alters und der Macken bringt das Auto immer noch Spaß mit.

Die Heimfahrt von der Arbeit aber dann bei der Hitze mit offenen Fenstern (hinten noch gekurbelt) und laufender Heizung auf 22 Grad, damit die Kiste nicht überhitzt, bestätigt mich dann doch in der Entscheidung zum neuen Auto.

Die 5 Euro Spritkosten für den Arbeitsweg kommen dann noch dazu. Daher fahre ich wohl morgen wieder mit dem Fahrrad die 440 Höhenmeter hin und zurück.

Hallo Zusammen,

weiß einer von den glücklichen FL Fahrern ob das Bike Rack nachgerüstet werden kann? Habe ich nicht mitbestellt und lässt sich nun leider nichtmehr anpassen.

ist die Klappe am hinteren Nummernschild immer vorhanden?

Mein Fzg: 58khw/190PS.

Dankeschön

Hier wurde auch schon mal über das Thema diskutiert:

Hat jemand Erfahrung damit die originalen Felgen vom ID3 am Born zu fahren?

Es ist ja eine OEM Felge die prinzipiell ja nur auf den ID3 oder andere VW zugelassen wurde. Die haben in 8x20 eine ET47 statt 50 beim Cupra. Der Rest ist ja gleich und Festigkeit sollte ja genau so passen, wenn sie für den großen Akku verfügbar sind.

Die Frage wäre ja eigentlich nur ob man Probleme bekommen könnte. Einzelabnahme fände ich auch etwas viel Aufwand. Aber die Preise sind schon besser bei den Felgen.

Die Optikfrage stelle ich hier gar nicht mal. Aber mein Hirn funktioniert da eh anders ;)

EDIT: Hab noch mal etwas gesucht und hier auch einen alten Beitrag hier gefunden. Hab jetzt mal eine Traglastbescheinigung angefordert. Damit muss ich dann mal beim TÜV nachfragen.

Hattest du denn eigentlich auch online über einen der Vermittler bei Elspass bestellt oder direkt vor Ort?

Firestorm Silver gibt es für 2400 Euro auf eBay neu mit 215er Winterreifen.

https://www.ebay.de/itm/267346390137

Der Preis ist echt in Ordnung. Auch für 2024er Reifen.

Der Markt an passenden Originalrädern ist leider echt begrenzt.

Hab jetzt lange mit meiner Frau über das Thema gesprochen und wir werden dann jetzt die Winterreifen auf die orignalen Firestorm Black/Silver ziehen. Leider sind Winterreifen bei uns unumgänglich. Ich wohne am Berg und arbeite auf einem anderen. Gleiches gilt für meine Frau (einfache Strecke mit dem Fahrrad sind schon 220hm). Zumindest bei uns ist die Steigung sehr steil in der Straße und wird nicht immer geschoben. Schnee ist sogar mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme im Winter. Auch über Tage/Wochen trotz westdeutscher Mittelgebirge auf 470hm bei mir direkt.

Bis zum kommenden Jahr kann ich dann den Markt beobachten und entscheiden ob es ganz andere Sommerfelgen aus dem Zubehör bzw. mit viel Glück doch noch die Cupra Tornado gibt oder ich irgendwo für die nächsten Winter günstige passende Felgen bekomme.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe bei kleinanzeigen einen Satz Firestorm in 8x20 mit Bridgestone Winterreifen für 1500€ gekauft. 2000km gelaufen. Die Felgen sind wie neu. Gibt es immer mal wieder da. Muss nur warten können.

1500 ist ein guter Preis. Aber da es die 8x20 erst seit dem VZ gibt sind die eher selten. Tatsächlich gucke ich auch erst seit 2 Wochen gezielt nach den 8x20. Cupra wollte mir nicht mitteilen, welche Räder ich brauche und hier im Forum stehen die Info ja noch nicht so lange. Hatte lange gehofft, man könnte auch 19er oder zumindest die 7,5x20 fahren. Die Auswahl an 8x20 ist ja auch bei VW eher überschaubar.

EDIT: Hab noch mal nach ID3 GTX Felgen geguckt. Aber da haben dann die paar 8x20 Felgen auf einmal ET47 statt ET50. VW will mich einfach quälen.

Ich meine, mit ein paar schönen Nabendeckeln hätte das mit den VW Tellern bestimmt ganz interessant ausgesehen auf dem Born: https://www.ebay.de/itm/287194830352?

Klar, eintragen kann man sicher alles. Aber eigentlich war Plug&Play mein Ziel...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Thema mit den Felgen könnte erklären warum es für meinen VZ aktuell nicht mal mehr eine geplante Produktionswoche gibt. Bestellt Mitte April mit Firestorm in Kupfer. Ursprünglich für Ende August geplant, dann auf Oktober geschoben und aktuell kann niemand sagen wann er kommt. Weder der Handler noch der Chat.

Mein VZ bestellt mit den Serien Firestorm Black Anfang April wurde von ursprünglich KW36 immer wieder nach hinten geschoben und vor zwei Wochen hieß es dann sogar KW42. Letzte Woche hatte ich mal den Händler angeschrieben. Der schickte mir dann aber wieder KW36. Im Cupra Expertenchat hieß es dann gestern plötzlich sogar KW35 für die Produktion. Ich glaube den ganzen Klump erst wenn die Karre auf dem Hof steht.

Eigentlich wollte ich gestern auch mal endlich eine Aussage zu den Schlüsseln haben. Wir hatten ja ursprünglich ohne zweiten Schlüssel bestellt. Aber mittlerweile ist der ja automatisch dabei, weil die App einfach noch nicht im vollen Umfang funktioniert.

Aber der Cupra Chat hat mir dann nur gesagt ich sollte mich an den Händler zur Bestelländerung wenden.

Hier im Forum bekommt man ja auch unterschiedliches Feedback. Der eine schreibt er hatte direkt zwei dabei obwohl nur einen bestellt, beim nächsten soll es dann nur einen Gutschein für den Cupra Shop geben. Alles sehr undurchsichtig.

Vom Händler erwarte ich da auch nicht viel. Durch das Onlinegeschäft braucht man das vermutlich auch nicht. Immerhin kauft man ja nur ein Auto für 40k...

Wo bekommt man den von Cupra mal tatsächlich aussagekräftige und verwertbare Antworten?