Beiträge von dedario

Der Tribe Bonus ist nun auf der offiziellen Seite von Cupra nicht mehr aufgeführt. Scheint wohl wirklich weggefallen zu sein. Beim ID3 ist der Bonus ja noch bis 30.09. gültig.

Tatsächlich weggefallen, ja. Auch der Konfigurator ist aktualisiert.

Allerdings ist meine Konfiguration bei apl.de im Vergleich zum 29.06. gerade mal 900,- € teurer. Also bei weitem nicht die vollen 4.000 € Tribebonus.

Bei neuwagen-ah ist meine Konfig jetzt sogar um 100,- € günstiger.

Heißt wohl: Herstellerbonus zwar weg, aber die Händler haben den Spielraum trotzdem noch.

Bei VW wurde die Kaufprämie verlängert, ja. Aber seit 01. Juli nun gestaffelt je nach Ausstattungslinie.

Vorher waren es pauschal 4.000 € ID.Kaufprämie für den Neo, jetzt nur noch bei der höchsten Ausstattungslinie, sonst "nur noch" 3.000 €

Naja, wenn´s der Händler dreingibt, vielleicht.

Aber eigentlich ist für Born/ID.3 aber angedacht, dass das faltbare Warndreieck (nur das) in die Aussparung auf der Innenseite der Kofferraumabdeckung kommt. Das ist nicht nur platzsparend, sondern man hat es im Notfall auch immer im Zugriff - ohne lang suchen zu müssen und/oder den Kofferraum auszuräumen.

Siehe:
    Cupra Born Warndreieck / Vorrichtung aus dem VW ID3

Für mich umso unverständlicher, dass nicht mal mehr dieses für die Aussparung passende, Warndreieck im Lieferumfang ab Werk dabei ist.
    Aber egal, ist halt so. Ist hier ja auch offtopic.

So habe auch ich es verstanden: Ab Werk gibts zumindest für den deutschen Markt keine Fußmatten (interessanterweise auch nicht mal das Warndreieck, obwohl Born/ID.3 hierfür ja extra eine Aussparung für eine spezielle Variante im Kofferraumdeckel haben).

Ist optionales "Goodie" (Dreingabe) des Händlers.

Macht aber nicht jeder Händler. Insbesondere nicht jene Händler, die ohnehin die im Online-/Vermittlungsgeschäft aktiv sind und mit spitzem Bleistift gerechnet haben.

Aus dem ID.3 Neo Testbericht von Autonotizen:

Zitat

Am Fahrstufen-Wählhebel lässt sich auch weiterhin die B-Stufe einstellen, im entsprechenden Touchscreen-Menü kann man die Rekuperation der Energie jetzt stufenweise verstellen. Die neue One-Pedal-Drive-Funktion, mit man das Auto ohne Betätigung der Reibebremse bis zum Stillstand verzögern kann, ist aber auch über einen Shortcut auf der ersten Display-Ebene zu aktivieren.

Sind diese Rekuperations-Einstellung und der Shortcut zum (De-)Aktivieren von One-Pedal-Drive auch im Born-Facelift vorhanden?

Dachte bislang "B" heißt im FL automatisch volles OPD bis zum Stillstand - ohne Einstellmöglichkeit.

Konditionen scheinen seit gestern (01. Juli) tatsächlich schlechter geworden zu sein (abseits des üblichen "Verkaufsabschlussdrucks" der Händler zum Monats-/Quartalswechsel)

Weiß dazu jemand was? Aufschläge sind aber scheinbar geringer als der volle Tribe-Bonus. D.h. Tribe-Bonus wird möglicherweise erneut verlängert (Website/Konfigurator ist dazu noch unstimmig bzw. hinkt möglicherweise noch hinterher). Die ID-Kaufprämie bei VW wurde jedenfalls auch verlängert, aber beim Neo jetzt wohl gestaffelt nach Ausstattungslinie. Ich meine die war vorher pauschal bei 4.000 € für alle Neo-Modelle.

Hier ein eigener Thread: