Beiträge von dedario

Hat das wirklich noch mal jemand versucht, der keine Fußmatten vom Händler bekommen hat? Hat das in letzter Zeit mal noch funktioniert?

Oder hatte mindelheini einfach nur Glück.

So richtig glauben kann ich das ja nicht:

Der Widerspruch ist ja allein schon " [...] die dann dem Kunden verkaufen oder schenken kann [...]" ... Ja, das machen ja viele...

Nachdem ich jetzt weiß, dass bei Elspass Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten und Fußmatten nur gegen Aufpreis dabei sind:

Wie sieht es denn aus mit der Ladung bei Übergabe aus, gerade wenn man von weiter weg her kommt.

Ist das Auto einigermaßen bei Übergabe einigermaßen voll geladen oder muss man das auch über ein Auslieferungspaket beim Händler "ordern"?

Naja, ich habe die KI die beiden Preislisten (vom 07.04. und 02.06.) vergleichen lassen:

- Es heißt jetzt deutlich konservativer nur noch "Vorbereitung digitaler Fahrzeugschlüssel". Aber okay, habe ich andernorts auch schon so gelesen.

- und das Datapack (72 GB) für die ersten 3 Jahre gibt es wohl nicht mehr

pasted-from-clipboard.png

Die Bilder der Sitze/Innenausstattungen machen mich aber noch mehr kirre.

Während das Standard-Blau im Vergleich zu den bisherigen Konfigruator-Bildern deutlich gediegener und etwas gefälliger wirkt (immer noch nicht mein Fall, aber Geschmackssache), sind die Unterschiede jetzt zwischen Dinamica Graphite Spark und Enceladus Grey angeblich nur noch minimal, fast schon nur auf das Muster (Dreiecke) bezogen. Das glaube ich einfach nicht.

Im "Produktkatalog" unter Sitze sieht man übrigens noch die alten Bilder.

Ich verstehe das nicht. Das Auto wird mit den neuen Sitzen bereits produziert. Da muss man doch echte Bilder hinbekommen.

Wenn nicht im stylischen, Konfigurator mit ohnehin gerenderten Bildern, dann wenigstens beim Produktkatalog, auf den Media-Seiten...

Oder stellt doch einfach mal einen Nicht-VZ irgendwo aus ... wenigstens einen irgendwo...

Verstehe ja, dass man der Presse erstmal nur VZs zur Verfügung stellt.

Die Händler haben logischerweise auch keine Ahnung. O-Ton: Wir rechnen nicht, dass wir vor Jahresende einen in der Basis bekommen.

Ja, danke auch. Kann doch nicht sein. Da haben doch schon Tausend Kunden ihr Facelift erhalten.

:(

Standard-Interieur/Sitze... von gestern ....

cupra_stand_alt.jpg

auf heute:

cupra_stand_neu.jpg

Ja, vermutlich neu deutlich kompatibler für den Massengeschmack.

Aber diese Änderung/Ungewissheit ist schon eine Frechheit für die bisherigen Besteller, wie ich finde.

Bin ich grundsätzlich auch.

Aber bei einer Angebotsspanne von 1.500 bis 1.900 € geraten bei mir auch solche Prinzipien ins Wanken. Zu verschenken habe ich auch nichts.

Dann müssen die Händler selbst aktiv werden und intervenieren.
    Entweder haben es Händler im Süden nicht nötig mit spitzem Bleistift zu rechnen oder aber man erkläre mir warum ein LKW-Transport von Zwickau nach Schleswig-Holstein 1.500 € günstiger ist als ein Transport nach Bayern.

Ich habe dann über Neuwagen AH in RLP bei Koblenz bestellt. Dinslaken war mir für den extra Rabatt zu weit weg.

Das war aber schon vor einiger Zeit, oder?
    Bei Neuwagen-ah kann man sich doch den Abholort gar nicht aussuchen?! Das ist doch (aktuell!) immer NRW beim Cupra Born, oder nicht?

Andere Frage:
    Weiß jemand ob Elspass eine Abholung durch Ehegatte in Vollmacht grundsätzlich zulässt?

Kaufvertrag läuft auf Frau, Zulassung auch. Abholung allein durch mich (wg. Verbindung mit Geschäftstermin in der Nähe).

d.h. bei Konfiguration via neuwagen-ah landet man beim Händler Elspass. Das bedeutet dann Abholung in Dinslaken, richtig?

Wie habt ihr das gemacht bzw. plant ihr es, wenn ihr nicht gerade in NRW wohnt?

Bahnfahrt bis Dinslaken und dann mit dem Taxi zu Elspass?

ah okay, verstehe.
    Hm, bisschen frech ist das dann aber schon.

In der Praxis muss man mit dem EDGE-Paket zusätzlich nochmal 100,- € für einen zweiten physischen Schlüssel ausgeben, der sonst eigentlich Serie ist.

Es sei denn man ist Alleinnutzer/Single oder teilt den einzigen physischen Schlüssel permanent.

Der Mobile Fahrzeugschlüssel ist ja einerseits erstmal noch BETA, andererseits klar "nur als Ergänzung" ausgewiesen.

Ersetzen kann er ihn faktisch nicht.

pasted-from-clipboard.png

Bin verwirrt... dann bekommst du aber doch das FL und nicht das vFL, oder?

Noch ein andere Frage an die Erfahrenen hier:

Mich irritiert die Zusatzoption "Extra Key" im Konfigurator.

Heißt das, man bekommt in der Standardausstattung nur noch einen physischen Schlüssel?