Der Cupra Raval (anders als Polo & Epiq) hat wohl auch keine Satellitenkarte spendiert bekommen. Scheint ein Cupra Problem zu sein! Vielleicht kann man es gegebenenfalls über den Cupra Connect Shop nachbestellen?
Danke fürs Aufgreifen. Hab das mal zum Anlass genommen und den Expertenchat bemüht.
Die Antwort kam prompt. Grüße gehen raus, ich bin mir sehr sicher die lesen hier mit.
Sinngemäß: "Navi bleibt wie es ist. Keine 3D-Optik, keine Satellitenansicht (analog SW 6.0 beim ID.Polo/ID.3 Neo) geplant."
Ich weiß, super nischig, etwas nerdig, sehr subjektiv.
Ja, natürlich könnte ich Android Auto oder Apple Carplay nutzen. Ja, in mancher Augen ist das Spielerei, Gimmick, kein Nutzwert, wasweiß ich.
Ich lege da großen Wert drauf und bin daher extrem enttäuscht. Die gefühlte "TomTom-Ansicht aus den 90ern" finde ich in unserem aktuellen ID.3 einfach nur super hässlich und altmodisch.
Ich hatte gehofft, dass dieses Feature (Google Maps Quelle mit 3D Darstellung, nahezu Satellitenansicht) aufgrund der gemeinsamen, neuen Software Basis 6.0 auch beim Cupra Born Einzug halten wird. Jetzt muss ich mich sogar fragen, ob andere sinnvolle Weiterentwicklungen aus der 6.0 überhaupt automatisch auch für den Born kommen. Noch immer ist es offensichtlich nicht nur ein eigener "Cupra Skin", sondern eine mindestens teilweise geänderte/beschnittene Software. Das sind keine guten Vorzeichen für zeitnahe Updates und Funktionserweiterungen.
Ärgerlich, für diese "altertümliche" Navi-Darstellung habe ich auch noch 850,- € Aufpreis bezahlt. Sorry, der Frust muss gerade raus.