Beiträge von dedario
-
-
Nette Appetizer, danke!

Leider noch immer kein Video zu Performance, Fahreindrücken und Ladezeiten/-kurve der neuen Basis mit LFP-Akku.
Wo sind denn die sonst so klickgeilen Content Creators? Alle im Urlaub...?
Sonst wird jeder "China-Furz" ausgeschlachtet und reviewt. Hier stellt der Konzern im Baukasten einfach mal Antrieb und Zellchemie um, die ersten Fahrzeuge werden ausgeliefert, aber man liest und sieht kaum was dazu...
Wahrscheinlich wird das erst mit der offiziellen Markteinführung des Neo in 10 Tagen so richtig ausgeschlachtet. :-/
-
Ist die Karte denn eher für temporäre, geplante Situationen gedacht (Werkstatt, Valet Service, vorher geplante Übergabe an andere) oder ließe sich die Karte dauerhaft für Öffnen/Schließen/Fahren nutzen - ohne normalen Schlüssel?
-
Bin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass die Software-Basis 6.0 beim ID.3 Neo und beim FL Born nahezu identisch sein müsste und nur Cupra ihr eigenes "Skin" darüber gelegt hat. Da das ja aber offensichtlich nicht so ist und nicht alles, was an neuen SW-Features im Neo kommt, auch im Born enthalten ist (siehe Satelliten-Karte), frag ich lieber mal:
-> Ist denn ein erweiterter Appstore im Born verfügbar?
Insbesondere: Gibt es eine eigene Spotify-App?
Hier ein Screenshot aus dem neuen Appstore des ID.3 Neo:
-
Verständnisfrage diddiyo elpantone FenCupper : Wenn ihr vom Statusupdate schreibt ("bestellt" -> "in Planung", ...) dann meint ihr die Antwort des automatischen Bots (WhatsApp), oder? Gibt ja sonst nur noch die Abfrage beim Händler und den Expertenchat (Mandy,..). Letztere formuliert aber ja je nach Textbaustein immer etwas anderes.
Oder nutzt ihr eine Statusabfrage, die ich nicht kenne...?

-
-
Genau, wurde bei allen VW Marken kommuniziert, das der Key mit SW 6.0 noch nicht funktioniert.
Gibt in den Facebook-Gruppen allerdings erste Berichte, dass es funktioniert.
Wohl noch nicht immer 100%ig und ggf. nur Android (konnte ich nicht ganz rauslesen), aber scheint wohl teilweise schon zu gehen.
Vermutlich(!) ist geplant es zu fixen mit nächstem Update 6.1 das bis Ende des Jahres ausgerollt werden soll. (< Vermutung!) -
Der Tribe Bonus ist nun auf der offiziellen Seite von Cupra nicht mehr aufgeführt. Scheint wohl wirklich weggefallen zu sein. Beim ID3 ist der Bonus ja noch bis 30.09. gültig.
Tatsächlich weggefallen, ja. Auch der Konfigurator ist aktualisiert.
Allerdings ist meine Konfiguration bei apl.de im Vergleich zum 29.06. gerade mal 900,- € teurer. Also bei weitem nicht die vollen 4.000 € Tribebonus.
Bei neuwagen-ah ist meine Konfig jetzt sogar um 100,- € günstiger.
Heißt wohl: Herstellerbonus zwar weg, aber die Händler haben den Spielraum trotzdem noch.
Bei VW wurde die Kaufprämie verlängert, ja. Aber seit 01. Juli nun gestaffelt je nach Ausstattungslinie.
Vorher waren es pauschal 4.000 € ID.Kaufprämie für den Neo, jetzt nur noch bei der höchsten Ausstattungslinie, sonst "nur noch" 3.000 €
-
Naja, wenn´s der Händler dreingibt, vielleicht.
Aber eigentlich ist für Born/ID.3 aber angedacht, dass das faltbare Warndreieck (nur das) in die Aussparung auf der Innenseite der Kofferraumabdeckung kommt. Das ist nicht nur platzsparend, sondern man hat es im Notfall auch immer im Zugriff - ohne lang suchen zu müssen und/oder den Kofferraum auszuräumen.
Siehe:
Cupra Born Warndreieck / Vorrichtung aus dem VW ID3Für mich umso unverständlicher, dass nicht mal mehr dieses für die Aussparung passende, Warndreieck im Lieferumfang ab Werk dabei ist.
Aber egal, ist halt so. Ist hier ja auch offtopic. -
So habe auch ich es verstanden: Ab Werk gibts zumindest für den deutschen Markt keine Fußmatten (interessanterweise auch nicht mal das Warndreieck, obwohl Born/ID.3 hierfür ja extra eine Aussparung für eine spezielle Variante im Kofferraumdeckel haben).
Ist optionales "Goodie" (Dreingabe) des Händlers.
Macht aber nicht jeder Händler. Insbesondere nicht jene Händler, die ohnehin die im Online-/Vermittlungsgeschäft aktiv sind und mit spitzem Bleistift gerechnet haben.