Hab ich heute Mittag auch Installiert/Erhalten.
Hab daraufhin mal wieder Android Auto verbunden und warte mal ab ob der Bildschirm irgenwann wieder Schwarz bleibt
...vlt. hat sich dahingehend ja was gebessert mit den letzten 2 Updates ![]()
Hab ich heute Mittag auch Installiert/Erhalten.
Hab daraufhin mal wieder Android Auto verbunden und warte mal ab ob der Bildschirm irgenwann wieder Schwarz bleibt
...vlt. hat sich dahingehend ja was gebessert mit den letzten 2 Updates ![]()
Meine Erfahrung mit Carglas, damals noch mit meinem alten Fiesta ST war, das nach 2 1/2 Jahren der Rückspiegel einfach abgefallen war.
Die Befestigungen für die Rückspiegel sind an der Scheibe von Werk aus verklebt.
Die Erfahrung konnte ich selbst und zwei weitere Arbeitskollegen in der Firma ebenso machen. Das war 2021 der Fall, ggfs hat sich an der Qualität etwas gebessert.
Ich für meinen Teil hab keine Werkstadtbindung, der Mehrpreis ist es mir wert und gehe zum Händler oder Glaser/Karosseriebauer der Original verbaut.
Unglaublich:
das Auto hat erst 300km herunter und schon brauche wegen Steinschlags eine neue Frontscheibe.
Meine Versicherung meint ich solle zu Carglass (Werkstattbindung). Hat einer von euch Erfahrung mit Carglass? Ich frage weil ich überall ein Kreuz gemacht und deshalb alle möglichen Assistenzsysteme habe.
Kann Carglass das mit der ganzen Kalibriererei?
Keine gute Erfahrung. Bauen Aftermarket scheiben ein, die nicht der original Qualität entsprechen.
Wenn du die Möglichkeit hast geh zu einer Cubra Werkstatt, wo du die Selbstbeteiligung bezahlst ist egal.
Laut Anzeige Petg.
Der Organizer für vorne hält top.
Lediglich die Schale für die armauflage ist stark mitgenommen durch die Hitze.
Hey
Bin auch am überlegen, mir selber einen Organizer zu drucken. Was ich mir dabei auch schon gedacht habe, hat schonmal jemand probiert/drüber nachgedacht, eine Art "Feststellung" für die Armlehne zu drucken?
Ich bin etwas enttäuscht, dass die sich beim Born nicht mehr feststellen lässt und würde dann wohl einfach ein Zwischenstück zwischen Mittelkonsole und Armlehne konstruieren, welches die Armlehne auf meine präferierte Höhe bringt.
https://www.etsy.com/de/listing/1805827884/armlehnenerhohung-fur-cupra-born
Hier der Link
Hey
Bin auch am überlegen, mir selber einen Organizer zu drucken. Was ich mir dabei auch schon gedacht habe, hat schonmal jemand probiert/drüber nachgedacht, eine Art "Feststellung" für die Armlehne zu drucken?
Ich bin etwas enttäuscht, dass die sich beim Born nicht mehr feststellen lässt und würde dann wohl einfach ein Zwischenstück zwischen Mittelkonsole und Armlehne konstruieren, welches die Armlehne auf meine präferierte Höhe bringt.
So etwas gibt es bereits entweder fertig gedruckt bzw. als Datei für Drucker zum kaufen.
Zum Thema Hitze und Verbiegen, so sieht meine Schale nach dem Juli aus....Aber sie hält noch ![]()
Software halt ![]()
App Dienstallieren und nochmal neu installieren schon versucht ?
App Cach vollständig löschen versucht ?
Alles anzeigenNoch keine Woche alt und schon ärgert mich die Kupferschnitte. 🙄
Der Wagen stand heute etwa eine Stunde auf einem Parkplatz in der Sonne. Ich hatte ihn vorher noch per Remote-Funktion gekühlt. Beim Einsteigen dann die Überraschung: Das Fahrerdisplay blieb komplett dunkel.
Display-ausfall-1.jpgDisplay-ausfall-2.jpg
Den langen Infotainment-Reset (Power-Taste ca. 15 Sekunden gedrückt halten) habe ich dreimal erfolglos versucht. Zum Glück funktioniert das Head-up-Display, sodass ich zumindest nach Hause fahren konnte. Auch ließ sich während des Ausfalls auch der Travel Assist nicht aktivieren. Zu Hause den Wagen abgestellt, abgeschlossen und die Busruhe (15 bis 20 Minuten aus) abgewartet. Danach war das Fahrerdisplay beim Start wieder ganz normal da.
Sehr unschön. Mal schauen, ob das ein einmaliger Aussetzer bleibt oder ob sich das noch einmal wiederholt.
Bevor jetzt einer fragt: Das zweite Bild hat natürlich der Beifahrer aufgenommen!
Das erinnert doch irgenwie an mein "Problem" mit dem Infotainment Display ^^, na immerhin bleibt der VAG sich treu und wechselt jetzt mal das Display durch
![]()