Beiträge von Laubsammler

Update:

Habe meinen Born nun heute schon abholen können.

O Ton des Werkstatt Leiters:

"Alle Systeme Funktionieren wie Sie sollen, alle Updates die Aktuell zur Verfügung stehen sind aufgespielt. Es mehren sich allerdings in den letzten 2 Monaten massiv exakt die Gleichen "Probleme" beim Kundenstamm des Autohauses die einen Born ab Bj 2025 Besitzen.

Grund hirfür wäre das Cupra aktuell die In Car APP AppUpdates und Store abgeschaltet hat. Es soll wohl in naher Zukunft, eine Stark überarbeitete und erneuerte Version kommen angeblich OTA"

Ein leichtes Lachen konnte auch er sich dabei nicht verkneifen.

Auch soll damit das Problem des Unregelmäsig Schwarzen Bildschirmes nach dem Langen nutzen von Android Auto behoben werden.

Anhand der Fahrgestellnummer kann die Werkstatt erkennen im System das Updates in der Pipeline sind, jedoch nicht welche und wann. X/

Also heist es nun mal abwarten.

Die andere Alternative wäre gewesen mein Video incl. Mangelauftrag an Cupra zu senden und auf deren anweisungen zu warten, was bei diesen "Problemen" sinnlos wäre, da Cupra scheinbar solch ein Schneckentempo an den Tag legt, das mein Auto für mindestens 2 Monate in der Werkstatt stehen würde.

Also lassen wir das ganze mal beruhen, der Mangel ist Dokumentiert und Aktenkundig......warten wir mal ab.

Mmm, das klingt alles sehr unglücklich.... :huh: :|

Ggfs. die Werkstatt mal wechseln ? Evtl. klappts bei einer anderen ja "Reibungsloser" ?

Aber ich verstehe dein Anliegen.

Ein Bekannter hatte mal eine Odysee mit seinem Q8.

Da fielen während der Fahrt sämtliche Systeme aus, und ich meine wirklich sämtliche !

Hat über ein Jahre gedauert bis die Werkstatt die Liste von Audi abgearbeitet hatte. An deren Ende dann das Zentrale Hauptsteuergerät Stand. Kostenpunkt incl. einbau seitens Audi damals knapp über 9000 €. Natürlich alles auf Garantie/Gewährleistung übernommen

Natürlich war das der Verursacher der Probleme, am ende wie sich herrausstellte eine Defekte Gehäusedichtung (Haarriss) und dadruch Feuchtigkeitseintritt und Korrosion auf der Platine. X/

Die Endrechnung bis dorthin waren dann knappe 24 000 € Werkstattkosten.

Hab meinen Born heute zur Werkstatt gebracht, Freitag soll ich ihn ggfs. dann schon wieder bekommen, interresant finde ich das im Auftrag der Punkt Icas Updates prüfen hinterlegt ist.

Soweit ich weis ist das Icas3 das Grafik Steuergerät welches für den Bildaufbau zuständig ist und sich im zusammenhang mit Android Auto gerne mal "Verschluckt", Update ausstände können dafür über den normalen weg am Kundenschalter nicht eingesehen werden, da hat nur die Werkstatt zugriff und Infos.

Bin mal gespannt.

Als Unfassbar hilfreich erwies sich das ich den Fehler auf Video Dokumentiert habe, der gute Mann war sichtlich dankbar und erleichtert, es würde jeden zweifel Seitens Cupra im Keim ersticken und dem Händler sowie dem Kunden das Leben bezüglich Garantieabwicklung enorm erleichtern.

Es bleibt Spannent, ich werde berichten :)

Falls es sich um ein VorFacelift Modell handelt geht leider nur so etwas hier.

V2L Entlader (Wechselrichter)
    Versorgen Sie Ihre Geräte überall mit Strom dank Tesla V2L Entladegeräten und Wechselrichtern. Ideal für Camping, Notstromversorgung und netzunabhängige…
    evniculus.eu

V2L wäre zwar ohne probleme per Software Update auch bei VFL möglich...aber naja.

Den Vorführer den ich Probegessen bin, da ist mir Persönlich keinen Unterschied an der Mittelkonsole aufgefallen. Ich würd sogar fast behaupten die ist 1 zu 1 die gleiche wie im VFL, mit ausnahme der Luftausströmer hinten.

Ne eben nicht Klavierlack ^^ , sonder carbon dann aber echtes oder aber Alcantara folie im Farbton der armauflage.

Hab mir dazu mal die zwei einzigen ggfs passenden Farbtöne bestellt als Tester.

Mal sehen wie die matchen.

Das größte Problem sehe ich lediglich am Ausbau der blende.

Weis jemand wie die abgeht ?