Beiträge von Laubsammler

Meine Erfahrung mit Carglas, damals noch mit meinem alten Fiesta ST war, das nach 2 1/2 Jahren der Rückspiegel einfach abgefallen war.

Die Befestigungen für die Rückspiegel sind an der Scheibe von Werk aus verklebt.

Die Erfahrung konnte ich selbst und zwei weitere Arbeitskollegen in der Firma ebenso machen. Das war 2021 der Fall, ggfs hat sich an der Qualität etwas gebessert.

Ich für meinen Teil hab keine Werkstadtbindung, der Mehrpreis ist es mir wert und gehe zum Händler oder Glaser/Karosseriebauer der Original verbaut.

Unglaublich:

das Auto hat erst 300km herunter und schon brauche wegen Steinschlags eine neue Frontscheibe.

Meine Versicherung meint ich solle zu Carglass (Werkstattbindung). Hat einer von euch Erfahrung mit Carglass? Ich frage weil ich überall ein Kreuz gemacht und deshalb alle möglichen Assistenzsysteme habe.

Kann Carglass das mit der ganzen Kalibriererei?

Keine gute Erfahrung. Bauen Aftermarket scheiben ein, die nicht der original Qualität entsprechen.

Wenn du die Möglichkeit hast geh zu einer Cubra Werkstatt, wo du die Selbstbeteiligung bezahlst ist egal.

Hey :) Bin auch am überlegen, mir selber einen Organizer zu drucken. Was ich mir dabei auch schon gedacht habe, hat schonmal jemand probiert/drüber nachgedacht, eine Art "Feststellung" für die Armlehne zu drucken?

Ich bin etwas enttäuscht, dass die sich beim Born nicht mehr feststellen lässt und würde dann wohl einfach ein Zwischenstück zwischen Mittelkonsole und Armlehne konstruieren, welches die Armlehne auf meine präferierte Höhe bringt.

https://www.etsy.com/de/listing/1805827884/armlehnenerhohung-fur-cupra-born

Hier der Link

Hey :) Bin auch am überlegen, mir selber einen Organizer zu drucken. Was ich mir dabei auch schon gedacht habe, hat schonmal jemand probiert/drüber nachgedacht, eine Art "Feststellung" für die Armlehne zu drucken?

Ich bin etwas enttäuscht, dass die sich beim Born nicht mehr feststellen lässt und würde dann wohl einfach ein Zwischenstück zwischen Mittelkonsole und Armlehne konstruieren, welches die Armlehne auf meine präferierte Höhe bringt.

So etwas gibt es bereits entweder fertig gedruckt bzw. als Datei für Drucker zum kaufen.

Das erinnert doch irgenwie an mein "Problem" mit dem Infotainment Display ^^, na immerhin bleibt der VAG sich treu und wechselt jetzt mal das Display durch X/ :rolleyes: :rolleyes: