Update:
Habe meinen Born nun heute schon abholen können.
O Ton des Werkstatt Leiters:
"Alle Systeme Funktionieren wie Sie sollen, alle Updates die Aktuell zur Verfügung stehen sind aufgespielt. Es mehren sich allerdings in den letzten 2 Monaten massiv exakt die Gleichen "Probleme" beim Kundenstamm des Autohauses die einen Born ab Bj 2025 Besitzen.
Grund hirfür wäre das Cupra aktuell die In Car APP AppUpdates und Store abgeschaltet hat. Es soll wohl in naher Zukunft, eine Stark überarbeitete und erneuerte Version kommen angeblich OTA"
Ein leichtes Lachen konnte auch er sich dabei nicht verkneifen.
Auch soll damit das Problem des Unregelmäsig Schwarzen Bildschirmes nach dem Langen nutzen von Android Auto behoben werden.
Anhand der Fahrgestellnummer kann die Werkstatt erkennen im System das Updates in der Pipeline sind, jedoch nicht welche und wann. ![]()
Also heist es nun mal abwarten.
Die andere Alternative wäre gewesen mein Video incl. Mangelauftrag an Cupra zu senden und auf deren anweisungen zu warten, was bei diesen "Problemen" sinnlos wäre, da Cupra scheinbar solch ein Schneckentempo an den Tag legt, das mein Auto für mindestens 2 Monate in der Werkstatt stehen würde.
Also lassen wir das ganze mal beruhen, der Mangel ist Dokumentiert und Aktenkundig......warten wir mal ab.