Beiträge von chris1821
-
-
Alles anzeigen
Man muss doch mal festhalten, das Cupra es entgegen aller Unkenrufe besser im Griff hat, als man oft hört.
Ich habe den Born FL Mitte April, kurz nach dem offiziellen Start bestellt.
Produktion in KW26, eine Woche nach Produktionsbeginn.
Steht seit Dienstag beim Händler. Abholung auf Grund diverser Formalitäten und anderer Termine in zwei Wochen. Sind bis dahin insgesamt nicht ganz drei Monate gewesen.
Witzig finde ich nur, dass die ebenfalls oft angeführten Ausstattungen mit längerer Lieferzeit mittlerweile teilweise auch schon bei den Händler rumstehen.
Bin mit der Abwicklung bisher absolut zufrieden und positiv überrascht. Hoffe, das Auto läuft dann genauso gut.

Bei mir ist es zeitlich ziemlich ähnlich wie bei dir, ich kann mich nicht beschweren. 2 Monate von Bestellung bis hin zur Lieferung zum Händler sind sehr flott. Für die anderen hoffe ich, dass hier noch einige Platzhalter-Wochen genannt werden und es sich deutlich beschleunigt.
-
-
Bei uns hat eine weitere Abfrage letzte Woche ergeben: Produktion verschoben von KW29 in KW35.
Was irgendwie blöd ist, da unser neuer Born zu der Zeit schon mit uns im Urlaub sein sollte, ursprünglich hätte eine Ablösung am 15.06. klappen sollen...
Über den Whats-app Chat reicht die Kommissionsnummer nicht, sondern es wird eine längere Nummer, Kommissions-Key, verlangt. Wo bekommt man den her?
Hänge an die Nummer "-2026" dran, ohne ", das müsste die Nummer sein.
-
Bin mit dem Design insbesondere in Silber mit schwarzem Dach schon fein und das Konzept mit der Golfgrösse und innen viel Platz ist schon sehr gut.
Für mich ist das Design des vFL auch in vielen Punkten besser als das FL, besonders die Front ist beim vFL für meinen Geschmack um Welten besser.
Aber ich muss das FL mal live gesehen haben, um zu schauen, ob ich bei der Aussage bleibe 😜
So scheiden sich die Geister. Die Front des vFL sieht für mich im Vergleich zum VL total langweilig und gewöhnlich aus. Wenn ich die beiden (bisher nur durch Videos) vergleiche, finde ich überhaupt nichts, was der vFL jetzt schöner gemacht hätte.
-
Freundchen, nicht frech werden und erspare mir Dein Oberlehrertum!
Alleine deine Reaktion zeigt schon, dass EschBorn recht hat. Es gibt Regeln und wer sich nicht daran hält, wird völlig zurecht bestraft. Völlig egal, ob sie einem passen oder nicht.
-
Alles anzeigen
Das wird immer gerne genommen, um Dinge oder Umstände schön zu reden.
Und nein: Es ist anderweitig schon besser. Nicht überall, aber auch nicht "nirgends"

Nach 15 Neuwagen-Bestellungen (davon 11 für mich selbst) lasse ich mir das Märchen von "nirgends besser" nicht erzählen. (Die Beispiele würden den hiesigen Rahmen sprengen)
Was hier jedoch neu ist :
Dieser - meiner Meinung nach bescheuerte - Hype, per WhatsApp/Chat ständig "auf dem (vermeintlich) Laufenden" sein zu wollen.
Noch befeuert vom Hersteller, diese Möglichkeit überhaupt anzubieten und dann "wirre" Antworten rauszugeben.
Im Prinzip weiß doch hier im Forum aufgrund der Chat-Antworten keiner, ob es TATSÄCHLICH zur Verzögerung kommt, das Auto WIRKLICH in Produktion ist etc.
Eigentlich würde es reichen, 2-3 Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin beim Verkäufer(!) nachzufragen, ob alles klar geht. Oder ob man über die Ersatzmobilität reden muss, die man vernünftigerweise bei Bestellung präventiv vereinbart hat. (Letzteres ist wahrscheinlich schwierig, wenn man billigst weit weg bestellt hat. Dann heißt es, selbst über Alternativen nachdenken).
Das zumindest, wenn man das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt und/oder sich nicht als Liefertermin so etwas schwammiges wie "drittes Quartal" hat aufschwatzen lassen.
Nichts für ungut, aber was sagen schon 15 Bestellungen darüber aus, ob etwas irgendwo generell funktioniert oder nicht? Das ist mehr als der Normalo, aber immer noch viel zu wenig, um pauschal etwas zu sagen.
-
Jetzt bin ich etwas verwirrt, letzten Montag kam der Chat im WhatsApp „Produktion“. Heute kam die Email von Cupra, dass die Produktion gestartet ist. Hängt das System mit der Email oder wie läss es sich erklären?
Also am aktuellsten war bei mir bisher Mandy, dann der KI-Chat. Die Mail, dass das Auto in Produktion ist, kam als letztes.
-
-
Was heißt bei dir es geht schnell voran?
Weiß jemand was es mit der Priorisierung auf sich hat? Mir hat der Expertenchat geraten beim Händler nach eine Priorisierung nachzufragen. Das klingt für mich danach als ob die wüssten, dass der Händler schon vorab Produktionskapazität geblockt hat. Habe den Händler drauf angesprochen und er hat dann, aufgrund des Ausfalls unseres aktuellen Autos, eine Priorisierung vorgenommen und es an Cupra weitergeleitet, die es wiederum ans Werk weitergeleitet haben.
Nun entscheidet das Werk, wann die PW vergeben wird. Der Expertenchat sagt es ist in Bearbeitung und ich sollte in paar Wochen nochmal fragen, ob sie an der PW etwas ändert.
Ende April bestellt, aktuell bereits in Produktion.