Meine Bank ist offensichtlich von der Sicherheit meines Handys überzeugt, denn deren App läuft weiterhin. Auch die my Audi App für das Fahrzeug meiner Frau leuft problemlos und damit lassen sich tatsächlich sicherheitsrelewante Funktionen ausführen, wie das ver- und entriegeln des Fahrzeugs und der digitale schlüssel zum Fahren. Da hat der selbe Konzern offenbar keine Sicherheitsbedenken wegen meines alten Smartphone. Cupra ist sich einfach zu faul oder zu ignorant da was zu machen. Sollen die Nutzer schauen wie sie zurecht kommen
Nach wie vor schimpfst du auf den, der hier am wenigsten falsch gemacht hat. Wenn in 2 Monaten deine Banking-App nicht mehr geht, schimpfst du dann auch auf die Bank? Oder die Audi App, wenn diese in 4 Monaten nicht mehr geht? Abgesehen davon haben genannte Apps nichts mit der Cupra-App zu tun, die sprechen sich nicht untereinander ab, wann sie dein alterndes Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Der Fehler liegt in erster Linie bei deinem Handyhersteller, der den Support eingestellt hat und auch bei dir, weil du bewusst ein veraltetes System nutzt und erwartest, jede App weiterhin problemlos nutzen zu können.
Deine Schimpftiraden werden aber ohnehin nichts ändern, kauf ein neues Smartphone und gut ist, diesmal bei einem gescheiten Hersteller.