CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Das hört sich doch super an. Du hast ja auch einen mit "kleinem Motor" bestellt.

Da bin ich ja sehr gespannt auf eine Erfahrungsberichte wenn du ihn hast.

Was sich mir immer noch nicht erschließt, du hast 7 Tage nach mir bestellt, aber er wird 13 Wochen

vor meinem Produziert. War deiner aus dem Vorlauf?

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Das hört sich doch super an. Du hast ja auch einen mit "kleinem Motor" bestellt.

Was sich mir immer noch nicht erschließt, du hast 7 Tage nach mir bestellt, aber er wird 13 Wochen

Kann es eventuell mit der Wärmepumpe zu tun haben? Mir wurde KW33 mitgeteilt und soweit ich gesehen habe, sind die jetzt alle ohne Wärmepumpe

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

Ja ich bin freudig überrascht, dass es doch so schnell geht. Zuvor hatte ich noch nicht mal eine PW. Bezüglich Vorlauf kann ich dir leider nichts sagen, der Händler hat diesbezüglich nie was erwähnt.

• Ich glaube das hat eher mit dem kleinen Motor zu tun. Meines Wissens nach werden die zuerst gebaut, dann die mittleren Motoren und zum Schluss erst die VZ.

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, vsl. Produktion KW28
  • Kann es eventuell mit der Wärmepumpe zu tun haben? Mir wurde KW33 mitgeteilt und soweit ich gesehen habe, sind die jetzt alle ohne Wärmepumpe

nope, ich hab auch mit wärmepumpe bestellt

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Ich glaube das hat eher mit dem kleinen Motor zu tun. Meines Wissens nach werden die zuerst gebaut, dann die mittleren Motoren und zum Schluss erst die VZ.

im Wartesaal sind auch schon VZ in Produktion. und ich habe den kleinen Motor bestellt ;)

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

• Und jetzt habe ich auch die Cupra-Mail, dass das Auto in Produktion ist :)

Wir haben praktisch das gleiche Auto bestellt, und deins, das fast zwei Monate nach meinem bestellt wurde, ist schon in Produktion? Wie kann es sein? Was für ein Glück du hast! X/ :cursing: :D

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser

Liefertermin geplant für 01.06.2026 > Produktion KW28 > KW27 > KW26

• Ich habe den VZ mit Wärmepumpe und er wird auch schon produziert. Man kann also nicht genau sagen, womit das zusammenhängt.

Cupra Born VZ Facelift 240 kW 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper

Bestellt am 14.04.26, ULT 06/26