Audio-Lautstärke

  • Hast Du mal unter Klangeinstellungen, während das Handy mit Bluetooth verbunden ist, die Lautstärke von leise auf lauter zu stellen?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Bei mir ist Spotify über Android Auto (Full Link) halb so laut wie das Radio. Da muss ich die Lautstärke schon auf die Hälfte vom Maximum hochdrehen.

    Allerdings erschrecke ich mich dann, wenn ich das Handy nicht verbinde und mich das Radio das nächste Mal anschreit.

    Hast Du während der Wiedergabe mal die Lautstärke am Handy verändert?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Keine Ahnung, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber: Der Born setzt beim 1. Verbinden des Mobiltelefons mit dem Auto die Bluetooth-Lautstärke auf niedrig. Das hatte zunächst dazu geführt, dass ich die Lautstärke fast auf 3/4 stellen musste um meinen Podcast zu hören. Ich weiß nicht mehr ob in den Soundeinstellungen oder Bluetooth / Telefoneinstellungen im Auto kann man die Bluetooth-Verbindungslautstärke einstellen. Ich habe hier von "niedrig" auf "mittel" gestellt und seitdem passt das bei mir mit der Lautstärke.

  • Über CarPlay und Apple Music klingt das Beats System echt nicht schlecht, finde ich, über Spotify klingt es mMn etwas schlechter.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Keine Ahnung, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber: Der Born setzt beim 1. Verbinden des Mobiltelefons mit dem Auto die Bluetooth-Lautstärke auf niedrig. Das hatte zunächst dazu geführt, dass ich die Lautstärke fast auf 3/4 stellen musste um meinen Podcast zu hören. Ich weiß nicht mehr ob in den Soundeinstellungen oder Bluetooth / Telefoneinstellungen im Auto kann man die Bluetooth-Verbindungslautstärke einstellen. Ich habe hier von "niedrig" auf "mittel" gestellt und seitdem passt das bei mir mit der Lautstärke.

    Hatte es oben erwähnt, doppelt hält besser :)


    In den Klangeinstellungen ganz unten....

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Bin mir nicht ganz sicher, unter welchem Thema ich mein Problem schildern soll, ich versuche es hier mal:

    Ich war heute leider auch betroffen, dass alle individuell vorgenommenen Einstellungen flöten gegangen sind.

    Das war erst das zweite Mal seitdem ich das Fahrzeug habe...alles noch im Rahmen, wenn auch nicht schön.

    Allerdings kann ich seitdem keine Audiolautstärke mehr regeln...ich höre das "Klackern" am Lenkrad, wie üblich wenn ich diese einstellen möchte, aber der Pegel bewegt sich nicht. Auch am großen Display der Slider ist ohne Funktion.

    Es erscheint jeweils nur kurz der Regler, aber nichts tut sich. Wenn ich dann auf Klangeinstellungen gehe, kommt die Meldung: "Die Klangeinstellungen stehen gleich wieder zur Verfügung".

    Ein Reset am großen Display (längere Zeit den Power-Button drücken) hat auch keine Abhilfe geschaffen.


    Ich hoffe, dass morgen wieder alles normal funktioniert, nachdem das Fahrzeug etwas gestanden hat.

    Ist das Thema / Problem bekannt? Falls ja, wie wurde es gelöst?

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Habe nun nach zwei Stunden nochmal im Auto gesessen, leider nachwievor kein Lautstärke einstellbar.

    Wenn ich die Klangeinstellungen öffne, kommt immer noch diese Meldung.

    Das Wort "gleich" definiert natürlich jeder anders... :D

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    02.JPG

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Hilft es vielleicht den zweiten Button von links (lila) zu „drücken“. :/

    Dort lässt sich ja das Radio bedienen.

    Das hat bei mir geholfen als mal kein Ton mehr rauskam…allerdings hatte ich die F3hlermeldung nicht im Display.

    Vielleicht auch ein Fall für Sicherung 19

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hilft es vielleicht den zweiten Button von links (lila) zu „drücken“. :/

    Dort lässt sich ja das Radio bedienen.

    Das hat bei mir geholfen als mal kein Ton mehr rauskam…allerdings hatte ich die F3hlermeldung nicht im Display.

    Vielleicht auch ein Fall für Sicherung 19

    Ich probiere es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal aus.

    Es geht übrigens nur der Radio-Ton nicht, bzw. lässt sich dieser nicht verstellen.

    Navi-Ansagen kommen raus...sehr seltsam.

    Die Fehlermeldung kommt übrigens nur, wenn ich auf Klangeinstellungen gehe, nicht von alleine.


    Alles was ich bisher zu Sicherung 19 gelesen haben, waren m.E. andere Situationen, werde ich aber als letzte Lösung in Betracht ziehen.

    Vielen Dank erstmal, ich werde berichten.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022