Beiträge von Kohli

Dafür das die beiden Bauteile schon ziemlich dünn und permanent der Sonne ausgesetzt waren, hat sich das PETG noch relativ gut verhalten ^^ .

Die Frage die ich mir stelle ist halt, erstens ist der Organizer nicht permanent der Sonne bzw. UV Strahlung ausgesetzt und zweitens sitzt er wahrscheinlich ziemlich stramm in der Ablage drin. Somit wäre das Verziehen schon etwas eingeschränkter. Aber wahrscheinlich unterschätzt man die Temperaturen im Auto zu sehr, wenn es mehrere Stunden in der prallen Sonne steht. :/

Hatte mir noch überlegt die Haken für einen Regenschirm und evtl noch für das Ladekabel zu drucken, damit man beides im Kofferraum aufhängen kann.

Da gebe ich BitBender recht. Am besten wäre es ASA als Material zu nehmen. ASA ist nur schwieriger zu drucken, weil es sich gerne wieder zusammenzieht und die Anschaffung ist etwas teurer. PETG könnte im besten Fall funktionieren, aber auf Dauer könnte es sich bei hohen Temperaturen schon leicht verformen. Wie reden aber hier von einer Temperatur um die 60°. :/

Ich werde mir wahrscheinlich für den Anfang ein Bauteil aus PETG drucken und abwarten, wie es sich entwickelt. Danach halt ein neuer Versuch aus ASA.

Fehlt jetzt nur noch der Born, der voraussichtlich erst im Januar 2027 geliefert wird und anschließend der Sommer, ob das Bauteil aus PETG wegen den hohen Temperaturen funktioniert. :D

Deshalb habe ich noch nicht bestellt ... Würde gerne erst ein VZ ohne Schalensitze sehen !

Das Stoffmuster beim Händler war viel dunkler, als das, was man auf den Fotos gesehen hat ,das schon komisch ...

Enceladus Grey ist es ja im VZ, das ist aber anscheinend viel heller als Graphite Spark, das es im VZ nicht gibt ...

Ich fand auch bei den Farbmustern kaum einen unterschied.

Das Enceladus Grey sah nur etwas heller aus als das Graphite Spark. Für mich ist es eher ein Anthrazit als ein Grau. Habe die Farbmuster aber nur im Autohaus gesehen und nicht bei Tageslicht.

Da um Berlin noch kein Facelift Modell bei den Autohäusern angekommen ist, bin ich vorhin einen Vorfacelift VZ probegefahren.

Macht schon echt Spass. Vor allem wenn man seit 18 Jahren einen Audi A3 8p fährt 😂.

Beim Bremsen war ich auch etwas überrascht, dass sie sehr spät und weich kommt. Lag aber vielleicht auch an der Profileinstellung? Keine Ahnung.

Ich fand die Cup Sitze sehr bequem. Bin aber auch nur 172cm mit 70kg 🙈.

Die Verkäuferin hat mir die Stoffmuster von den Sitzen gezeigt. Ich dachte, dass das Enceladus Grey heller ist. Fand jetzt nicht so einen großen Unterschied zum Graphite Spark. Hab sie allerdings auch nur im Autohaus begutachtet und nicht draussen bei Tageslicht.

Am Dienstag fahr ich noch einen Vorfacelift Endurance Probe. Vielleicht hab ich ja Glück und der Verkäufer überrascht mich mit dem FL 🙏🏻

Ja, ich habe dort bestellt.
    Hatte mir vorher ein Angebot bei Neuwagen-ah.de geholt, allerdings war der Kontakt eher mau, sodass ich mich dagegen entschieden habe.
    Bei Newcar24 war das anders. Hier konnte ich den MA auch telefonisch erreichen... Bei Neuwagen-ah ging nie jemand ran und selbst auf meine Bitte nach Rückruf wurde nicht reagiert.

Alles in allem war es für mich die richtige Entscheidung :) Kann nicht klagen.

Das hört sich ja gut an, dank dir.

Welches Bundesland bzw. Autohaus hast du dir ausgesucht?